Obwohl ich auch sagen muss, dass die neuen Moves von Dante besser waren als in Teil 1 war das Spiel sonst eine Entäuschung. Die Graphik ist nicht so Detaireich wie noch in zuvor. Dafür hat man zwar einen Tollen weitblick der aber schnell bescheiden wirkt. Desweiteren ist der Combizähler schlechter, will heißen zu schwer zu füllen, da Luftattacken nicht zählen. Die Kameraeinstellung ist an so mancher Stelle völlig verkorkzt und das Spiel ist zu kurz. Erst im Hardmodus macht es ein wenig mehr Spaß. Ob das Ending in Hard anders ist, weiß ich nicht mehr aber etwas völlig anderes kommt nicht.
Die Story war IMO nicht schlecht, obwohl sie schlecht rüber kam und noch ausbaufähig gewesen wäre.
Hoffe aber Teil drei wird besser (back to the roots).
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
mein erster eindruck vom Spiel war super, bis ich es ein mal durch hatte dann hab ich auf die ganzen nebensachen geachtet, da wäre die teilweise total verschmiert Grafik und die vollkommen schelcht anmierten Gesichter von Dante und Lucia. Also wenn Teil 3 auch so eine derbe scwache vorstellung wird schaffen es die DMC Teile nicht in meine PS3 sammlungsreste Sammlung ( WORTSPIEL ).
Der Sound ist das einzige, dass das Spiel rettet. Der ist brachial und kommt cool, vorallem wenn man richtig laut Spielt und dann mit Dantes guns rumballert
Die modi sind ALLE viel zu einfach, ich hatte das Spiel innerhalb von 3 Tagen durch und das ist sehr kurz und ich hätte es wahrscheinlich sogar an einem tag komplett durch haben können, aber naja... so süchtigh macht das Spiel leider nicht, dass man es wirklich länger als 3 std spielen kann. Vorallem die Kamera pisst sehr derbe an
Also ich hab den 1. Teil nur kurz gespielt mir aber DMC2 auch mal ausgeliehen... naja mir gefällt der 1.Teil auch deutlich besser, klar sind die Moves von Dante und Lucia cooler, aber der Rest ist einfach recycled ....
Teil 2 lohnt sich nicht zu kaufen, für alle die es spielen wollen leihen nicht kaufen man brauch für beide DVDs gute 8h Spielzeit wenn man ungeübt ist.
Ausleihen reicht, es sei denn ihr wollte alle Klamotten haben
--
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
also ich muss saegn das das game garnicht so schlimm war,kommt aber auch vielleicht daher das ich den 1. teil nie gespielt habe *schäm*
Also ok, man hat das spiel wirklich relativ schnell durch ,aber die grafik und der sound war doch echt klasse und man kann es ja auch auf schwerer stellen , wenn es einem zu leicht ist
@Sephrioths Angel: von wegen Schäm dich,guck mal auf die erstellunsdaten!der hier is der erste afaik!!!
Also wenn man DMC2 vor teil 1 spielt denke ich findet man das SPiel megagenial!!!Man ist glaub ich nur davon enttäuscht,wenn man Teil 1 zuerst gepsielt hat wie die meisten!!!
Original geschrieben von Lock2002 Also wenn man DMC2 vor teil 1 spielt denke ich findet man das SPiel megagenial!!!Man ist glaub ich nur davon enttäuscht,wenn man Teil 1 zuerst gepsielt hat wie die meisten!!!
...
Genau so ist es. Denn die Graphik in Teil zwei ist nicht "schlecht" aber nach Teil eins denkt man(ich) immer wieder: "Das sah doch schon mal besser aus" oder "Warum wirkt das so verwaschen?". Das Kameraverhallten ist auch schlechter geworden, da man manche gegener nicht sah und nur an Hand der Musik wusste, das man Kampfen musste. Was mich auch noch gestört hat war, dass Gegner, die eigendlich tot hätten sein müssen, wieder auftauchten und ich dan wusste wie der zu Plätten war (Feuerspinne z.B.). Was mir aber gefallen hat war die vielfallt an "Zwischengegner" die aber dumm agiert haben. Und was mich am meisten gestört: Man hat "lets rock baby" gegen "show time" gewechselt . Desweiteren ist am Ende nicht ersichtlich wie die Story weitergehen könnte, wenns eine Fortsetzung gibt, wogegen das Ending von Teil 1 viele möglichkeiten offenlies.
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Sorry, aber nur für die Ungläubigen. Der mußte mal gepusht werden.
Da es hier um die Serie geht, also auch um Teil2, möchte ich doch bitte beantragen, dass der andere Thread geschlossen wird.
Man brauch awohl nicht noch einen davon.
edit:
Ja! Ja! Ich hatte recht! Ich wußte, dass der hier älter ist.
SA's Darkside: "Lässt du jetzt hier den Apostel raushängen?.. "
he, he.. Wenn ich doch recht hab.
