Zwei neue Schuhe. Jetzt habe ich definitiv genügend Sommerschuhe und nehme das zum anlass, meine leichten Schuhe zu präsentieren.
Schuh Nummer zwei ist wohl eher ein..Übergangsschuh. Den kann man auch tragen, wenn das Wetter mal nicht optimal ist.
Den hier haben wir vor Jahren in China gekauft. Die Sohle wirkt ein wenig klobig, aber sonst ist er ganz angenehm. Wegen der Sohle nicht allzu oft getragen.
Sind ein bischen wie....Desert boots. Angenehm zu tragen, hoch genug um trocken zu bleiben. Seit etwa einem oder zwei Jahren in meinem Besitz. Gut in Schuss weil ich solche Übergangsschuhe recht selten trage. Meist ist ein stabilerer oder leichterer Treter die bessere Wahl.
Neuer Schuh, als Ersatz für die Mokassins gekauft, die ich vor ein paar Jahren zu Tode getragen habe. Tragen sich nicht gleich, sind aber trotzdem angenehm. am Anfang hatte ich einen Schuh mit mehr Details im Auge - einer mit dekorativen Nähten und einem hübschen perforierten Muster, aber von den zwei erhätllichen Stücken in Größen, die auf meinen Fuß gingen war einer Beschädigt und der andere hatte eine zu kleine Sohle.
Der ist seltsam. Ist ebenfalls ein leichter Schuh und war ein Gelegenheitskauf. Er geht sich federnd wie kein anderer Schuh den ich bisher besessen habe. Mir gefiel das.
Damit trage ich auf der Straße in Zukunft keine Turnschuhe mehr. Und werde in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine neuen Sommerschuhe mehr brauchen.nur noch ein neues Paar Sandalen muss jetzt her. Aber das hat Zeit.