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Thema: Aks Bild!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    !!

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Soll ich dir dann nochmal neue machen? Auch das mit 0% Leben usw?

    EDIT : Ich hatte Zeit und hab dir mal 2 Gemacht.

    Wenn du die Anzeigen nicht machen kannst wo Leben fehlt dann sag bescheid.
    Bzw : Es sollten 50 sein wenn ich mich nicht verzählt hab
    Ok die sehen schon besser aus...
    Ja die anzeigen kannst du gerne machen!!Ich kann das auch nicht gut machen@!
    danke fuer deine hilfe!
    mfg,Blackdragon6

    Edit:Noch ne frage:Kannst du so ein design uber diese zwei anzeigen machen...Also wie in macht...Ein muster und so drehen um den rand...Wenn du kannst?

    Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 17:27 Uhr) Grund: Eine andere aufgabe!

  2. #2
    Versteh ich nicht^^ Gib mir mal ein Bild was du meinst Evtl kann ich sowas auch, dann mach ich dir eins.

  3. #3

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    !bild

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht^^ Gib mir mal ein Bild was du meinst Evtl kann ich sowas auch, dann mach ich dir eins.
    Ok hier ist ein bild:
    [IMG][/IMG]
    In das muss diese anzeige sein^^

    Hoffe das ist nicht zuviel arbeit fuer dich ist^^

    mfg,Blackdragon6

    Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 18:07 Uhr)

  4. #4
    Ne Sry, sowas kann ich nicht machen :/
    Du kannst doch diese Benützen oder frag andere Leute.
    Hier mal die Anzeige :

  5. #5

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    lol

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Ne Sry, sowas kann ich nicht machen :/
    Du kannst doch diese Benützen oder frag andere Leute.
    Hier mal die Anzeige :
    Ok dann eben nicht!!
    2.Haste gut hingekriegt!!

    danke!
    mfg,Blackdragon6
    Editu musstest das picture verteilen so kann ich es nicht nutzen..jede anzeige muss alleine ein picture haben...^^

    Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Bei solchen Anzeigen ist es besser, man lässt sie per Movebefehl füllen oder leeren. Wenn man die Leisten nur 1/5 weise aufteilt, siehts im Spiel doof aus. Der Spieler müsste also erst 20 % seiner HP verlieren, damit man die nächste Stufe in der Anzeige liegt, welche ja dann bei 80 % liegen würde. Das sieht imo nicht sonderbar schön aus. Also macht man bei 50 Pixeln auch 50 Bilder, jeweils ein Pixel weniger oder ein Bild, das sich je nach Prozentzahl nach Koordinaten bewegt.
    Im AKS kann man locker eine größere Anzeige unten rechts/ oben rechts/ unten mitte etc. machen, die doppelt so lang wie die entsprechende Energieleiste ist (für die Bewegung; ist klar, sonst guckt die Leiste selbst über den Rahmen^^). Dortrein können nebenbei noch angewählte Gegenstände, das verkleinerte Gesicht des Helden usw. . Dann sieht sie auch nicht doof aus. So um die 110 Pixel lang und nicht allzu hoch ist eigentlich ok. Zwar schon fast 1/3 des Bildschirms, aber zu stören scheint es nicht, zumindest wär mir das noch nie aufgefallen.
    Wenn ich mich nicht irre, gabs mal in der Skriptsektion im Atelier ein entsprechendes Skript von T-Free. Das hieß 6 Skripte oder so. Schaus dir doch mal an.

    €:
    Hier ist es:
    *klickste hier*

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jo^^

    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Bei solchen Anzeigen ist es besser, man lässt sie per Movebefehl füllen oder leeren. Wenn man die Leisten nur 1/5 weise aufteilt, siehts im Spiel doof aus. Der Spieler müsste also erst 20 % seiner HP verlieren, damit man die nächste Stufe in der Anzeige liegt, welche ja dann bei 80 % liegen würde. Das sieht imo nicht sonderbar schön aus. Also macht man bei 50 Pixeln auch 50 Bilder, jeweils ein Pixel weniger oder ein Bild, das sich je nach Prozentzahl nach Koordinaten bewegt.
    Im AKS kann man locker eine größere Anzeige unten rechts/ oben rechts/ unten mitte etc. machen, die doppelt so lang wie die entsprechende Energieleiste ist (für die Bewegung; ist klar, sonst guckt die Leiste selbst über den Rahmen^^). Dortrein können nebenbei noch angewählte Gegenstände, das verkleinerte Gesicht des Helden usw. . Dann sieht sie auch nicht doof aus. So um die 110 Pixel lang und nicht allzu hoch ist eigentlich ok. Zwar schon fast 1/3 des Bildschirms, aber zu stören scheint es nicht, zumindest wär mir das noch nie aufgefallen.
    Wenn ich mich nicht irre, gabs mal in der Skriptsektion im Atelier ein entsprechendes Skript von T-Free. Das hieß 6 Skripte oder so. Schaus dir doch mal an.

    €:
    Hier ist es:
    *klickste hier*
    1.Wie soll ich es per movebefehl nutzen??Ich weis es nicht!
    2.Der rest verstehe ich einfach nicht^^

    Edit:IN den scrypten gibt es keine anzeige oder etwas aenliches skript...Hat mir leider nichts genuetzt!!

    Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 18:54 Uhr)

  8. #8
    Du machst es mir echt nicht leicht.^^ Du sollst dir das Skript 6 Scripte von T-Free ansehen. Und da ist ein Leistenscript dabei. Btw. ist es besser das Pic am linken Rand anzeigen zu lassen, dann muss der Rahmen auch nicht doppelt so lang wie die HP Leiste sein. Daran hatte ich vorhin auch nicht gedacht.
    Und mal ganz nebenbei, wie willst du eigentlich ein AKS bewerkstelligen, wenn du nicht weißt wie man mit Variablen rechnet, Bilder anzeigt und diese bewegt? Das ist weder Ironie, noch Sarkasmus sondern eine völlig ernst gemeinte Frage. Nimmst du dir nicht ein bisschen viel für den Anfang vor?

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ne!

    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Du machst es mir echt nicht leicht.^^ Du sollst dir das Skript 6 Scripte von T-Free ansehen. Und da ist ein Leistenscript dabei. Btw. ist es besser das Pic am linken Rand anzeigen zu lassen, dann muss der Rahmen auch nicht doppelt so lang wie die HP Leiste sein. Daran hatte ich vorhin auch nicht gedacht.
    Und mal ganz nebenbei, wie willst du eigentlich ein AKS bewerkstelligen, wenn du nicht weißt wie man mit Variablen rechnet, Bilder anzeigt und diese bewegt? Das ist weder Ironie, noch Sarkasmus sondern eine völlig ernst gemeinte Frage. Nimmst du dir nicht ein bisschen viel für den Anfang vor?
    Ok wird mir den scropt ansehen^^
    und sry das ich dich unterdrueck mache^^das wollte ich wirklich nicht...

    dene frage:NEin ob dus glaubst oder nciht...ich kenn mich einbissien mit variablen aus...Aber ich habe einen weg gefunden wie ich ein gutes aks ohne zu viel variabeln zu nuetzen^^ wenn ich den aks fertig habe dann wirst du mich noch verstehen^^

    denke fuer deine hilfe^^
    mfg,Blackdragon6

  10. #10
    Bei jedem AKS ist die Anzahl der Variabeln unterschiedlich.
    Wahrscheinlich hat jedes AKS etwas anders und deswegen mus sman des Skripten. Und fürs Skripten brauchst du nun mal Variabeln und Switches.
    Es gibt aber auch AKS wo nichts ist. Da ist die Variabeln und Switch Anzahl natürlich gering.
    Es kommt immer auf den Innhalt halt.
    Mehr Inhalt -> Mehr Variabeln & Switches
    Weniger Inhalt -> Wenig Variabeln & Swtiches
    Natürlich gibt es dann auch noch Versionen des AKS, wo man durch komplexes Skripten Variabeln und Switches sparen kann.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    jo man....

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Bei jedem AKS ist die Anzahl der Variabeln unterschiedlich.
    Wahrscheinlich hat jedes AKS etwas anders und deswegen mus sman des Skripten. Und fürs Skripten brauchst du nun mal Variabeln und Switches.
    Es gibt aber auch AKS wo nichts ist. Da ist die Variabeln und Switch Anzahl natürlich gering.
    Es kommt immer auf den Innhalt halt.
    Mehr Inhalt -> Mehr Variabeln & Switches
    Weniger Inhalt -> Wenig Variabeln & Swtiches
    Natürlich gibt es dann auch noch Versionen des AKS, wo man durch komplexes Skripten Variabeln und Switches sparen kann.
    Hab doch gesagt das ich ein aks mit geringende variabeln machen will!!UDn naturerlich viele switches!!Also ich hab daran fast einen jahr gearbeitet um ein guter zu basteln..>Also mit geringende werten von variabeln!!Aber switches werd ich viel benutzten!!Wenn an gut arbeitet kann man einen hinkriegen!!

    mfg,Blackdragon6
    (Edit:Ich will einen aks ohne variabeln machen weil ich mich nicht mit den auskenne!!Ich verstehe was es ist aber nicht wie man es benutzt!!)

  12. #12
    KK. Wenn du evtl Hilfe brauchst, dann kannst du mir mal dein AKS schicken. Ich will auch mal dran basteln

  13. #13

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    ^^

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    KK. Wenn du evtl Hilfe brauchst, dann kannst du mir mal dein AKS schicken. Ich will auch mal dran basteln
    Oh da bin ich je gluecklich^^Aber denk nicht das ich so ein top aks machen wird...Und es wirdnoch nbissel dauern bin ich ihn fertig hab..Soll ich den jetzt schicken??Es braucht noch viel arbeit!!

    mfg,Blackdragon6

  14. #14
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Hab doch gesagt das ich ein aks mit geringende variabeln machen will!!UDn naturerlich viele switches!!Also ich hab daran fast einen jahr gearbeitet um ein guter zu basteln..>Also mit geringende werten von variabeln!!Aber switches werd ich viel benutzten!!Wenn an gut arbeitet kann man einen hinkriegen!!

    mfg,Blackdragon6
    (Edit:Ich will einen aks ohne variabeln machen weil ich mich nicht mit den auskenne!!Ich verstehe was es ist aber nicht wie man es benutzt!!)
    Kein Wunder, dass du fast ein Jahr dafür gebraucht hast. Wenn du Variablen richtig anwenden könntest, dann hättest du es in 2 Monaten geschafft. Was genau verstehst du denn an des Makers Freund, den Variablen, nicht?
    1000 Switches gegen 50 Variablen zu tauschen ist in meinen Augen keine gute Lösung.

  15. #15
    Im eBook wird doch auch erklärt was Variabeln sind und für was die nützlich sind?
    Hattest du noch keine Variabeln in der Schule? Schau im eBook mal nach oder Tutorials. Ich glaub es gab mal eins auf rpg2000.de eins wo Switches, Variabeln und andere Funktionen vorgestellt wurden.

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