Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: QFRAT "Musik-Archiv"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich schieb mich mal dazwischen und eröffne mal die Sparte

METAL!

Mein persönlicher Favorit innerhalb dieses Genres ist da definitiv der Symphonic-Metal, daher hier mal ein paar Appetithappen der meiner Meinung nach stilvollsten Symphonic-Metal Band "Therion".

Therion - Call of Dagon
    Therion - Wine of Aluqah
    Therion - Asgard
    Therion - Gothic Kabbalah

Ein paar Vertreter aus einer anderen Unterkategorie, die von vielen simpel als Dark Metal bezeichnet wird. (Ich persönlich blicke da durch die zigtausend Varianten allerdings kaum noch durch ^_~):

Pain - Zombie Slam
    The Vision Bleak - By our brotherhood with Seth
    The Vision Bleak - Deathship Symphony
    [Hier sollte jetzt eigentlich noch "Root - Talking Bones" verlinkt werden, aber youtube hat diesen Song tatsächlich nicht parat]

Naja gut. Völlig abseits vom Metal würde ich noch von der traumhaften Musik der Band "Qntal" schwärmen. Das Problem ist, ich könnte sie kaum in ein Genre einordnen. Beispiele:

Qntal - Departir
    Qntal - Blac (Ist allerdings ein Fanvideo, sollte der Musik aber keinen Abbruch tun)
    Qntal - Winter

Einige sagen ja, es gehört zu Gothic, andere sagen Darkwave und ich sage dann meist, dass ich keine Ahnung habe, welches Genre das sein könnte (und wo der Unterschied zwischen Gothic und Darkwave sein mag).
    Vielleicht findet sich hier jemand mit einem geschulten Ohr und besserem Hintergrundwissen als meinem.

EDIT:

HAAALT, Qntal ist kein Metal (wie es im Eröffnungspost steht)!

Geändert von The Judge (18.08.2008 um 07:40 Uhr)