mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Das sind aber stolze Preise für Übergangsschuhe.
    Ich hab sowas gar nicht.
    Circa achzig Euro für einen Schuh, den man im Frühjahr, im Herbst und an verregneten Sommertagen anziehen kann finde ich nicht zu viel. Diese "Übergangszeit" macht unter Umständen mehr als das halbe Jahr aus.

Zitat Zitat
    Ich mach die Tür auf und dann ist der Denkprozess ganz einfach:
    "Brr kalt..." => Jacke
    "Hm, geht eigentlich..." => keine Jacke
    Im Frühjahr/Herbst braucht man recht oft eine leichte Windjacke, die den Regen abhält ohne heiß zu sein? Meine ganzen Wintermäntel können das nicht.

Das Zauberwort lautet Lederjacke.
    Sie ist im Sommer (so bis ~20°) gut Tragbar, aber auch bis -5° oder so noch gut tragbar, schützt hervorragend gegen Wind, fühlt sich gut an, sieht gut aus... ja. Lederjacken sind DAS Allround-Kleidungsstück.
    Nur leider nicht ganz billig (wenn hochwertig) und recht anfällig.
    Meine ist jetzt ~3 Jahre alt, und man sieht schon, das die nicht neu ist.

Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schrecke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
    Geändert von FF (29.01.2009 um 15:52 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Erster Treffer bei Google:

http://www.leder-pflege.eu/?gclid=CM...FQpJtAod8Wi4Ug

Meint anständig waschen, mit Pflegeöl behandeln und imprägnieren würde helfen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schreke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
    Also ich verwend da für meine Imprägniermittel vom Bund ^^ Bekommst du in so ziemlich jedem US-Shop / BW-Laden für wenig Geld und das hält ewig... abfärben tut's auch nicht und es hat halt noch diesen pflegenden / imprägnierenden Nebeneffekt, der auch noch ganz schön ist...

hat jemand von euch eine Empfehlung für eine kurze Windjacke? Die einzige, die bei mir rumliegt ist zwar nicht allzu schlecht geschnitten, aber irgendwie Violett und dementsprechend unmöglich mit dem Blau/Grün/Braun meiner übrigen Garderobe abzustimmen.