mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    So schön der Rest ist, aber dieser Pullover ist absolut hässlich. oo

Die FürSie hat grade Schnittmuster für Abendkleider. \o/
    Sind 5 wunderschöne (und 1 hässliches) dabei.
    Oder hatte...letzten Monat.

Hm... ich muss endlich Stricken lernen.
    Den hätte ich zu gerne.
    Geändert von Mopry (25.11.2008 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Die FürSie hat grade Schnittmuster für Abendkleider. \o/
    Sind 5 wunderschöne (und 1 hässliches) dabei.
    Oder hatte...letzten Monat.

Hm... ich muss endlich Stricken lernen.
    Den hätte ich zu gerne.
    Erinnert mich daran..kürzlich surfte ich im Internetz, und sah einen sehr geilen Trenchcoat mit einem Schnitt, den ich schon des längeren gesucht habe. Dank freundlicher Hinweise fand ich ihn dann auf Ebay -

einen BLAUEN Trenchchoat - mit GOLDENEN Knöpfen.

Das ist nicht das Bild, das mich zum Kauf bewogen hat. Hier - und auf den übrigen Bildern im Netz kommt der Schnitt nicht richtig rüber. Ich hoffe aber, dass ich mit der Kombination aus Blau und Gold Wellen aussenden werde, die den bösenbösen Metallern und den Amokkindern das Hirn erweichen wird. Ich kann es nicht ertragen, dass ich meinen schwarzen nicht tragen kann, ohne mit solchen Leuten in eine Kategorie gesteckt zu werden. (Außerdem muss der mal wieder in die Wäsche - ist komplett außer Form )

Danke noch mal ihr Deutschen, dass ihr die Mauer umgestoßen habt und solche Klamotten dadurch zu secondhand-Restposten geworden sind.

bist dir sicher, dass das Ding auch für Männer gemacht ist? Sieht mir doch sehr nach nem weiblichen Schnitt aus.

ich find das ding klasse. ich persönlich würds nicht tragen, weil es eher weniger mit dem restlichen inhalt meines kleiderschranks harmonieren würde.

ich trage bevorzugt so körperbetonte sachen. also...
    hose: röhre (also so richtige, bevorzugt mädchenhosen).
    tshirts: bandshirts (leider größtenteils schwarz, ich seh aber zu, dass es ein paar mehr farbige werden) + nähmaschine zum schmaler machen.
    drüber: hemd und wahlweise kapuzenpullis (einfarbig und relativ neutrale farben, diese gestreiften h&m-dinger find ich nicht so pralle).
    jacke: am besten talliert, sonst sieht das so aufgeblasen aus mit den schmalen hosen.
    schuhe: auch nicht so breit. adidas samba grade.

ich weiß, ultrahart trendy und so.
    ich bin dagegen

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    bist dir sicher, dass das Ding auch für Männer gemacht ist? Sieht mir doch sehr nach nem weiblichen Schnitt aus.
    Nein, dann würden die Knöpfe nach links schließen. Wie hier.

Zitat Zitat
    So einen Schnitt braucht man, wenn man ~1,9m groß ist, und dabei maximal 70kg wiegt.

Ich würd mir gerne mal nen Mantel kaufen, aber ich bin nach Kaufhausbesuchen immer so~ Frustriert (meine Größe gibts nie in den Schnitten die ich will, und wenn doch, sind die Sachen unbezahlbar...)
    Die Sachen sind fast immer viel zu Weit (wenn nach den Normalen Buchstaben geht...) oder zu Kurz.

Ianus: der ist cool. Allerdings mag ich die Farbe der Knöpfe nicht sonderlich (und denke, dass sie recht bald abblättern wird...?)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Bei mir hat es nichts mit der Körpergröße zu tun - ich trage schon seit Jahren stark taillierte Mäntel. Habe noch in der Oberschule mit einem Hand-me-down-Ledermantel vom meinem Großvater begonnen und mag den look.

