mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 328
    Das Zauberwort lautet Lederjacke.
    Sie ist im Sommer (so bis ~20°) gut Tragbar, aber auch bis -5° oder so noch gut tragbar, schützt hervorragend gegen Wind, fühlt sich gut an, sieht gut aus... ja. Lederjacken sind DAS Allround-Kleidungsstück.
    Nur leider nicht ganz billig (wenn hochwertig) und recht anfällig.
    Meine ist jetzt ~3 Jahre alt, und man sieht schon, das die nicht neu ist.

Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schrecke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
    Geändert von FF (29.01.2009 um 15:52 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Erster Treffer bei Google:

http://www.leder-pflege.eu/?gclid=CM...FQpJtAod8Wi4Ug

Meint anständig waschen, mit Pflegeöl behandeln und imprägnieren würde helfen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schreke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
    Also ich verwend da für meine Imprägniermittel vom Bund ^^ Bekommst du in so ziemlich jedem US-Shop / BW-Laden für wenig Geld und das hält ewig... abfärben tut's auch nicht und es hat halt noch diesen pflegenden / imprägnierenden Nebeneffekt, der auch noch ganz schön ist...

hat jemand von euch eine Empfehlung für eine kurze Windjacke? Die einzige, die bei mir rumliegt ist zwar nicht allzu schlecht geschnitten, aber irgendwie Violett und dementsprechend unmöglich mit dem Blau/Grün/Braun meiner übrigen Garderobe abzustimmen.

Mein Kleiderschrank neigt dazu, sich zu verändern. Ich hab einige Sachen allerdings die ich immer tragen mochte. Dazu gehören Cardigans, Hosen, leichte Mäntel (seltsamerweise mag ich keine Jeans mehr tragen, nervt mich). In letzter Zeit neu dazu gekommen sind Hemden & Blazer (auch als Jacken als Übergangsjacken). Pullover, T-Shirts und der ganze Rest sind gut, wenn der Schnitt interessant ist. Kapuzenpullover mag ich nicht mehr so sehr, habe davon trotzdem noch viele.
    Ach, H&M, Zara, secondhand, natürlich kommt das auch auf das Produkt an. Für Schuhe mag ich Victoria Shoes und Pointer. (: Generell mag ich viel Kram der interessant und gut aussieht. Aber dieser Satz war wohl überflüssig. Egal.
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

Ich bin ja auch eher der Jeans und T-Shirt-Typ.
    Meine Lieblingsmarken sind ja Vans, Volcom,Zimtstern und Burton. Wobei mir besonders Vans und Zimtstern davon gefallen.
    Meine Gaderobe geht mehr in Richtung bunt, nicht so einfarbige T-Shirts.
    War heute (verkaufsoffener Sonntag) auch mal einkaufen und hab mir ein "Just a Fucking T-Shirt" T-Shirt (xD) geholt, sieht auch super aus. Ansonsten trag ich jetzt auf den Sommer eher mehr kurze Hosen, aber bleib bei den T-Shirts.

Ich schließe mich marco 123 an bin nämlich auch der jeans und T-shirt typ.
    Es ist einfach zu bequem ^^
    Mein Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus irgendwelchen Bandshirts meist in schwarz ^^
    Klar mal im Sommer nen Rock und nen Top .. aber in schwarz. auf jeden fall was chilliges. ^^
    Hab auch keine festen Kleidermarken die ich kaufe, mal find ich da was und mal da. Meist bestell ich aus dem EMP meine shirts oder kauf direkt bei den Konzerten. Hosen sind von Esprit. die passen so gut :-)

Gehe meißt in Richtung dunkle Jeans + Gürtel (die rutschen alle aus mysteriösen Gründen...), Shirt (ob mit oder ohne Ärmel, aber ohne Aufdrücke und Muster, die müssen leer sein!) und ein Hemd drüber (aber nicht so welche mit Drachenmuster etc.! Müssen ebenfalls motivlos sein). Die Ärmel neige ich hochzukrempeln.

Hat dann mehr einen amerikanischen Cowboy-look ohne Hut, aber männlicher gehts doch nicht? ^^

An kälteren Tagen noch eine Lederjacke dazu. Allgemein neige ich dazu auch dunklere Sachen zu tragen und meine "längeren" Haare nach hinten zu tun.

Zwei neue Schuhe. Jetzt habe ich definitiv genügend Sommerschuhe und nehme das zum anlass, meine leichten Schuhe zu präsentieren.

Schuh Nummer zwei ist wohl eher ein..Übergangsschuh. Den kann man auch tragen, wenn das Wetter mal nicht optimal ist.

Den hier haben wir vor Jahren in China gekauft. Die Sohle wirkt ein wenig klobig, aber sonst ist er ganz angenehm. Wegen der Sohle nicht allzu oft getragen.

Sind ein bischen wie....Desert boots. Angenehm zu tragen, hoch genug um trocken zu bleiben. Seit etwa einem oder zwei Jahren in meinem Besitz. Gut in Schuss weil ich solche Übergangsschuhe recht selten trage. Meist ist ein stabilerer oder leichterer Treter die bessere Wahl.

Neuer Schuh, als Ersatz für die Mokassins gekauft, die ich vor ein paar Jahren zu Tode getragen habe. Tragen sich nicht gleich, sind aber trotzdem angenehm. am Anfang hatte ich einen Schuh mit mehr Details im Auge - einer mit dekorativen Nähten und einem hübschen perforierten Muster, aber von den zwei erhätllichen Stücken in Größen, die auf meinen Fuß gingen war einer Beschädigt und der andere hatte eine zu kleine Sohle.

