Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: PS2: Devil May Cry 1 und 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht selbst ein DMC-Forum?
    nee hab ich nicht, es ist ein FF-Forum

Zitat Zitat
    Beispiele:
    1. Thread: "Dante's Hintern"
    2. Thread: "Wer hat den geileren Busen, Trish oder Lucia" (Keine Frage übrigens, es ist Trish! )
    3. Thread: "Wieso sieht Dante's Mutter aus wie Aya aus Zecken Eve?"
    4. Thread: "Wieso wird der arme Vergil nur so am Rande erwähnt?"
    5. Thread: "Mein Liebling ist die Lava-Spinne!"
    Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen.
    ja siehst Du jetzt, wie einfach das ist?

Das SN ist ein recht großes Forum in dem es nur um die FF-Reihe geht, überleg Dir mal die Relation. Ok es gibt da über 12 Teile von, aber dafür hats da schon mehrere Hundert Threads mit abertausend Posts, und Teil 1-5 ist eh nicht so aktuell. Und es gibt etliche Threads, die ohne Probleme in einen passen würden...und jetzt sag nicht wieder "ja aber..."

Vielleicht sollte ich hier wirklich mal den Thread eröffnen: "Was ist mit Trish passiert?"...das interessiert mich nämlich wirklich

Ja, aber...
    Nein, Spaß an den Scherz. Ich sag nix.

Was das Thema Trish angeht..
    da war ich auch sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu Lucia fand ich Trisch nämlich einigermaßen glaubhaft und cool.
    Zumal passt das von der Story auch nicht. Ich dachte, sie sei dante's Sidekick. Und dann ist sie am Anfang von Teil 2 einfach weg, als hätte sie nie existiert.
    Aber na ja.. bei DMC hat man's eben nicht so mit Story.

Kann mir eigendlich jemand mal das Ende von DMC2 erklären.
    Ich verstehe nicht, warum Dante mit dem Motorrad in die Hölle fährt. Mundus ist doch tot und den Teufel selbst will er doch wohl nicht töten.
    Zitat Zitat
    "Was ist mit Trish passiert?"...das interessiert mich nämlich wirklich
    Vielleicht ist sie ja nach dort verschleppt wurden und er will sie retten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Vielleicht ist sie ja nach dort verschleppt wurden und er will sie retten.
    Danke, Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben

Die Story vom zweiten Teil ist eh ziemlich merkwürdig. Da wird ja auch erzählt, daß Sparda wieder zurückgekehrt sei von seinem Kampf mit Mundus. Davon war im ersten Teil aber nie die Rede, dort ist dabei umgekommen.
    Ich finde es wirklich schade, daß sie sich mit der Story so wenig Mühe gemacht haben, auch wenn es "nur" ein Actiongame ist, aber man will ja trotzdem nicht für blöd verkauft werden...

@ Dante
    Hey, moment mal. Ich dachte, mit der "Rückkehr von Sparda" meinten die Dante, weil er ja praktisch jetzt die Role von ihm übernommen hat.
    oder meinst du das, was der Matjes sagt, bevor Dante den Endkampf bestreitet?

hmmm, ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, daß Sparda himself gemeint war, aber ich werd mir bei Gelegenheit nochmal den Text genauer unter die Lupe nehmen...

Jo mach das^^....denn ich hatte auch gedacht die meint Dante^^^..der wird des häufigeren als der neue Sparda bezeichnet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    hmmm, ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, daß Sparda himself gemeint war, aber ich werd mir bei Gelegenheit nochmal den Text genauer unter die Lupe nehmen...
    Hn.. wenn die wirklich Sparda meinen sollte, wann sollen denn dann deiner Meinug nach Dante und Vergil gezeugt worden sein?
    Außerdem wird am Anfang von DMC1 doch gesagt, nachdem er Mundus besiegt hatte, sorgte er bis zu seinem Tod für Frieden. Oder erinner ich mich da falsch?

Zitat Zitat
    ..der wird des häufigeren als der neue Sparda bezeichnet.
    Wo wird Dante als Sparda bezeichnet? AFAIK wird er entweder "son of the legendary dark knight Sparda" oder von Matjes als "son of Sparda" benannt aber immer noch mit seinem Namen angesprochen.
    Zitat Zitat
    Hn.. wenn die wirklich Sparda meinen sollte, wann sollen denn dann deiner Meinug nach Dante und Vergil gezeugt worden sein?
    Es kann schon sein, dass die den echten Sparda meinten, wofür auch das oben spricht. Zeit um alle diese Heldentaten zu bestehen hatte Sparda ja, da, wie im Prolog von Teil eins erwähnt, sein Kampf mit Mundus vor 2000 Jahren stattfand. Für die Zeugung von zwei Söhnen ist das auch genug Zeit, oder?