DMC 1 war echt der Hammer, ich war hin und weg von dem Teil.
Was mir aber noch bis heute Kopfzerbrechen bereitet ist nur eines:
Es gibt ein Grabstein wo steht (nach der Brücke mit den Säulen): dort wo rote Kugeln versteckt sind sind Dimensionen, die öffnen sich wenn man etwas aussergewöhnliches tut.... oder irgendwie so ging das =) Was hat es damit auf sich?!
DMC 2 war ich allerdings sehr enttäuscht muss ich sagen, ich hab mir das spiel gekauft aber am nächsten Tag zurückgegeben. Ich hatte Dante durchgezockt mit allen Amuleten und alle secrets und die 2. CD hatte ich auch durchgespielt mit allen Amuleten. Ziemlich schwach der Teil......
Zu Teil 1 muß ich wohl nichts sagen, mein Nick sagt alles 8)
zu DMC2:
Das Spiel für sich gesehen ist klasse, leider wieder zu kurz, aber trotzdem genial. Im Vergleich zum ersten Teil allerdings keine wirkliche Verbesserung.
Folgende Dinge stören mich:
Kein Alastor...*heul*
kein Ifrit........*nochmal heul*
Dante,
Lucias Stimme,
der lila Anpeilkringel an den Gegnern ,
die ätzende Kameraführung (wie gewohnt),
und die etwas dürftige Story.
Was mir gut gefällt:
die abwechsungsreiche Umgebung,
die Musik, vor allem den Part mit Sephiroths Theme ,
Lucias Kampfstil, macht echt Spaß mit ihr,
die Beweglichkeit der Akteure, an den Wänden hochlaufen ist funny ,
und die ziemlich genialen Bossgegner.
Was mir an Dante nicht gefällt:
Das Aussehen, die Bewegungen, die ziemlich dürftigen Sprüche.
Das Aufleveln im Vergleich zu Lucia zu mühselig.
Und warum wird Trish nicht erwähnt? sitzt die Zuhause und hütet die Kinder?
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Original geschrieben von Lock2002 @Sephrioths Angel: von wegen Schäm dich,guck mal auf die erstellunsdaten!der hier is der erste afaik!!!
...
§baetsch Ätsch! Ich hatte doch recht. Da gibt's einenm, der älter ist. Kuck mal nach. Der ist sogar noch recht weit vorne.
Ts, ts, ts.. hätte ich so was gemacht, hätte man den Thread längst geschlossen.
Original geschrieben von Sephiroth's Angel §baetsch Ätsch! Ich hatte doch recht. Da gibt's einenm, der älter ist. Kuck mal nach. Der ist sogar noch recht weit vorne.
Ts, ts, ts.. hätte ich so was gemacht, hätte man den Thread längst geschlossen.
...
Richtig, SA, hättest DU das gemacht, wäre der schon längst geschlossen.
Aber wer hier will sich schon mit akira62 anlegen? Sorry, ich will mir keinen Ärger einheimsen, aber ich suche jetzt mal nach einer diplomatischen Lösung.
Denn auch wenn Mods und Admins immer "sehr viel zu tun und wenig Zeit zum Rumsuchen haben", ist es verständlich, wenn sie einen neuen Thread aufmachen. Aber dann sollten sie auch sich mit Kommentaren gegenüber anderen User etwas zurückhalten, wenn sie schon kein so perfektes Vorbild abgeben.
@ SA
Ich zeig Dir jetzt mal, wie man eine url postet, damit Du das lernst:
1. Möglichkeit
a: Du öffnest den Thread, auf den zu verlinken willst, und kopierst oben die url im "Adresse" Feld. b: Und diese url kannst Du dann einfach dort posten, wo Du das hinhaben willst, der Tag wird vom Forum automatisch zugewiesen.
2. Möglichkeit
Du zeigst mit dem Cursor auf den Thread, dessen url du suchst, und drückst die rechte Maustase: "Verknüpfung kopieren" mit der linken Maustaste bestätigen. Und dann Schritt b: von oben wiederholen.
Und jetzt gib mir mal den Link zu dem anderen Thread, ich schiebe sie dann zusammen.
Edit:
Habs schon gefunden und ist erledigt jetzt.
@ Lilly
Sag ich doch! Sag ich doch.
Die Nummer mit dem Link klappt sonst eigentlich immer.
Siehe z. B mein Link bei "welcher FF-Chara bist du?"
Es klappt nur dann nicht, wenn ich Seiten aus dem RPG-Ring oder dem SN-Forum linken will. Keine Ahnung, wieso der da immer streikt.
Hey SA! Du regst Dich darüber auf, daß es hier drei DMC-Threads gab? Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Sephiroth-Threads es schon gegeben hat und immer wieder gibt, da regt sich keiner auf
Ich finde, 3 Threads sind das Minimum, um DMC zu würdigen
Außerdem ist der zweite Teil wahrscheinlich deshalb so schwach geworden, weil es nicht mehr das Originalteam war, das ihn produziert hat, leider.