Aber wie viel willst du überhaupt ausgeben für einen Mantel? Mancherorts, z.B. beim Kleider Bauer bekommt man in der 100-250Euro-Klasse ganz annehmbare Produkte.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ianus: der ist cool. Allerdings mag ich die Farbe der Knöpfe nicht sonderlich (und denke, dass sie recht bald abblättern wird...?)
    Ich überzeugt, die Marine der NVA war sich nicht zu billig, Messingknöpfe auf die Uniformen zu nähen. Prinzipiell habe ich aber vor, die Knöpfe durch andere zu ersetzten, aber ATM betrachte ich sie einfach mit Erheiterung. Wo trägt man heute denn noch gelbes Metall an der Kleidung?

Das hat weniger mit der Körpergröße selbst, als mit dem Verhältniss von Größe zu Bauchumfang zu tun

Ich wollte mir schon letzen Winter einen Mantel kaufen, aber habe nach langwieriger Suche aufgegeben, und mir vorgenommen, es im nächsten Jahr nochmal zu probieren.
    Ich hab mich im Bereich von so 150€ umgesehen, ein wenig mehr wäre auch noch zu verschmerzen, bei brauchbarer Qualität und erfüllten Wünschen meinerseits.

Du kannst mir ja sicherlich sagen, wie sich Modelle mit Stehkragen (nicht diesem V-Kragen wie sie grade überall getragen werden) nennen?
    Ideal wäre auch etwas änger, also mindestens Knielänge.
    Habe von den einzelnen Schnittarten nicht wirklich Ahnung, kann deswegen auch nicht gezielt danach suchen^^

naja ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Knopfrichtung das Geschlecht eines Mantels ausmacht, aber cool.
    Aber naja ich hab das eher an den leicht ausgestellten Ärmeln und dem rockartigen Bund unten festgemacht. Klaro, mag sein, dasses so gewollt ist, aber die Kombination aus Ärmeln, Farbe und Bund lässt es auf mich weiblich wirken und selbst wenn ich von der Knopfrichtung wüsste, würde das das Ding nicht männlicher machen. Ich mein, ich lauf ja net an jemand vorbei und sag "ahja, das Ding sieht weiblich... ah nee, die Knöpfe sind rechts.." (oder links, whatever)

Das mit den Knöpfen ist an sämtlichen Kleidungsstücken so. Hosen, Jacken, Hemden usw. usf.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das mit den Knöpfen ist an sämtlichen Kleidungsstücken so. Hosen, Jacken, Hemden usw. usf.
    Hosen und Hemden? Sprechen wir grad vom Gleichen oder steh ich aufm Schlauch? Ich mein, wenn ich an mir herunter schaue, weder mein Hemd noch die Knöpfe meiner Hose haben eine Richtung, die sind zentriert angeordnet, also mittig will ich sagen. oO

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Hosen und Hemden? Sprechen wir grad vom Gleichen oder steh ich aufm Schlauch? Ich mein, wenn ich an mir herunter schaue, weder mein Hemd noch die Knöpfe meiner Hose haben eine Richtung, die sind zentriert angeordnet, also mittig will ich sagen. oO
    Es geht darum auf welcher Hemdseite bspw deine Knöpfe sind, also rechts angenäht oder links.
    Das ist bei den Geschlechtern verschieden.

Btw mag ich den Mantel.
    Würde auch die Knöpfe nicht abnehmen, die sehen doch gut aus.

150€ für nen Mantel würde mein Budget schon überschreiten, obwohl ich auch gerne einen schönen Wollmantel hätte.
    Andererseits hab ich noch nicht wirklich einen gefunden der mir gefällt. Die meisten sehen aus wie Oma Lieschen, Fellkragen kann ich nicht ab und einen Kurzmantel will ich nicht. =/

Und das ist.... wie soll ich sagen relevant? oO
    Ich mein, davon abgesehen, dass ich behaupte, dass davon mal grob jeder zweite keine Ahnung von den restlichen 50% behaupte ich, sehen das nochmal 90% nichtmal wenn sie direkt davor stehen, auf welcher Seite die Knöpfe jetzt sind und die 10% die beide Hürden genommen haben, liesen sich dann wohl noch täuschen, wenn man die Knöpfe einfach mal auf die andere Seite näht.