Was mich stört, ist die Teufelsform in der Dante im zweiten Teil in erscheinung treten kann. Woher hat er diese "Macht", da sie weder der Sparda-, noch der Ifrit- oder Alastorform aus Teil eins ähnlich sieht. Desweiteren kann sich Dante ohne ein Hilfsmittel (Ifrit, Alastor oder sowas) nicht in einen Teufel verwandeln, da seine einzigen dämonischen Fähigkeiten fast unsterblichkeit und Zeitverlangsamung sind. Sonst ist er ein "normaler" Mensch.

Zitat Zitat
    Wo wird Dante als Sparda bezeichnet? AFAIK wird er entweder "son of the legendary dark knight Sparda" oder von Matjes als "son of Sparda" benannt aber immer noch mit seinem Namen angesprochen.
    eben, so seh ich das nämlich auch.
    Aber SA hat trotzdem recht, daß er nicht im direkten Kampf mit Mundus starb, sondern nachdem er 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, daß Mundus unten bleibt .
    Der Geschichte nach, müßte er Dantes Mutter dann ca. 28 Jahre vor Spielbeginn geschwängert haben, und wahrscheinlich recht kurz danach gestorben sein, denn soweit ich weiß, war er schon tot, als die zwei ihren Geburtstag feiern. Von den Stimmen her, müssten sie noch kleine Jungs gewesen sein, die Dante in seiner Erinnerung hört. Und sie schenkt beiden ja das Siegel von Sparda quasi als Erinnerung. Kurze Zeit später killt Mundus ja irgendwie Bruder und Mutter, das muß alles so ziemlich im gleichen Zeitraum passiert sein.
    Ich hatte mir da wohl immer nur vorgestellt, daß Sparda aus Rache für den Mord an Frau und Sohn nochmal gegen Mundus gekämpft hat, und dabei umgekommen ist...wäre aber irgendwie logischer gewesen, als einfach nur abzunippeln...

Das mit dem DT find ich im 2ten Teil auch nicht so toll, mir fehlte da echt der Nahkampf mit Ifrit. Und auch, daß sich nur die Waffen aufleveln lassen, was IMO noch nichtmal viel bring, für die Schweinekohle...ich hätte lieber noch ein paar neue Fähigkeiten gelernt.

Geändert von Dante (12.09.2003 um 05:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante

Aber SA hat trotzdem recht, daß er nicht im direkten Kampf mit Mundus starb, sondern nachdem er 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, daß Mundus unten bleibt .
    Genau, genau. Ich finde, der Satz sollte eingerahmt werden.
    Überhaupt, was auch komisch ist..
    Sparda hat doch so lange gelebt. Woran ist er den bitte gestorben?
    Wohl kaum Altersschwäche, oder doch?
    Oder hab ich irgendwie verpasst, wo das erklärt wurde.

Das mit dem DT dürft ihr nicht so genau nehmen. MAn muß ja auch bedenken, dass die Entwickler das Game irgendwie etwas vom Niveau her aufpeppen wollten.
    Wie sehe das denn aus, wenn Dante von Afang an und ohne irgendwelche Hilfsmittel alles könnte?
    Wäre dann doch viel zu easy, oder nicht?

Und wo wird eigentlich gesagt, dass Vergil und Dantes Mutter von Mundus getötet wurden?
    Okay, bei der Mutter weiß ich es nicht,
    aber bei Vergil..
    der dunkle Ritter war doch der echte Vergil, oder nicht? Niocht nur so wie Trish eine Kopie.

