-
General
1.Was muss ich für Programme haben um ein Kleines Rpg-Spiel zu entwickeln?
Einen RPG Maker. Ich empfehle dir für den einsteig den 2k. Den 2003er und XP würd ich ganz am anfang nicht nehmen. Liegt, daran das sie einfach am Anfang zu unübersichtlich aufgebaut sind und am Ende mehr Verzweiflung herraus kommt als ein gutes Projekt. Gut. Grafisch reicht Paint, IDraw und PhotoFiltre später evtl. auch Gimp. Fortgeschritten nehmen auch den Photoshop aber am Angang reichen die 3 anderen Programme. Ich benutze sie heute auch noch. IDraw gibt es kostenlos auf dieser Seite. Hier und den Rest findest du hier.
2.Wie muss ich dan vorgehen und was muss ich beachten?
Plane kleine Projekte. Ich persönlich fing mit Projekten an die über mich und meine Freunde erzählten. Hört sich komisch an, hat mir aber viel geholfen die kleinen EInzelheiten etc. herraus zufinden die wichtig sind. Mit einem kleinen Projekt meine ich z.b. "Der Protagonist ist ein Jäger und muss Wölfe töten um irgendwann den mächtigen Wolf zu erledigen." Hoffentlich versteht was ich meine? Naja, beachte auch das das Makern nicht das wichtigste im Leben ist sonder soziale Kontakte vor gehen. Steiger dich in einige Kritiken nicht rein, denn die meisten User sind einfach nur "dumm" und wollen dich proozieren. Du willst doch nicht "dumm" sein oder? Keine Dialoge wie "Neger", "Ich fick dich Motherfucker" etc. Kommt nie gut an... Das ist eigentlich schon die halbe Miete für ein gutes Projekt. Eigentlich ist es sehr einfach ein Projekt zu machen, was tausende spielen wollen. Man muss nur das richtige Konzept sich überlegen und ausführen. Done!
3.Wer würde mir diese Fragen beantworten?
k.A.