Was ich damit sagen will, wie gesagt, ich kannte den Umstand nicht, aber halte ihn auch für naja relativ lachhaft - aufgrund der angeführten Gründe. Und naja, ein Kleidungsstück wie das oben genannte macht es nicht weniger weiblich, oder ein Weibliches nicht weniger männlich

Zitat Zitat
    Du kannst mir ja sicherlich sagen, wie sich Modelle mit Stehkragen (nicht diesem V-Kragen wie sie grade überall getragen werden) nennen?
    Ideal wäre auch etwas änger, also mindestens Knielänge.
    Habe von den einzelnen Schnittarten nicht wirklich Ahnung, kann deswegen auch nicht gezielt danach suchen^^
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch nicht so der Checker. Das einzige, was meines Wissens nach deine Anforderungen halbwegs erfüllen könnte wäre eine türkische Marke, die absolut keine Internet-Präsenz zu haben scheint. Von denen habe/hatte ich einen Blazer mit Stehkragen von gutem Schnitt und schlechtem Material. Die Marke nennt sich "plusninety" und hat anscheinend einige recht theatheralistische Sachen in der Kollektion.

Ich würde dir unter gegebenen Umständen von Mänteln länger als Schenkelmitte abraten. Für 150 kannst du ganz vernüftig aussehende Kurzmäntel bekommen - gute Trenchcoats gibt es erst ab 300 Euro (ebay mal ausgenommen). Eine langen Trenchcoat mit Stehkragen hatte Firma aus Berlin mal in der Kollektion. Düfte allerdings ein Stück weit über deinen Preisvorstellungen liegen.

Zitat Zitat
    Aber naja ich hab das eher an den leicht ausgestellten Ärmeln und dem rockartigen Bund unten festgemacht.
    Beides entstand durch die Art, wie der Mantel für das Photo aufgehängt wurde. Allein aufgrund dieses Photos hätte ich den Mantel auch nicht unbedingt erworben.
    Geändert von Ianus (27.11.2008 um 20:02 Uhr)

http://volks.marineuniformen.de/index.php?idcatside=34
    ZOMG! My mind. Blown!

Hey, die Dienstuniform (Winter) für Viezeadmiräle ist mit der Ausgangsuniform für den Kapitänleutnant mit Ausnahme der Schulterstücke identisch. So kann man auch Rüstungskosten sparen.

Du hast mich auf dem foto irgendwie sofort an Gendo erinnert oO'

Ich habe so Lust auf eine schöne Lederjacke, wenns etwas wärmer wird, hole ich mir aufjedenfall eine, nur weiß ich noch nicht was für eine Farbe...vielleicht so ein helles braun, obwohl ich weinrot auch sehr interessant finden würde, muss mal schauen, was es so gibt.
    Shoppen war ich schon ewig nicht mehr, naja, wird noch nachgeholt.

Ich trage simpel Kapuzenjacken, Jeans und T-Shirts. Ich mag Kleidung mit Köpfen nicht, ich halte die auf Minimum.

@ Ianus Das hat irgendwie Style xD
    @ Gas Extrem erotisch xDDDD

~Nebary

Nachdem das Glas meiner letzten Taschenuhr zu bruch gegangen ist, habe ich nach langer Suche die hier bestellt.

Nicht so schick wie meine letzte und nicht so schick wie eine teuerere, aber sie wird ihren Dienst sicherlich tun. Und dank des Deckels wird mir nicht noch einmal dasselbe Malheur widerfahren.

als nächstes denke ich über ein paar "Desert boots" nach. Ich brauche ein paar Schuhe für die Übergangszeit. Oder einen Loafer mit flacher Sohle für den Sommer, da ich ATM nur ein Paar Sommerschuhe habe. Wie nennt man die Loafers in Deutsch überhaupt? Bekomme fast keine Treffer bei Suchanfragen.

als nächstes denke ich über ein paar "Desert boots" nach.
    Das sind aber stolze Preise für Übergangsschuhe.
    Ich hab sowas gar nicht.
    Keine Übergangsschuhe, keine Übergangsjacken, gar keine Übergangsklamotten.

Ich mach die Tür auf und dann ist der Denkprozess ganz einfach:
    "Brr kalt..." => Jacke
    "Hm, geht eigentlich..." => keine Jacke