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Thema: Aks Bild!

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  1. #37

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    danke^^

    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Pray:
    Naja, im Prinzip richtig, aber meist zählt man doch runter, damit es ein Leben weniger wird, d.h. Subtraktion. Ist die Vari 0 gibts das Gameover, sonst nicht.

    @Blackdragon6:
    Was Pray meinte ist vom Code her folgendes:

    Vorab setzen:
    Code:
    <> Variable [0001] set = 6
    Ein Callevent beim Treffer:
    Code:
    <> Variable Ch. [0001] - 1
    <> if Variable [0001] is 0 or less
        <> Game Over
    4 Zeilen Code, ist doch ganz einfach, oder?

    Im Grunde genommen heißt das: Es wird vorab die Anzahl der Leben in einer Variable gespeichert, in diesem Fall 6. Der Held wird getroffen, darauf folgt ein Aufruf eines Call Events (sagt ja der Name schon). In diesem wird der Variable 1 abgezogen. Hatte sie vor dem Aufruf 6 ist ihr Wert nun 5. Das passiert solange, bis die Variable den Wert 0 erreicht, dann gibts das Game Over.
    Kannst du dir vorstellen, dass ich dies in numerischer Form den ganzen Tag auf Arbeit mache? Werte in Varis speichern (bei uns eher Parameter genannt), das Programm mit den Variablen rechnen lassen und darauffolgend und dafür ein für alle Werte passendes Unterprogramm (bzw. Makro) schreibe, dessen Ausführung mit Sicherheit stimmt? Wenn man sich dann so ein Makro ohne Ahnung von der Materie anschaut, bekommt man glatt ne Scheibe. So viel aufeinander folgenden Berechnungen können den Kopf schon zum Brummen bringen (und da handelt es sich nicht nur um + und - oder * bzw. / ).
    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass du Probleme mit Varis hast.^^
    danke fuer deine erklaerung habs jetzt verstanden in der zukunft werde ich mal die variabeln mehr kennenlernen

    Edit:hallo!!Muss ich den call event in den database einstellen?
    Ok kannst du mir mal sagen was ich in den monster event seiten machen muss!!

    Event monster:seite 1:action key:Show battle animation:Sword b..Und so weiter??
    mfg, Blackdragon6

    Geändert von Altair66 (23.08.2008 um 13:48 Uhr)

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