-
Gebannt!
Ein Paar Fragen
wie mache ich dass man erst die Map verlassen kann wenn man mit dem alten Opa geredet hat weil der einem wichtinge dinge und so erzählt. ich will ja nicht das der spieler einfach durch die welten irrt sondern schon vorgegeben sprich die Map ist ers freigeschalten wenn das und das passiert ist wie mache ich sowas.
Zweitens. wie starte ich ein auo gespräch? wenn ich eins machen will kommt es zwar aber ich komme aus dem gespräch nimmer raus.
Wie kann man Händler machen? habe mir zwar den kurs ganz durchgelesen aber von Händler machen steht da nix
das wären meine Fragen. Bitte um antwort
-
Lehrling
Das kriegst du mit Switches hin!
1.Bei dem Opa musst 2 Seiten erstellen,eine wo der Opa redet(Messages)und musst bei der letzten Message einen Switch platzieren.(Auf Seite 1 der Events."Control Switches") Da erstellst du dir einen Switch.Den Namen musst dort hinschreiben.Bei der 2.Seite musst du links den Switch nehmen wie bei der 1 Seiten und dann bei der 2.Seite auch noch den Switch ganz am Ende bei den Events Commandos.
-
Kämpfer
auto gespräch:
mach ein autostart event und mach ein switch oder selfswitch ganz ans ende und ne zweite seite bei der der (self)switch vorgabe ist.
händler:
mach ein event mit ner passenden grafik, und beim ansprechen machst du "open shop window". dann kannst du alle items die in der database stehen reintuhen.
-
Couch Potato
1.Mach nen switch, sagen wir "Opagespräch"
Dort wo der Teleport ist kommt auf der 1.Seite einfach ne Nachricht wie "Ich muss noch mit Opa reden", dann auf der 2.Seite stellst du oben links als Bedingung des switch ein und machst dann den Teleport.
Beim Opa kommt dann das Gespräch an dessen Ende der switch aktiviert wird und dann beim Opa nochmal ne 2.Seite mit diesem switch, wo er was anderes labert.
2.Du meinst ein automatisches Gespräch per Autostart? Halt alles für das Gespräch ins Event packen und am Ende wieder einen switch anmachen, der dann auf der 2.Seite des Events als Bedingung eingestellt ist. Die Seite lässt du dan leer. Könntest auch Erase Event (bzw. Timer, je nachdem was für nen maker du hast) machen, aber dann darf man auf der Map nicht speichern können, noch sie erneut betreten können.
3.Schau dir mal die Eventbefehle durch. Bei einem steht was von Shop 
Wenn du natürlich nen eigenen Shop basteln willst bedarfs mehr Arbeit.
-
Gebannt!
Danke für all die antworten. habt mir wirklich sehr geholfen