Soll das jezt heisen" Spiele für Weise von Weise?" ôo
Dann ist dieses thema ziemlich rassistisch.
Tjoar.
Soll das jezt heisen" Spiele für Weise von Weise?" ôo
Dann ist dieses thema ziemlich rassistisch.
Tjoar.
Über den sich rassistisch anhörenden Titel haben wir bereits ausgiebig auf den ersten paar Seiten diskutiert, das muss nicht zwangsläufig nochmal aufgerollt werden.
Die Frage lautet eher, wieso es so viele hellhäutige Helden und so viele dunkelhäutige Bösewichter in Spielen gibt und der direkt umgekehrte Fall nur umso seltener auftritt.
Lies dir doch nächstes mal wenigstens die ersten paar und letzten paar Posts durch, dann erhälste wenigstens den Überblick übers Thema
@Undertaker:
Es ist grammatikalisch dennoch falsch.
Und den 1.X2.?3.Profit-Witz mach ich, wann ich ihn will, ob du ihn nun lustig findest oder nicht
(Noch dazu hab ich den nicht mal wirklich aus South Park sondern aus dem GROSSEN WEITEN INTARWEBZ)
@ V-King
Es ist grammatikalisch dennoch falsch.
Na schön du hast recht, und ich hab meine Ruhe !![]()
Wenn wir hier schon Rassismus ansprechen...
Also ich finds auch komisch das Naruto so gewaltätig ist, das mans zensieren musste.
In den Disney filmen fliesst zwar kein Blut, aber das meiste beinhaltet doch auch schadenfreude, was wiederum dem einen Leid zufügt, und das in unserer Gesellschaft auch nicht gern gesehen wird.
Wo liegt der Sinn das man solche Spiele als rassistisch bezeichnet/irgendwann bezeichnet werden könnten?
Wenn jetzt in einem Spiel nur Weisse vorkommen, so kann man das also kaum als rassistisch bezeichnen....
Ausserdem, es sind A: Nur Spiele und B: genau deswegen muss es doch ne Grenze für "Gesetze" zwischen real und fiktion geben.
ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt... (rassismuss hier und dort)
es ist und bleibt die meinung von jemanden, jeder lebt wie er leben will und denkt wie er denken will ..
und wir reden hier von rpg makerda gibs so viele char sets und face sets etc.. in allen farben und formen da kann man ja machen was man will
(ob farbige helden oder weiße helden)
das ist doch alles egal eigentlichamen und frieden
![]()
Gesetze basieren auf der Realität? Seit wann? Oó
Hab ich was verpasst, oder seit wann reichen 400€ pro Monat aus, wenn man nicht nur die bloße Existenz und die Miete bezahlen möchte?
Natürlich tun sie das. Wenn man in Wellblechhütten haust und Hamster sein Radio antreiben lässt.
Aber hey, was will man den Gesetzesmachern vorwerfen? Die haben diese probleme ja nicht, woher sollen sie das auch wissen?
Gewalt in Spielen ist ja auch so eine Sache.
Man müsste ja meinen, ein Spiel wäre Fiktion und deswegen nicht so ernst zu nehmen, aber sobald was schlimmes passiert, was auch nur annähernd damit zu tun haben könnte, springen irgendwelche Leute aus ihren dunklen Ecken und faseln was Irrsinniges von wegen "Killerspiele" etc., dann wird es durch die Medien hochgepusht und in das Bewusstsein der Bürger gehämmert, sodass auf die "Sorgen der Wähler" bei der nächsten Wahl wunderbar eingegangen werden kann.
Nun hat sich in Deutschland noch keiner wegen "rassistischen Spielen" aufgeregt, aber das kommt bestimmt auch noch von irgendeinem "Experten" ein Aufschrei, weil man in vielen Spielen Ansätze rassistischer Herrenrassengedanken vermutet (Wer kriegt schließlich immer die Fresse poliert, wenn es den (vornehmlich weißen) Menschen an den Kragen geht? Die Monster, Aliens, Dämonen und in realistischeren Fällen auch Terroristen).
Denn wie wir alle wissen, ist besonders FF BÖSE!!
Das wird schon durch die Mogrys klar...
Killer-Mogrys, kupo!
MfG Sorata
Hey es soll antscheinend schon einen mordfall gegeben habn .. an dem ... stellt euch vor ... Final Fantasy VII dran schuld war.
Da hat ein Jugendlicher ein Schwert zum B-Day von seinen Eltern geschenkt bekommen (so zum an die wand hängen KP ) und nachts soll er so im halbschlaf seine eltern abgeschlachtet habn.
FF war dran schuld weil es ja mit schwertern zu tun und sow ... und des spiel lag warscheinlich grad so schön im haus rum damit man es beschuldigen konnte ...
ne is klar FF is schuld an nem massaker ...
Geändert von RocKBluT (23.08.2008 um 14:01 Uhr)
Ja genau, an alle Politiker hört auf mit der Diskriminirung von Gewalt in Videospielen ! Auch wenn ihrs nur als Wahlthema missbraucht. Wir Gamer haben schließlich auch Gefühle!
Zocker aller Länder Vereinigt euch!!!!
Alle mitsingen !
Knochen brechen, Kopf abhacken , Hauptsache es tut schön knacken
Blut muss spritzen an die Decke damit ich überhaupt das Spiel Checke.
Schrottflite raus , Panzerfaust her da habens Zombies mächtig schwer.
In GTA muss Gewalt sein, heiz mit der Karre gern in Passanten rein.
Geändert von Undertaker (23.08.2008 um 14:19 Uhr)
Das hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem davon, in welcher Gesellschaft das Spiel produziert wird und für welches Publikum. Wenn z.B. die Nazis ein Spiel machen, in dem nur weiße vorkommen und alle weißen ganz hübsch sind und die blonden die Besten, so IST das eindeutig Rassistisch gemeint. Im Falle der Makercommunity würde ich zumindest als mildernde Umstände gelten lassen, dass sie nicht wissen, was sie tun und mit schon vorhandenem Material arbeiten. Man hat nicht wirklich vor, ein Spiel zu produzieren in dem ein Zusammenhang zwischen Physiognomie und Charakter/Fähigkeiten besteht. Mit vorhandenen Resourcen müsste man sich sowieso recht anständig anstrengen, um das noch hinzubekommen.Zitat
Rassismus ist auch eine Erfindung und seine Argumentation größtenteils virtuell und nur schwach an relativ beliebigen Kriterien in der Welt festgemacht. Das Beispiel mit den Haaren brachte ich, um dies zu illustrieren.Zitat
Mit vier Fingern ist es eine HAND DES TODES!!! in China.Zitat
Diesbezüglich mag ich das Annektodt von Robert Fisk:Zitat
Er hatte gerade ein Interview mit Bin Laden in den Bergen von Afghanistan hinter sich gebracht und war auf der Rückfahrt nach Kabul, als ihm einer der Wächter auf dem Rücksitz erklärte: "... that if we were in Algeria he would cut my throath but that he was under bin Laden's orders to protect me and thus would give his life for me."
Ich werde dir diesen Mann als Nachbarn vermitteln, OK?
Tatsache ist, es GIBT Schwarze in Spielen.
Aaaber: Habt ihr jemals einen Aborigine in einem Spiel gesehen? Nein? Eben! Das ist doch wirklich eine Schande!
Aborigines werden somit extrem diskriminiert.
Ich fordere daher für das nächste Spiel, egal welches Genre, dass es einen Aborigine hat, und zwar nicht irgendwo versteckt sondern in der Party.
Sodann - mit einem Kylie in der Hand und der Traumzeit im Geist gegen böse Ritter und finstere Magier!
Oh und eine kleine Sache am Rande - Elfen sind schön, groß gewachsen mit langem blonden Haar, eine ursprüngliche, wilde Rasse, geschickt und klug und unsterblich.
Dä älfische Rassä muss ähre Rrreinheit überr dä ganze Wält verrtailen! Darf där Orrk ähre Brrunnen värgäften? Nein! Heil Elbereth! Heil Lorien! Heil Gilgalad!
Was haltet ihr davon, ein paar sehr kurze Spiele (watweißich, 1 Dungeon-Demo-alike mit Standard-KS) zu erstellen, in denen es von Minderheiten nur so wimmelt?