Pures Vorurteil. Die Landzirkusclowns sind natürlich im Schnitt nicht das Gelbe vom Ei, aber moderne Clownerie ist genial.
Ich trage Hüte, obwohl moderne Haarpflegemittel die vollkommen überflüssig gemacht haben. Ich habe insgesamt vier Stück besessen, alle aus Filz oder filzartigem Material. Der erste war ein grüner Jägerhut oder ähnliches von meinem Großvater. Den habe ich mit einer Lammlederjacke zusammen "geerbt" und dann in der Bahn verloren.Zitat
Der zweite war der Bowler-Hat, den mein Bruder zur Abifeier trug. Dem habe ich immer den Aphex eingedrückt, also praktisch einen Homburg daraus gemacht, und auch irgendwann verloren. Meine beiden aktuellen Hüte sind ein grauer Homburg für informelle und ein schwarzer Homburg für formellere Anlässe.
Fedoras werde ich nicht tragen. Da ich die den Hut als Wetterschutz im allgemeinen zusammen mit einem Trenchcoat trage würde mich das zu sehr nach Casablanca/Detective Pulp Fiction aussehen lassen. Das ist nicht der Stil, den ich anstrebe.
Muss allerdings zugeben, dass ich dem Stil der 30-40er schon Referenz erweisen möchte.Mein neues Jackett ist genau wie mein Trenchcoat ein Zweireiher.
![]()

Kontrollzentrum

Mein neues Jackett ist genau wie mein Trenchcoat ein Zweireiher.