Zitat Zitat
Original geschrieben von Lifthrasil
Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.

Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.
Das muß ich mir grad vorstellen. Der mächtige Sparda bei einem Familienausflug im Zoo oder beim Picknik. Das wär echt genial.

Nein, im ernst. Für mich hatte es eher den Einsruck, dass Dante seinen Vater nicht wirklich gut kannte.
Also entweder ist Sparda schon vor Dantes und Vergil's Geburt gestorben oder kurz dannach. Jedenfalls kann Dante nicht sehr alt dabei gewesen sein.
Immerhin ist da noch die Sache mit dem Amulett. Dante erinnert sich, und da gibt seine Mutter ihm und Vergil die Amulette zum Geburtstag.
Da sind sie also noch zusammen. Aber da ist Sparda doch schon lange tot, oder nicht? Kam jedenfalls so rüber.




Zitat Zitat
Die Theorie mit dem Bruderhass hat einen Hacken. An der stelle, wo Vergil Dantes Amulett sieht, ergreift er die Flucht, da er nicht seinen Bruder toten kann, da er nun gewissheit hat, dass er es ist. Wenn sein Motiv gegen Dante zu Kämpfen nun Bruderhass wäre, hätte er ihn an der Stelle töten müssen. Deswegen passt die Gehirnwäsche besser in das Bild.
Wie gesagt, ich tendiere ja selbst auch eher zur Gehirnwäsche.
Vielleicht hat sich Vergil aber auch einfach nur in Mundus' Dienste gestellt, um stärker zu werden und seine Mutter wiederzubekommen. (Uh.. noch einer mit Mutterkomplex. Genau wie sein Bruder.. )
Imemrhin waren Trish und VErgil doch auf der selben Seite.
Wer sagt den, dass Trish ganz allein dafür geschaffem wurde, um Dante inins Schloß zu locken? Das hätte genauso gut Vergil machen können, oder nicht?
Ich schätze eher mal, dass Trish schon vorher die Ersatzmama für Vergil war. Wär doch gut möglich.
Aber wie gesagt, die Story ist einfach zu platt. Daher hat man zu wenig Hinweise, um einen wirklichen Zusammenhang erschleißen zu können.