Was mich auch noch ziemlich gestört hat, war, daß da kaum gesprochen wurde. Im 1ten Teil unterhält sich Dante noch mit seinen Gegnern und läßt seine coolen Sprüche los, aber im 2ten Teil kommt da so gut wie garnichts mehr
--
@ Dante
Hey, hey, hey.. untergräbst du hier meine Autoritäää?!!!
Nein, Spaß an den Scherz. Die Threads waren alle 3 gleich. Und sooo viel zu sagen gibt's da anscheinend ja auch nicht.
Da reicht jawohl einer.
Auserdem lass mich doch mal ein bischen den Anstandwauwau spielen. Spiel ich ja sonst auch nicht grad oft, oder?
Ich hab aber im SN nie 3 Threads gesehen, die alle haargenau von dem gleichen Thema handeln. Auch beim "Thema Sephi" net.
oha, ich kann mich aber an einige Threads erinnern, in denen es nur um die Frage ging, was gerade an FF7 so toll ist
Hier geht es ja auch global nur um das Game an sich, nicht um einzelne Charaktere oder die Story, Kampfsystem, was weiß ich.
Natürlich gibt ein Action-Game nicht so viel Story her, wie ein RPG, daher gibts da auch nicht so viel zu diskutieren.
Aber gäbe es hier ein eigens DMC-Forum, würdest Du Dich wundern, wieviele Threads man aus dem Spiel machen könnte
Ist schon ok, wenn drei gleiche Threads zusammen kommen, Wauwau
--
Ich liebe Devil May Cry! Die stylischen Kämpfe, die Action,der Held, die Musik, der Schwierigkeitsgrad und die KI der Gegener sind super!
Es ist mein Lieglingsactionspiel überhaupt.
Dementsprechend gross war die Freude auf DMC2.Ich habe Capcom vertraut(LEIDER ) udn habe es mir gleich nach erscheinen gekauft und war platt wie ne Flunder... WER hätte gedacht das man bei so einem genialen Vorgänger den 2ten Teil so verschandeln kann??!
Warum? Ich fand die Story schon total flach, keine Trish mehr nur die Lucia(obwohl die verdammt heiss ist) und die Gegner sind so saudumm und leicht zu besiegen das is nich mehr normal.
Ich meine ich halte nur den Quadratbutton gedrückt und schon schalte ich 20 von diesen Monstern(z.B.Skelete) aus ohne durch die Gegend zu hüpfen oder zu laufen. Ich steh auf einen Fleck und mach sie alle platt. Da hatten die Marionetten im ersten Teil(übrigens noch die leichtesten Gegner im Spiel) mehr, viel mehr auf der Pfanne(Angriff abblocken oder Messer werfen).
Die KI in DMC2 ist eine Frechheit und mit so ziemlich das schlechteste was ich an Intelligenz im Videospieljore gesehen hab.
Kurz und Knapp: DMC2 ist ein beschi... Nachfolger. Ich hoffe das wenn ein DMC3 rauskommt sie es bitte besser machen.
Original geschrieben von Dante oha, ich kann mich aber an einige Threads erinnern, in denen es nur um die Frage ging, was gerade an FF7 so toll ist
Hier geht es ja auch global nur um das Game an sich, nicht um einzelne Charaktere oder die Story, Kampfsystem, was weiß ich.
Natürlich gibt ein Action-Game nicht so viel Story her, wie ein RPG, daher gibts da auch nicht so viel zu diskutieren.
Aber gäbe es hier ein eigens DMC-Forum, würdest Du Dich wundern, wieviele Threads man aus dem Spiel machen könnte
Ist schon ok, wenn drei gleiche Threads zusammen kommen, Wauwau
...
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht selbst ein DMC-Forum?
Was brauchst du dann hier noch 3 Threads?
Okay, man könnte schon mehr als einen machen.
Beispiele:
1. Thread: "Dante's Hintern"
2. Thread: "Wer hat den geileren Busen, Trish oder Lucia" (Keine Frage übrigens, es ist Trish! )
3. Thread: "Wieso sieht Dante's Mutter aus wie Aya aus Zecken Eve?"
4. Thread: "Wieso wird der arme Vergil nur so am Rande erwähnt?"
5. Thread: "Mein Liebling ist die Lava-Spinne!"
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen.
Was die Threads heir angeht, mußt du zugeben, dass sie alle 3 gleich/sehr ähnlich sind. Und das muß doch dann nicht sein.
Auserdem ist das mit dem SN kein gutes Argument.
Frei nach dem Motto "wenn der andere sich nen Finger abschneidet und nicht verblutet, kann ich das auch".
Obwohl ich dir trotzdem recht geb. Manches wird da echt nicht fair gehandhabt mit dem "Thread schließen".
Na ja, kommt halt immer drauf an, wer so nen Thread auf macht.
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Ist ja auch nicht immer so. Die meisten Mods sind schon korrekt.