Ach gott, muss ich dir jetzt etwa noch meine Absicht erklären?
Kannst du haben. Siehe PM.
Also ich ziehe einfach an was da is
habe nur 4 paar Schuhe
1. Für Feier oder anlässe
2. Für Schule
3. Freizeit
4. Sport
Am 13. November kommt die neue Comme des Garcons-Kollektion in den H&M. Schmeißt eure Kaputzenpullis endlich auf den Müll, ihr Wohlstandskinder.![]()
Ich habe lediglich 3 1/2 Paar Schuhe. Das erste zählt als halbes Paar, weil es nach fast 3 Jahren Nutzungsdauer eher an zwei Stücke verdrecktes Wildleder als an Schuhe erinnert - Aber es sind zwei verflucht bequeme Stücke Wildleder, die sich auch bei längeren Wanderungen bewährt haben. Dann kommen meine mittlerweile auch gut angefetzten Stiefel. Sollte ich mal wieder putzen, fällt mir gerade ein. Als letztes kommt ein Paar Schuhe das rein für besondere Anlässe da ist... und die Teile reiben mir munter die Fersen auf. Von meinem Vater gabs dann noch Sandalen, die trag ich aber fast nie.
Der Rest meines Schuhschrankes besteht aus den zerfetzten und viel zu kleinen Überresten längst vergessener Fußbekleidung. Rest in Pieces.
God Help us... und wieso zur Hölle muss es schwarz sein? Gibt es nicht genügend andere Farben, die man dafür verwurschteln konnte? Pink, Lila, Beige, Froschgrün, Knallgelb, Schrillgrau...? Nein! Es muss schwarz sein. Schwarz als Modefarbe, bevorzugt irgendwo zwischen Durchschnitts-Emo und Goth gepflanzt. Der Kleidung gewordene Alptraum aller bösen schwarzen Langhaar- und Ledermantelträger, die dann nicht einmal mehr in einer vollbesetzten Bahn schief angesehen werden. Ich sollte mich für diesen Winter dick mit Hawaiihemden und pinken Bandshirts eindecken, ehe ich vom Mainstream verschluckt werde...
Aber mal ernsthaft: Ist das auf den Bildern jetzt ein Kerl, eine Frau oder irgendein Cosplay-Eunuch aus Fernost? o_O
Muss zugeben, ich kann ein paar Kleiderbügel von ihrem Stil her auf ein Jahrzehnt zuordnen, aber ihr Geschlecht hat mich nie so brennend interessiert wie dich.Zitat
In b4 Peacoat
![]()
mir ist mode irgendwie egal ôo
ich zieh an was ich will.
im winter einen schwarzen oder grauen mantel der bis zu den knie geht, normalerweise dunkellila / weinrot / aschefarbene sachen. schwarze odere blaue jeans.
so wie ianus ungefähr nur länger
Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Shop hier hat. Haben 2-3 Shirts die mir gefallen. Oder kennt ihr einen ähnlichen Shop der in Deutschland sitzt ?
So schön der Rest ist, aber dieser Pullover ist absolut hässlich. oo
Die FürSie hat grade Schnittmuster für Abendkleider. \o/
Sind 5 wunderschöne (und 1 hässliches) dabei.
Oder hatte...letzten Monat.
Hm... ich muss endlich Stricken lernen.
Den hätte ich zu gerne.
Geändert von Mopry (25.11.2008 um 20:24 Uhr)
Erinnert mich daran..kürzlich surfte ich im Internetz, und sah einen sehr geilen Trenchcoat mit einem Schnitt, den ich schon des längeren gesucht habe. Dank freundlicher Hinweise fand ich ihn dann auf Ebay -
einen BLAUEN Trenchchoat - mit GOLDENEN Knöpfen.
