Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Aks Bild!

Users Awaiting Email Confirmation

Aks Bild!

Also ich weis nicht ob das in den pixel thread gehoert..Und wenn,einfach verschieben!!

Also ich arbeite gerade an einen Aks und brauche dafuer ein bild!!Ein Lp und ap bild der immer oben ist!!Aber ich kann nicht gut zeichnen!!
    Also kanns mir einer zeichnen??

Die LP farbe Will ich Gruen haben!!Und Ap Rot!!

Also wer es macht kriegt sicher einen credits eintrag!

mfg,Blackdragon6

Im Ebook gibts glaub ich 2 Anzeigen.
    Wenn nicht dann probier ich mal die welche zu machen obwohl ich sowas noch nie gemacht hab (Neu beim pixeln bin)
    Verlass dich aber nicht drauf

Wo liegt eigentlich das Problem? Eine Energieleiste, egal welcher Form, ist doch ruckzuck gemacht, dafür muss man nichtmal sonderlich gut pixeln können. Bzw. kannst du dir Spiele mit AKS ansehen und dort nachschauen, wie es gemacht wurde.

Du kannst dir doch ein anderes gutes Spiel ansehen und die Anzeige übernehmen und selber noch etwas umgestalten, so hast du etwas worauf du selber Stolz sein und es noch den Anderen vorzeigen kannst!

....

Zitat Zitat von Nerodante Beitrag anzeigen
    Du kannst dir doch ein anderes gutes Spiel ansehen und die Anzeige übernehmen und selber noch etwas umgestalten, so hast du etwas worauf du selber Stolz sein und es noch den Anderen vorzeigen kannst!
    Ich sage es nur ungern..Aber ich hab keine ahnung!!Kann fast nichts zeichnen!!
    Und das auch natuerlich nicht!

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich das Problem? Eine Energieleiste, egal welcher Form, ist doch ruckzuck gemacht, dafür muss man nichtmal sonderlich gut pixeln können. Bzw. kannst du dir Spiele mit AKS ansehen und dort nachschauen, wie es gemacht wurde.
    Hab schon in andere spiel geguckt aber konnte es immer noch nicht zeichnen!!Kriegs einfach nicht hin!

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Im Ebook gibts glaub ich 2 Anzeigen.
    Wenn nicht dann probier ich mal die welche zu machen obwohl ich sowas noch nie gemacht hab (Neu beim pixeln bin)
    Verlass dich aber nicht drauf
    Ok danke!!Es muss auch nicht perfekt sein!!EInfach gut!!

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 12:34 Uhr) Grund: Schreibfehler!!

Hier hast du deine Sieht nicht so toll aus finde ich^^
    Größer machen denke ich kannst du sie selber... und färben auch

!!

Hier hast du deine Sieht nicht so toll aus finde ich^^
    Größer machen denke ich kannst du sie selber... und färben auch
    Ok danke^^(Credits eintrag verdient)Sagmal wie kann ich es machen das es oben rechts erscheint..Immer wenn ich show picture mache erscheint es in die mitte&^^

mfg,blackdragon6

Dafür musst du beim Show Picture-Befehl die Zahlen bei X-Achse und Y-Achse ändern. Standardmäßig steht das bei (x) 160 und (y) 120 (was das Bild auf der Map-Mitte anzeigen lässt). Diese Zahlen musst du ändern... auf sowas wie 280 bei der X-Achse und 0 bei der Y-Achse (so in etwa) ^^

!!^^

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Dafür musst du beim Show Picture-Befehl die Zahlen bei X-Achse und Y-Achse ändern. Standardmäßig steht das bei (x) 160 und (y) 120 (was das Bild auf der Map-Mitte anzeigen lässt). Diese Zahlen musst du ändern... auf sowas wie 280 bei der X-Achse und 0 bei der Y-Achse (so in etwa) ^^
    Jo!!Hallo!

Ok danke fuer deine hilfe^^Wirds machen!

mfg,Blackdragon6

Den Abzug der Leisten musst du aber noch immer machen, den hat Pray nicht gepixelt.

@Pray: ein bisschen mehr Farbe hätte es aber sein können. Z.B. von oben nach unten dunkler. Oder man legt den hellsten Punkt in die Mitte und von da aus nach oben und unten weg dunkler schattieren.

Btw. ist die Pixelanzahl der Länge nach mMn nicht günstig. Besser wären 50, somit könnte man die verbleibende HP in Prozent umrechnen und durch 2 teilen. Macht sich arbeitstechnisch imo besser, 32 ist da keine so gute Zahl. Vor allem deshalb, weil der Maker kein Komma nimmt.

??

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Den Abzug der Leisten musst du aber noch immer machen, den hat Pray nicht gepixelt.

