Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Rpg Entwicklungshilfe für Anfänger

look oben bei einen meiner posts.

bei grundlegende sachen helf ich gerne und bei den sachen wo ich drauf spezialisiert bin.
    XD

Da bin ich doch mal nicht so mit helfen.

Kyuba kennt sich da ja aus.

1.Was muss ich für Programme haben um ein Kleines Rpg-Spiel zu entwickeln?

Einen RPG Maker. Ich empfehle dir für den einsteig den 2k. Den 2003er und XP würd ich ganz am anfang nicht nehmen. Liegt, daran das sie einfach am Anfang zu unübersichtlich aufgebaut sind und am Ende mehr Verzweiflung herraus kommt als ein gutes Projekt. Gut. Grafisch reicht Paint, IDraw und PhotoFiltre später evtl. auch Gimp. Fortgeschritten nehmen auch den Photoshop aber am Angang reichen die 3 anderen Programme. Ich benutze sie heute auch noch. IDraw gibt es kostenlos auf dieser Seite. Hier und den Rest findest du hier.

2.Wie muss ich dan vorgehen und was muss ich beachten?

Plane kleine Projekte. Ich persönlich fing mit Projekten an die über mich und meine Freunde erzählten. Hört sich komisch an, hat mir aber viel geholfen die kleinen EInzelheiten etc. herraus zufinden die wichtig sind. Mit einem kleinen Projekt meine ich z.b. "Der Protagonist ist ein Jäger und muss Wölfe töten um irgendwann den mächtigen Wolf zu erledigen." Hoffentlich versteht was ich meine? Naja, beachte auch das das Makern nicht das wichtigste im Leben ist sonder soziale Kontakte vor gehen. Steiger dich in einige Kritiken nicht rein, denn die meisten User sind einfach nur "dumm" und wollen dich proozieren. Du willst doch nicht "dumm" sein oder? Keine Dialoge wie "Neger", "Ich fick dich Motherfucker" etc. Kommt nie gut an... Das ist eigentlich schon die halbe Miete für ein gutes Projekt. Eigentlich ist es sehr einfach ein Projekt zu machen, was tausende spielen wollen. Man muss nur das richtige Konzept sich überlegen und ausführen. Done!

3.Wer würde mir diese Fragen beantworten?

k.A.

also spiel ideen kann ich dir millionen geben. ich sehirgendwas oder hör was und schon hab ich die passende spielidee. war bei mir bissher immer so.

und alandor. du hast mir das doch auch geholfen.

Danke Leute Das ihr so Korrekt seit und mir Hilft und Tipps gibt

Wie lange würde so ein Projekt dauern?

Schreibe später muss jetzt Zum Fußball Training

Ciao

Mfg LaayTo

Zitat Zitat von Laayto Beitrag anzeigen
    Danke Leute Das ihr so Korrekt seit und mir Hilft und Tipps gibt

Wie lange würde so ein Projekt dauern?

Schreibe später muss jetzt Zum Fußball Training

Ciao

Mfg LaayTo
    Na das kommt auf deinen Fleiß und das Spiel an. Ein umfangreiches Projekt kann mehrere Jahre dauern, ein kleines Fungame auch nur einen Monat. Liegt bei dir.
    Würde dir raten, erstmal was Kleines nur mit den Standardgrafiken aus dem RTP zu machen, ohne großen Schnickschnack wie eigenes Kampfsystem usw., einfach um den Maker kennenzulernen. Das Forgotten Ebook ist dabei nicht verkehrt.
    Wenn du dich sicher fühlst, kannste ein richtiges Projekt anfangen.

Ja ich will ja erst Klein anfangen. Dan iregendwann wenn ich das Programm beherrsche will ich was großes starten.

Was ist das forgotten eBook?
    Rtp ist doch ein RimeTimePack oder?

Mfg LaayTo

Ja ich will ja erst Klein anfangen. Dan iregendwann wenn ich das Programm beherrsche will ich was großes starten.

Was ist das forgotten eBook?
    Rtp ist doch ein RimeTimePack oder?