Zitat Zitat
    Und wo wird eigentlich gesagt, dass Vergil und Dantes Mutter von Mundus getötet wurden?
    Nach der letzten schlacht mit dem Vogel (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt), tötet Mundus diesen. Dabei blickt Dante in den Himmel und sieht diese drei Augen. Danach erklärt er Trish, dass er diese Augen scon einmal sah, nämlich als Mundus seine Mutter und seinen Bruder tötete (war AFAIK ein herbeigeführter Autounfall).
    Zitat Zitat
    Das mit dem DT dürft ihr nicht so genau nehmen. MAn muß ja auch bedenken, dass die Entwickler das Game irgendwie etwas vom Niveau her aufpeppen wollten.
    Ich hätte auch nicht gewollt, dass er alles zu Beginn gekonnt hätte aber er lernt im Spiel überhaupt nichts neues. Im ersten Teil konnte man ihm wenigstens noch neue Schlagcombies beibringen.
    Zitat Zitat
    der dunkle Ritter war doch der echte Vergil, oder nicht? Niocht nur so wie Trish eine Kopie.
    Ja, das müsste der echte gewesen sein, oder das, was noch von ihm übrig war. Soweit ich das verstanden habe, wurden ihm gewisse Erinnerungen geraubt, damit er gegen Dante auch wirklich antritt.
    Warum er aber immer noch gegen ihn kämpfen will, nachdem er dessen Medallion gesehen hat weiß ich nicht.

Ich denke man hat ihm erneut eine Gehirnwäsche verpasst......sonst wäre er nicht nochmal gegen Dante angetreten. Ich denk mal er hatte als er das Medallion gesehn zumindest irgendwelcher erinnerungen wiederbekommen......und war deshalb auch irgendwie verwirrt. Und in dem Zustand konnt er auchn icht gegen Dante antreten deshalb auch der Rückzug.

Zitat Zitat
    Danach erklärt er Trish, dass er diese Augen scon einmal sah, nämlich als Mundus seine Mutter und seinen Bruder tötete (war AFAIK ein herbeigeführter Autounfall).
    woher hast Du das mit dem Autounfall???
    Zitat Zitat
    Warum er aber immer noch gegen ihn kämpfen will, nachdem er dessen Medallion gesehen hat weiß ich nicht.
    er steht unter dem Einfluß von Mundus, genau, wie Trish, die ja, obwohl sie Dante liebt, trotzdem versucht, ihn zu töten.
    Wahrscheinlich ist ihm auch garnicht alles so bewußt, und er ahnt nur, daß da was ist zwischen Dante und ihm.
    Zitat Zitat
    Sparda hat doch so lange gelebt. Woran ist er den bitte gestorben?
    Wohl kaum Altersschwäche, oder doch?
    daher kam ich ja auch auf die Idee, daß er nochmal gegen Mundus gekämpft hatte, nachdem dieser seine Frau und seinen Sohn getötet hatte...aber scheinbar ist er einfach so gestorben

Hn.. irgendwie haut das nicht hin. Wenn es wirklich Mundus war, der an Trish's und Vergil's Tod schuld sein soll, dann erklärt mir doch mal bitte, wieso Dante verschont wurde?..
    Mal ehrlich, wenn ich schon die Family meines Erzfeindes töte, dann ja wohl alle.
    Und wer sagt eigentlich, dass Vergil eine Gehirnwäsche verpasst bekommen hat?..
    Uih.. das schreit so schön nach "ich habe meinen Bruder immer gehaßt".
    Eh.. ich glaub, ich hab ein bischen zu viel DoA gespielt. Aber wäre doch möglich.
    Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass Mundus Tote wiedererwecken kann. Dafür reicht'S selbst bei ihm nicht.
    Wie gesagt, so weit ich das verstanden hab, war Trisch nur ne Kopie von Dantes Mutter.
    Aber Vergil war weder tot, noch eine Kopie. Wieso er jedoch gegen Dante kämpft, na ja, entweder GEhirnwäsche oder Bruderhass. Aber wohl eher Gehirnwäsche. Obwohl mir Bruderhass viel besser gefallen würde.

Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.

Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
    Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.

Und einige Jahre später beginnt der erste Teil.

Zitat Zitat
    Aber Vergil war weder tot, noch eine Kopie. Wieso er jedoch gegen Dante kämpft, na ja, entweder GEhirnwäsche oder Bruderhass. Aber wohl eher Gehirnwäsche. Obwohl mir Bruderhass viel besser gefallen würde.
    Die Theorie mit dem Bruderhass hat einen Hacken. An der stelle, wo Vergil Dantes Amulett sieht, ergreift er die Flucht, da er nicht seinen Bruder toten kann, da er nun gewissheit hat, dass er es ist. Wenn sein Motiv gegen Dante zu Kämpfen nun Bruderhass wäre, hätte er ihn an der Stelle töten müssen. Deswegen passt die Gehirnwäsche besser in das Bild.

