Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: PS2: Devil May Cry 1 und 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Wo wird Dante als Sparda bezeichnet? AFAIK wird er entweder "son of the legendary dark knight Sparda" oder von Matjes als "son of Sparda" benannt aber immer noch mit seinem Namen angesprochen.
    eben, so seh ich das nämlich auch.
    Aber SA hat trotzdem recht, daß er nicht im direkten Kampf mit Mundus starb, sondern nachdem er 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, daß Mundus unten bleibt .
    Der Geschichte nach, müßte er Dantes Mutter dann ca. 28 Jahre vor Spielbeginn geschwängert haben, und wahrscheinlich recht kurz danach gestorben sein, denn soweit ich weiß, war er schon tot, als die zwei ihren Geburtstag feiern. Von den Stimmen her, müssten sie noch kleine Jungs gewesen sein, die Dante in seiner Erinnerung hört. Und sie schenkt beiden ja das Siegel von Sparda quasi als Erinnerung. Kurze Zeit später killt Mundus ja irgendwie Bruder und Mutter, das muß alles so ziemlich im gleichen Zeitraum passiert sein.
    Ich hatte mir da wohl immer nur vorgestellt, daß Sparda aus Rache für den Mord an Frau und Sohn nochmal gegen Mundus gekämpft hat, und dabei umgekommen ist...wäre aber irgendwie logischer gewesen, als einfach nur abzunippeln...

Das mit dem DT find ich im 2ten Teil auch nicht so toll, mir fehlte da echt der Nahkampf mit Ifrit. Und auch, daß sich nur die Waffen aufleveln lassen, was IMO noch nichtmal viel bring, für die Schweinekohle...ich hätte lieber noch ein paar neue Fähigkeiten gelernt.

Geändert von Dante (12.09.2003 um 06:22 Uhr)