Mfg LaayTo
    http://rpga.info/eBook/

Rimetimepack xD das is genial
    Runtimepackage -> beinhaltet alle Grafiken, Sounds usw., die standardmäßig beim Maker dabei sind. Wird halt zum Spielen aber auch für den Maker ansich benötigt.

Ich hatte doch bereits nen Link zum ebook gepostet o___o
    Und hör nich auf Eisi, übe nicht mitm RTP xD
    Nimm dir lieber M&B sets (wenn du UiD gespielt hast, das benutzt diese)
    Trotzdem solltest du dir für jeden Maker das RTP besorgen, allein schon um alle Spiele zocken zu können. Link is in meinem 1.Posting.

Users Awaiting Email Confirmation

??

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://rpga.info/eBook/

Rimetimepack xD das is genial
    Runtimepackage -> beinhaltet alle Grafiken, Sounds usw., die standardmäßig beim Maker dabei sind. Wird halt zum Spielen aber auch für den Maker ansich benötigt.
    Also genial ist es nicht
    Aber ich finde m&b chipsets einfach besser!!Guck dir mal die grafik an in den rtp und dann in die m&b chipsets...Diese chipsets sind einfach genial!!
    (Ich akzeptiere und respektiere dein geschmack komplett)
    Und ich finde rtp mapping nbissel schwerer als die m&b!!

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (18.08.2008 um 19:33 Uhr)

Was aber trotzdem nichts dran ändert, dass er es braucht, um viele RPGMaker-Spiele spielen zu können. Und hey, wir wollen doch nicht wieder diese uralte "RTP vs. M&B"-Diskussion ausbuddeln ;3

Und das "genial" bezog sich wohl eher auf die Wortschöpfung "Rimetimepack", haste wohl überlesen X3

sry

Ja du hast recht^^Hat keinen sinn^^
    Sry das ich den thread fuer Diskussionen genuetzt hab^^

mfg,Blackdragon6

Es ging mir doch ums Üben. Da ist es doch völlig nebensächlich, welchen Chipsettyp er nutzt. Es soll ja nicht schön aussehen, sondern ihm zeigen, wie man den Maker benutzt und dafür muss er sich halt nicht extra Ressourcen suchen, wenn doch das RTP völlig ausreicht.

Ich fühle mich wie ein Noob xD

Ich fühle mich wie ein Noob xD
    Naja, wörtlich gesehen bist du immerhin ja auch noch ein Neuling - aber solange du dir eifrig Tutorials durchliest, fleißig übst und auch keine Angst davor hast, mal eigenständig zu experimentieren, bist du schon mal auf nem guten Pfad.

Also brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen, wenn deine ersten Schritte noch in die Hose gehen, man lernt ja aus seinen Fehlern und konstruktive Kritik ist gute Kritik, auch wenns manchmal wehtun könnte XD

Du sagst es !

ich erstelle mir jetzt mal ein kleines Zimmer mit den maker

^^

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Naja, wörtlich gesehen bist du immerhin ja auch noch ein Neuling - aber solange du dir eifrig Tutorials durchliest, fleißig übst und auch keine Angst davor hast, mal eigenständig zu experimentieren, bist du schon mal auf nem guten Pfad.

Also brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen, wenn deine ersten Schritte noch in die Hose gehen, man lernt ja aus seinen Fehlern und konstruktive Kritik ist gute Kritik, auch wenns manchmal wehtun könnte XD
    Da gib ich dir 100% recht^^Aber man muss mehr selbst probieren als die ganze zeit tutorials lesen^^
    Aber denk dran man wird nicht von drei wochen oder monaten gut...Man muss mehr als das ueben...den ich uebe seit 2 jahren und bin noch nicht soooo gut

Wuensche dir noch viel erfolg Laayto

mfg,Blackdragon6

Danke digga ich übe jetzt schon ein bisschen mit der hilfe von Eisbär

Hauptsache er bringt dir kein mappen bei, denn das kann er nich wirklich gut xD

Erlich jetzt....also mir erklärt es as eig ganz gut