Der ist seltsam. Ist ebenfalls ein leichter Schuh und war ein Gelegenheitskauf. Er geht sich federnd wie kein anderer Schuh den ich bisher besessen habe. Mir gefiel das.

Damit trage ich auf der Straße in Zukunft keine Turnschuhe mehr. Und werde in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine neuen Sommerschuhe mehr brauchen. nur noch ein neues Paar Sandalen muss jetzt her. Aber das hat Zeit.

Nunja, an sich renne ich in eher unspektakulärer Montur durch die Gegend.
    Im Grunde sind das lediglich einfarbige Shirts (rot, blau, oliv), darunter im Winter nochmal ein dünnes Langarm-Shirt (schwarz oder weiß... was ich grad in der Hand habe). Als Hosen kommen "noch" blaue Jeans zum Einsatz, was ich aber - wenn ich denn mal was in meiner Größe finde - demnächst Cargo-Hosen weichen wird - keine Shorts, weil ich darin recht doof ausschau.
    Schuhe... ja... das sind eigentlich im Regelfall eher Sportschuhe (fühlen sich für mich bequemer an).

In der Freizeit laufe ich dann allerdings noch - je nach dem - in meinem guten altem schwarzem Kutschermantel durch die Gegend oder in meiner Mönchskutte (beides Kostüme für den Fall, dass ich mal eine Rollenspielrunde meistere... Requisiten halt^^

Hat jemand eine Idee wo ich einen schlichten, schön geschnittenen Trenchcoat zu dieser Jahreszeit herkriege? (Ich würde ja einen von H&M nehmen, aber die haben momentan keine ) Bzw., wo ich da schauen will?

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee wo ich einen schlichten, schön geschnittenen Trenchcoat zu dieser Jahreszeit herkriege? (Ich würde ja einen von H&M nehmen, aber die haben momentan keine ) Bzw., wo ich da schauen will?
    Nicht unter 250.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nicht unter 250.
    Dachte ich mir. Muss ich halt warten.

Second Hand Laden. Billig, alt und meistens stinken sie auch noch authentisch nach Rauch. Wobei ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen muss, dass die Dinger überschätzt werden. Ein stinknormaler Mantel tuts auch.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Second Hand Laden. Billig, alt und meistens stinken sie auch noch authentisch nach Rauch. Wobei ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen muss, dass die Dinger überschätzt werden. Ein stinknormaler Mantel tuts auch.
    naja. spielt die persönliche wertfindung auch eine rolle, ob man etwas tragen will, dass irgendwelche menschen vor einem schon getragen haben, wenn man nicht gerade geldmäßig wirklich auf solche mittel angewiesen ist. ich persönlich würde es relativ ekelhaft finden und bevor ich zu solchen maßnahmen zurückgreife, ziehe ich lieber gar keinen mantel an. ich spreche jetzt von fremden. wenn es eine person ist, die man kennt, ist man moralisch schon mal anders eingestellt. wenn man keine andere wahl hat, muss man sich damit arrangieren

wie la cipolla schon sagte, ein normaler mantel ist auch eine gute alternative
    Geändert von Leon der Pofi (14.05.2009 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie la cipolla schon sagte, ein normaler mantel ist auch eine gute alternative
    Kurze Mäntel oder Jacken halten die Knie beim Fahrradfahren weder trocken noch warm.

Wie ich allerdings gerade sehen, hat z.b. der Otto einen anscheinend recht hübschen im Sortiment: http://www.ottoversand.at/is-bin/INT...PBZk&ThumbID=0

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kurze Mäntel oder Jacken halten die Knie beim Fahrradfahren weder trocken noch warm.

Wie ich allerdings gerade sehen, hat z.b. der Otto einen anscheinend recht hübschen im Sortiment: http://www.ottoversand.at/is-bin/INT...PBZk&ThumbID=0
    Leider bin ich nicht weiblich. Schade. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal soviel gegen Secondhand, man kann ja allen Kram waschen (oder zur Reinigung bringen, wenn sich das lohnt).

Gibt doch auch lange Mäntel, die sowas gebacken kriegen. Nur der Trenchcoat im Speziellen ist nunmal sehr speziell und kaum irgendwo im Sortiment (weiß ich aus der Phase, wo ich sowas auch haben wollte ). Deshalb auch der Vorschlag mit dem Second Hand Laden, sonst bin ich da auch vorsichtig. Wobei man dazu sagen muss, dass eine professionelle Reinigung selbst Totentücher wieder hygienisch kriegt.

ich hab schön bunte poloshirts von land's end, karierte und gestreifte hemden und dunkelblau-graue jeanshosen.

dazu lloyd-schuhe und eine olive sommerjacke

Auch wenn ich beinahe Klamotten jeglicher Stilrichtung in meinem Kleiderschrank bewahre, in letzter Zeit tendiere ich zu Klassisch-Elegant bis Alternativ. Letzteres halt besonders, wenn man ausgeht, mit Freundin oder Freundinnen, dann sogar schonmal ein Jacket (wenn man sich einfach in irgendeine Bar setzt und was trinkt). Schwarze Hemden trag ich vermehrt gerne, Jeans (auch gerne schwarz oder normal), nicht zu weit.
    Bei Bandproben dann natürlich viel Bandshirts, mal ne Baggy, Hut mit Bandana drunter - also sehr lässig. Immer dem Anlass entsprechend.
    Im Winter übrigens einen Lederkurzmantel. Meine liebste Wintermütze: