Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

Thema: Spiele von Weißen für Weiße ?

Zitat Zitat
    Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
    8. oder 10. Jahrhundert glaub ich...
    einfach mal auf Wiki gehen.
    junge nicht nur Schlöser waren im Mittelalter in europa XD
    Naja ...
    Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
    Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.

Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Sklaven? Im Mittelalter? PASST NICHT !!!
    Wohl eher Leibeigene oder Hörige...
    (Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Naja ...
    Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
    Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.

Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).
    ich bin verwirrt
    dann passt der obrige beitrag nicht mehr...
    erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
    Is eh voll das opagequatsche XD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    *augenverdreh*
    In beiden Fällen, echt bescheidene Lebensverhältnisse...
    Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
    Aber schön, dass du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast =D
    volles Dito!

Zitat Zitat
    @R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<
    [/QUOTE]

Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD

so~ genug Offtopic XD

Zitat Zitat
    Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
    8. oder 10. Jahrhundert glaub ich...
    einfach mal auf Wiki gehen.
    junge nicht nur Schlöser waren im Mittelalter in europa XD
    Zitat Zitat
    ich bin verwirrt
    dann passt der obrige beitrag nicht mehr...
    erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
    Is eh voll das opagequatsche XD
    Ehmm ...

Ich bezog mich auf deinen Beitrag...
    Du schriebst "8. Jahrhundert". DAS IST FRÜHMITTELALTER !!!
    Ich schrieb also keineswegs dass der Sklavenhandel erst im spätmittelalter nachlies, sondern dass er im frühmittelalter nachlies (!!!)

( Vom Spätmittelalter spricht man erst ab ende des 12 Jh. )

Zitat Zitat
    *augenverdreh*
    In beiden Fällen, echt bescheidene Lebensverhältnisse...
    Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
    Aber schön, dass du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast =D
    Aehhmmm ...
    Ned ganz ... !!!
    Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
    Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!

Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2008 um 23:28 Uhr)

Huh, jetzt bin ich verwirrt. Worum gings in dem Thread nochmal? Übertriebene Political Correctness? Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt? Sklaverei? Historische Genauigkeit in fiktiven Spielen? Hilfe.

Ich hatte gleich das Gefühl, dass dieser Thread spätestens nach dem zweiten Post ins Off-Topic schlittert. Huh. O.ô

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sorata
    @R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<
    Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD
    Your words are our Wisdom!

@Topic
    Es gibt nunmal sehr viele weisse Leute die Reich sind.
    Und ja, der Handlungsort spielt auch eine sehr wichtige Rolle. Und der liegt nunmal meist in den Regionen der weissen reichen Leute oder in deren weissen reichen Fantasie.

WTF? Weiss-schwarz?

-.- ne oder? Es giebt sogar amerikanische Filme mit einem schwarzen Präsidenten, was wollt ihr mehr :3 Will Smith, Danzel, XYZ.!

Und im Rpg. Also ich meine... darüber macht man sich echt keine Gedanken. Zumal Morrowind, Oblivion, Gothic, Wow, Everquest !? Bretonen?

Also ich meine darüber kann man ja nicht diskutieren.

Judentum: Im Zeitalter von Tiber Septim, Sin, Neu Yevon, den neun Göttlichen, der allmacht des großen Auges, des Spagettimonsters. Kann sich doch kein Mensch ernsthaft mehr gedanken üder Juden oder Christentum machen :3

Schwarze? Ich glaube, du hast dich noch nie mit der Portraitierung von Arabern in Videospielen beschäftigt :) .

Zitat Zitat
    Aehhmmm ...
    Ned ganz ... !!!
    Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
    Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!
    Sklaven gab es schon, man muss ja auch nicht nur ans deutsche Reich denken. Aber der Punkt ist, dass solche Sachen nicht in die idealisierten Vorstellungen des Mittelalters passen und daher diese Leute nicht in die Spiele kommen (zumal Leibeigene wohl grösstenteils weiss waren).

Zitat Zitat
    Eidt:@Amnesiac: Vergiss die Belgier nicht! Die sind auch böse! Immerhin teilen sie sich eine Grenze mit den Holländern! =D
    Die Deutschen auch...
    Und seit wann ist Neger eine negative Bezeichnung?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Deutschen auch...
    Und seit wann ist Neger eine negative Bezeichnung?
    Schon ewig und drei Tage. Auch wenn es ursprünglich eigentlich keine negative Bezeichnung ist.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Begriff Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen Konnotation weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden. Die Bezeichneten selbst lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters zumeist ab. Der Ausdruck ist, wie das angelsächsische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.

@Liferipper: Um den Satz zu verstehen, musst ud Austin Powers - Goldständer gesehen haben...<.<"
    Btw. weiß ich jetzt gar nicht, welche Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung denn nun "böse" ist...Oò
    Vielleicht weiß das ja jemand...

@Jerome Denis Andre: Es ist wirklich beachtenswert, wie du uns alle mit deinem Überschwang an Wissen beeindruckst, aber hat es eine Relevanz für das Threadthema, ob man im Mittelalter nun "Nichts" war und getötet werden durfte (Sklave) oder Bauer/Leibeigener war und der Willkür des Grundherrn ausgesetzt war - Ich glaube, mitunter wärst du lieber tot gewesen, als für nen aufgedunsenen, dekadenten Fürsten dir die Seele aus dem Leib zu ackern(Bauer)?
    Hier geht's um die Frage, warum es in so vielen Spielen nur Weiße gibt (grob gesagt).

MfG Sorata

Edit: Danke, Eisbaer für diese Info. ^^" Man lernt nie aus.

Zitat Zitat
    @Liferipper: Um den Satz zu verstehen, musst ud Austin Powers - Goldständer gesehen haben...<.<"
    Hab ich, ändert allerdings nichts an meiner Aussage...

Über was man sich alles so Gedanken machen kann.

Jedenfalls, um mal ein Beispiel eines Schwarzen in einem relativ modernen Spiel zu nennen: Tyler Miles in Fahrenheit. Nicht die Hauptperson an sich, aber trotzdem spielbar. Und auch so gab es noch ein paar schwarze Statisten, typisch Amerika, sonst hätte es ja nicht gepasst.
    Aber es stimmt schon, es sind sehr viele Weiße in Videospielen vertreten. Mich persönlich würde ein schwarzer "Held" der Story nicht stören, warum die Softwareschmieden oft einen weißen Protagonisten nehmen ist mir dann auch nicht sonderlich begreiflich. Vielleicht ist das ja irgendwie essentiell für die Vermarktung, schließlich wollen die Firmen Geld mit ihren Spielen herausschlagen.

Zitat von REZ:

Zitat Zitat
    Spiele von Weißen für Weiße ?

Zitat von Chrischplak zum Thema Werwolf als Hauptcharater
    Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.
    Ich finde es ehrlich gesagt total lächerlich, dass sich hier alle über den Kommentar pikieren, gerade DU der DU hier groß was außergewöhnliches aufstellen willst, kriegst durch den Spruch absolute Rückendeckung, zumindest wenn du die Ironie dahinter verstehen würdest ...

Im Grunde genommen macht sich der Kommentar nur drüber lustig, dass DU dir Sorgen machst weil du mal ne Randgruppe als Heldenfiguren haben willst. Indirekt sagt der Spruch doch aus, dass du nen Freibrief hast mal was mit Randgruppen zu machen, die noch "randiger" sind als Werwölfe ...

Was die Diskussion über schwarze Helden etc. angeht, so hat man schon in Fantasyfilmen meist den völlig unpassenden, nicht erklärten Quotenschwarzen (ich sag nur "Dungeons & Dragons" oder "Schwerter des Königs") ... Da tauchen dunkelhäutige Menschen auf, die auch anscheinend allgemein aktzeptiert sind, allerdings gibt es weder Verweise auf Wüstenländer, noch darauf das ihre Herkunft irgendeine Rolle spielt ...

Also so lange es irgendwelche erwähnten Wüstenländer gibt etc. hab ich ja nichts dagegen, aber wenn in einer "europäischen" Welt plötzlich überall die Quotenschwarzen rumlaufen, dann finde ich das seltsam. Ich bin ja zufrieden sobald es ne logische Erklärung dafür gibt, aber so lange das nicht der Fall ist find ich es fehl am Platz.

Meine Damen und Herren:
    successful troll is successful.

Ohne mir das gelabber von den anderen durchgelesen zu haben schreib ich das einfach hier wo es keiner lesen kann.

Wie empfindlich muss man eigg. sein um so einen Thread aufzumachen?
    Spiele von Braunen für die Gelben? Bitte nächstesmal nachdenken und dann einen Thread aufmachen.
    Ich bitte euch wir sind Maker und keine Christlich-Soziale Union aus Bayern [oder schlechte Künstler aus Österreich].

Habt euch endlich wieder lieb.

Mein kleiner LS, wir diskutieren doch nur.
    Trotzdem haben wir uns alle noch lieb =D

Schließlich ist ein Forum zum munteren diskutieren da. ^^

MfG Sorata

Ehm jo... das stimmt nun auch wieder.

Naja dennoch sollten sich die XPer und die 2k/3er doch nicht so aufregen.
    Alle Rpg-Maker sind gut. Wir sollen uns nicht in unserer Gemeinschaft diskriminieren. Liebe [mit]& Frauen sind unser Moto.
    Be harmonistisch!1

@ FlareShard

Zitat
    Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt ?

Eigentlich fühl ich mich nur von dir beleidigt die anderen kommentare kann
    ich noch mit Humor nehmen auch wenn´s mir manchmal schwer fällt
    aber du bist mir ein bisle zu sarkastisch und giftig.

Aber naja lassen wir das ich weis ja von wem es kommt und werde es
    in Zukunft einfach nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt da so ein spiel in libanon da ist der haupt charakter ein libanese(also Asiate),ich weiß aber nicht ob ich es posten darf o__O