Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: QFRAT "Musik-Archiv"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

QFRAT "Musik-Archiv"

Bonjour MMX- User
    Jeder von uns hat bestimme Lieder, die er wirklich gerne hört.
    Einige dieser Lieder dürften anderen Usern weitesgehend unbekannt sein oder aus ein Genresparte stammen, die er normalerweise nicht hört. Die Welt der Musik bietet eine Vielzahl solcher Sparten, die von House über Metal und Rock bishin zu Hip Hop und Techno einiges anbieten. Jede dieser Musikrichtungen besitzt wiederrum einzelne Styleableger, die sich zwar in den Grundbegriff einordnen lassen, sich aber von verwandten Lieder unterscheiden.

In diesem Thread möchte ich eine Ansammlung von Lieder / Videos erschaffen, die dann in ihrem jeweiligen Genre wiederzufinden sind. Wie eingangs erwähnt, gibt es viele solche Genres und unser Forum besitzt eine solch große Userschaft, dass wir jede Sparte abdecken können. Ihr dürft natürlich auch gerne eure Lieblings Opening / Ending oder Themes zu Animes oder Computerspielen posten. Bei einigen asiatischen Rollenspiel- Themes kenne ich z.B die Namen nicht und würde daher den Namen des Animes posten + ob es Opening oder Ending ist.

Seht es als ein großes Archiv an Lieder mit eventuell dazugehörigen Videos.
    Wenn ihr am PC sitzt und Musik hören möchtet, euch aber leider keine Lieder einfallen auf die ihr gerade Lust habt, könnt ihr in diesem Archiv die Lieder durchstöbern und mit Sicherheit werdet ihr dann auch etwas finden das euch gefällt.

Wenn ihr also Lieder kennt, die ihr gerne hier veröffentlichen würdet oder die recht unbekannt sind und vorgestellt werden sollten, dann ist hier der richtige Ort dafür. Eure Lieder werdet ihr auf Seiten wie Youtube oder MyVideo sicherlich finden. Bittet ladet keine Lieder von euren Rechner hoch und bietet sie zum Download an. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln. Wenn die Lieder von euch sind ist es vollkommen in Ordnung sie dann auch anzubieten.

Zitat Zitat
    In euren Posts sollten folgende Informationen vorhanden sein:

~ Das Lied (Interpret / Songname) + Verlinkung u. eventuell das dazugehörige oder passende Video

~ Genre (z.B Rock, Metal, Techno, Hip Hop) und evtl die Nebensparte wie Grunge o. Punk beim Rock.
    Ich werde dann anschliessend jeden Song kopieren und in den ersten Post beifügen, sodass ihr die Bilder immer auf der ersten Seite finden könnt und nicht ewig auf der Suche seit. So erleichert es euch auch, zwischen den Genres zu wechseln.

Ich möchte mit meinem persönlichen Style gerne beginnen und eröffne diesen Thread mit einigen meiner Lieblingslieder:

Rock

Metal

Mittelalter Rock

Gothic / Darkwave / Industrial / Elektro

Postmetal / Posthardcore / Postpunk / Postrock

Breakcore

House

Hip-Hop/Rap/Old-School

Weltmusik

Fun

Oldies

Geändert von Arche (20.08.2008 um 08:04 Uhr)