*lol* lifthrasil, Deine Theorie ist ja wirklich gelungen Du solltest das Drehbuch für DMC3 schreiben

aber es stimmt schon, daß Vergil nicht getötet worden sein kann. Und soweit ich mich jetzt erinner, sagt Trish ja am Anfang nur, daß er seine Mutter und den Bruder verloren hat "you are the man, who lost his mother and his brother twenty years ago..." oder so ähnlich. Das würde bedeuten, daß Vergil durchaus nur entführt worden sein kann, und daß Mundus ihm nur seine menschliche Seite genommen hat, um ihn für sich zu gewinnen. So, und nach 20 Jahren im Dienste des Teufels, kann man schonmal was vergessen, oder?
    Bruderhass glaube ich auch nicht, denn als Dante die Erinnerung an seinen Geburtstag hat, sind die zwei Kinderstimmen fröhlich am Lachen.
    Und Vergil hätte ihn dann wirklich umgebracht, als er die Gelegenheit hatte.

Warum Mundus allerdings Dante am Leben gelassen hat...? k.A.
    Vielleicht hatte er sich ja wirklich versteckt, und Mundus hat einfach nicht mit einem Zwilling gerechnet

Zitat Zitat
    Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.

Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
    Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.
    Das muß ich mir grad vorstellen. Der mächtige Sparda bei einem Familienausflug im Zoo oder beim Picknik. Das wär echt genial.

Nein, im ernst. Für mich hatte es eher den Einsruck, dass Dante seinen Vater nicht wirklich gut kannte.
    Also entweder ist Sparda schon vor Dantes und Vergil's Geburt gestorben oder kurz dannach. Jedenfalls kann Dante nicht sehr alt dabei gewesen sein.
    Immerhin ist da noch die Sache mit dem Amulett. Dante erinnert sich, und da gibt seine Mutter ihm und Vergil die Amulette zum Geburtstag.
    Da sind sie also noch zusammen. Aber da ist Sparda doch schon lange tot, oder nicht? Kam jedenfalls so rüber.

Zitat Zitat
    Die Theorie mit dem Bruderhass hat einen Hacken. An der stelle, wo Vergil Dantes Amulett sieht, ergreift er die Flucht, da er nicht seinen Bruder toten kann, da er nun gewissheit hat, dass er es ist. Wenn sein Motiv gegen Dante zu Kämpfen nun Bruderhass wäre, hätte er ihn an der Stelle töten müssen. Deswegen passt die Gehirnwäsche besser in das Bild.
    Wie gesagt, ich tendiere ja selbst auch eher zur Gehirnwäsche.
    Vielleicht hat sich Vergil aber auch einfach nur in Mundus' Dienste gestellt, um stärker zu werden und seine Mutter wiederzubekommen. (Uh.. noch einer mit Mutterkomplex. Genau wie sein Bruder.. )
    Imemrhin waren Trish und VErgil doch auf der selben Seite.
    Wer sagt den, dass Trish ganz allein dafür geschaffem wurde, um Dante inins Schloß zu locken? Das hätte genauso gut Vergil machen können, oder nicht?
    Ich schätze eher mal, dass Trish schon vorher die Ersatzmama für Vergil war. Wär doch gut möglich.
    Aber wie gesagt, die Story ist einfach zu platt. Daher hat man zu wenig Hinweise, um einen wirklichen Zusammenhang erschleißen zu können.

tja leider ist sie etwas platt geraten, obwohl man mit Sicherheit etwas mehr draus hätte machen können.
    Ich hab sie zwar selber noch nicht gelesen, aber es gibt Einiges, was Capcom aus Dantes göttlicher Komödie entliehen hat, unter anderem auch Vergil, wobei er da sowas wie ein Freund ist.
    Aber wie gesagt, man hätte noch mehr draus machen können, aber für ein Actionspiel wars schon ok.

Wohingegen DMC2 eigentlich überhaupt keine richtige Story hat, außer daß da mal wieder ein Bösewicht versucht, die Erde zu erobern...und Mister Tante Supercool den Macho vor Lucia raushängen muß...mannmann, wie peinlich

@ Dante
    Also das klingt echt genial, wenn du schreibst, dass Dante den Macho raushängen lässt.
    Na ja, "Macho" tritt's nicht ganz.
    Sei mir jetz tnicht böse, aber für mich hat Dante eigentlich eher den Eindruck "Tucke" rübergebracht. *au! nicht schlagen*
    Aber ich geb zu, das war eigentlich nur in Teil 2 so.

Hey, nicht falsch verstehen. In DMC1 sah er schon gut aus. In DMC2.. na ja.. es geht noch..
    aber es ist seine Art. Ich find sie einfach so was von überzogen. So cool, dass er schon wieder uncool ist eben.