Btw. ist die Pixelanzahl der Länge nach mMn nicht günstig. Besser wären 50, somit könnte man die verbleibende HP in Prozent umrechnen und durch 2 teilen. Macht sich arbeitstechnisch imo besser, 32 ist da keine so gute Zahl. Vor allem deshalb, weil der Maker kein Komma nimmt.
    aehmm...Weis nicht was du mit"Den abzug der leisten machen"Meinst...KAnnst du es bitte genauer sagen??
    (Dumme frage nicht??sry hab nicht soviel erfahrung wie du)
    mfg,Blackdragon6

Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    aehmm...Weis nicht was du mit"Den abzug der leisten machen"Meinst...KAnnst du es bitte genauer sagen??
    (Dumme frage nicht??sry hab nicht soviel erfahrung wie du)
    mfg,Blackdragon6
    Ich bin mir sicher, du hast schon Spiele mit AKS gespielt. Wenn du Energieleisten hast, wie die HP/LP Leiste und wirst von einem Gegner getroffen, dann verringert sich diese, d.h. die Energie sinkt. Ist sie bei 0 muss die Energieleiste entsprechend leer sein, bei 50 % nur halbvoll, bei 100 % komplett gefüllt, bei 20 % Energie beträgt die rote Füllung nur noch 1/5 der ganzen Anzeige usw. .
    Und nein, das ist keine dumme Frage, die gibts nicht. Nur dumme Antworten.

Aha!!

Jetzt verstehe ich!!Danke fuer die erklaerung!!
    Ich wusste es von anfang an das ich es machen muss!!Aber hab nicht verstanden was du meinst!!

(Dumme frage??nein)Weise worte!!Haben mir wirklich sehr gefallen!!

mfg<blackdragon6

Soll ich dir dann nochmal neue machen? Auch das mit 0% Leben usw?

EDIT : Ich hatte Zeit und hab dir mal 2 Gemacht.

Wenn du die Anzeigen nicht machen kannst wo Leben fehlt dann sag bescheid.
    Bzw : Es sollten 50 sein wenn ich mich nicht verzählt hab

Geändert von Pray (18.08.2008 um 17:13 Uhr)

!!

Soll ich dir dann nochmal neue machen? Auch das mit 0% Leben usw?

EDIT : Ich hatte Zeit und hab dir mal 2 Gemacht.

Wenn du die Anzeigen nicht machen kannst wo Leben fehlt dann sag bescheid.
    Bzw : Es sollten 50 sein wenn ich mich nicht verzählt hab
    Ok die sehen schon besser aus...
    Ja die anzeigen kannst du gerne machen!!Ich kann das auch nicht gut machen@!
    danke fuer deine hilfe!
    mfg,Blackdragon6

Edit:Noch ne frage:Kannst du so ein design uber diese zwei anzeigen machen...Also wie in macht...Ein muster und so drehen um den rand...Wenn du kannst?

Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 17:27 Uhr) Grund: Eine andere aufgabe!

Versteh ich nicht^^ Gib mir mal ein Bild was du meinst Evtl kann ich sowas auch, dann mach ich dir eins.

!bild

Versteh ich nicht^^ Gib mir mal ein Bild was du meinst Evtl kann ich sowas auch, dann mach ich dir eins.
    Ok hier ist ein bild:
    [IMG][/IMG]
    In das muss diese anzeige sein^^

Hoffe das ist nicht zuviel arbeit fuer dich ist^^

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 18:07 Uhr)

Ne Sry, sowas kann ich nicht machen :/
    Du kannst doch diese Benützen oder frag andere Leute.
    Hier mal die Anzeige :

lol

Ne Sry, sowas kann ich nicht machen :/
    Du kannst doch diese Benützen oder frag andere Leute.
    Hier mal die Anzeige :
    Ok dann eben nicht!!
    2.Haste gut hingekriegt!!

danke!
    mfg,Blackdragon6
    Editu musstest das picture verteilen so kann ich es nicht nutzen..jede anzeige muss alleine ein picture haben...^^

Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 18:12 Uhr)

Bei solchen Anzeigen ist es besser, man lässt sie per Movebefehl füllen oder leeren. Wenn man die Leisten nur 1/5 weise aufteilt, siehts im Spiel doof aus. Der Spieler müsste also erst 20 % seiner HP verlieren, damit man die nächste Stufe in der Anzeige liegt, welche ja dann bei 80 % liegen würde. Das sieht imo nicht sonderbar schön aus. Also macht man bei 50 Pixeln auch 50 Bilder, jeweils ein Pixel weniger oder ein Bild, das sich je nach Prozentzahl nach Koordinaten bewegt.
    Im AKS kann man locker eine größere Anzeige unten rechts/ oben rechts/ unten mitte etc. machen, die doppelt so lang wie die entsprechende Energieleiste ist (für die Bewegung; ist klar, sonst guckt die Leiste selbst über den Rahmen^^). Dortrein können nebenbei noch angewählte Gegenstände, das verkleinerte Gesicht des Helden usw. . Dann sieht sie auch nicht doof aus. So um die 110 Pixel lang und nicht allzu hoch ist eigentlich ok. Zwar schon fast 1/3 des Bildschirms, aber zu stören scheint es nicht, zumindest wär mir das noch nie aufgefallen.
    Wenn ich mich nicht irre, gabs mal in der Skriptsektion im Atelier ein entsprechendes Skript von T-Free. Das hieß 6 Skripte oder so. Schaus dir doch mal an.

€:
    Hier ist es:
    *klickste hier*