Das ist nicht das Bild, das mich zum Kauf bewogen hat. Hier - und auf den übrigen Bildern im Netz kommt der Schnitt nicht richtig rüber. Ich hoffe aber, dass ich mit der Kombination aus Blau und Gold Wellen aussenden werde, die den bösenbösen Metallern und den Amokkindern das Hirn erweichen wird. Ich kann es nicht ertragen, dass ich meinen schwarzen nicht tragen kann, ohne mit solchen Leuten in eine Kategorie gesteckt zu werden. (Außerdem muss der mal wieder in die Wäsche - ist komplett außer Form)
Danke noch mal ihr Deutschen, dass ihr die Mauer umgestoßen habt und solche Klamotten dadurch zu secondhand-Restposten geworden sind.![]()
bist dir sicher, dass das Ding auch für Männer gemacht ist? Sieht mir doch sehr nach nem weiblichen Schnitt aus.
ich find das ding klasse. ich persönlich würds nicht tragen, weil es eher weniger mit dem restlichen inhalt meines kleiderschranks harmonieren würde.
ich trage bevorzugt so körperbetonte sachen. also...
hose: röhre (also so richtige, bevorzugt mädchenhosen).
tshirts: bandshirts (leider größtenteils schwarz, ich seh aber zu, dass es ein paar mehr farbige werden) + nähmaschine zum schmaler machen.
drüber: hemd und wahlweise kapuzenpullis (einfarbig und relativ neutrale farben, diese gestreiften h&m-dinger find ich nicht so pralle).
jacke: am besten talliert, sonst sieht das so aufgeblasen aus mit den schmalen hosen.
schuhe: auch nicht so breit. adidas samba grade.
ich weiß, ultrahart trendy und so.
ich bin dagegen
So einen Schnitt braucht man, wenn man ~1,9m groß ist, und dabei maximal 70kg wiegt.Zitat
Ich würd mir gerne mal nen Mantel kaufen, aber ich bin nach Kaufhausbesuchen immer so~ Frustriert (meine Größe gibts nie in den Schnitten die ich will, und wenn doch, sind die Sachen unbezahlbar...)
Die Sachen sind fast immer viel zu Weit (wenn nach den Normalen Buchstaben geht...) oder zu Kurz.
Ianus: der ist cool. Allerdings mag ich die Farbe der Knöpfe nicht sonderlich (und denke, dass sie recht bald abblättern wird...?)
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Bei mir hat es nichts mit der Körpergröße zu tun - ich trage schon seit Jahren stark taillierte Mäntel. Habe noch in der Oberschule mit einem Hand-me-down-Ledermantel vom meinem Großvater begonnen und mag den look.
Aber wie viel willst du überhaupt ausgeben für einen Mantel? Mancherorts, z.B. beim Kleider Bauer bekommt man in der 100-250Euro-Klasse ganz annehmbare Produkte.
Ich überzeugt, die Marine der NVA war sich nicht zu billig, Messingknöpfe auf die Uniformen zu nähen.Prinzipiell habe ich aber vor, die Knöpfe durch andere zu ersetzten, aber ATM betrachte ich sie einfach mit Erheiterung. Wo trägt man heute denn noch gelbes Metall an der Kleidung?
Das hat weniger mit der Körpergröße selbst, als mit dem Verhältniss von Größe zu Bauchumfang zu tun
Ich wollte mir schon letzen Winter einen Mantel kaufen, aber habe nach langwieriger Suche aufgegeben, und mir vorgenommen, es im nächsten Jahr nochmal zu probieren.
Ich hab mich im Bereich von so 150€ umgesehen, ein wenig mehr wäre auch noch zu verschmerzen, bei brauchbarer Qualität und erfüllten Wünschen meinerseits.
Du kannst mir ja sicherlich sagen, wie sich Modelle mit Stehkragen (nicht diesem V-Kragen wie sie grade überall getragen werden) nennen?
Ideal wäre auch etwas änger, also mindestens Knielänge.
Habe von den einzelnen Schnittarten nicht wirklich Ahnung, kann deswegen auch nicht gezielt danach suchen^^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
naja ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Knopfrichtung das Geschlecht eines Mantels ausmacht, aber cool.
Aber naja ich hab das eher an den leicht ausgestellten Ärmeln und dem rockartigen Bund unten festgemacht. Klaro, mag sein, dasses so gewollt ist, aber die Kombination aus Ärmeln, Farbe und Bund lässt es auf mich weiblich wirken und selbst wenn ich von der Knopfrichtung wüsste, würde das das Ding nicht männlicher machen. Ich mein, ich lauf ja net an jemand vorbei und sag "ahja, das Ding sieht weiblich... ah nee, die Knöpfe sind rechts.." (oder links, whatever)