Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Rpg Entwicklungshilfe für Anfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaub eher er meint den RPG-Maker xD Könnte dir aber erst morgen nen Link geben. Aber gib doch mal bei google
    "RPG-Maker" download
    ein, findest den dann sicher.
    Jedenfalls sollte auch ein Fungame ne gewisse Qualität haben. Schau dir zum Beispiel mal Qf...W 1 und 2 in meiner Sig an oder Vampires Deaf.
    3 Stunden sind für sowas als Anfängerprojekt auch etwas hoch angesetzt.
    Und mit Idraw wirst du sicher noch was anfangen können, außer du willst nur mit vorgefertigten Grafiken arbeiten, was die Arbeitsfreiheit aber immer mehr einschränkt.

  2. #2
    @Supermike

    Danke ich lade es sofort runter und probiere es aus

    Mfg LaayTo

  3. #3
    @~Jack~


    Ja mach ich dan loade ich mir das auch runter und probiere es aus,ich hoffe ich kann was mit anfangen xD

    Ja, das Fungame was ich machen werde wird sehr lustig sein und wird bestimmt auch Qualität mitsichbringen.
    Vampires Deaf habe ich mal gespielt das war übelst lustig xDDD

    Mit wieviel Stunden oder Minuten soll ein Fungame das ein "Anfänger" machen will den haben?

    Mit iDraw könnte ich was mit anfangen, aber ich mann nicht damit arbeiten das ist das Problem


    Mfg LaayTo

    PS: Ich habe dich bei ICQ geaddet

  4. #4
    Naja, so ne Stunde sollte eigentlich erstmal reichen. Wenns länger is riskierst du, dass zu wenig Witz drin is um die Spieler bei Laune zu halten.
    Idraw is übrigens sehr simpel, wirst schon sehen.
    Und bitte keine Doppelposts^^

  5. #5
    Okay dan eine Stunde wird sich irgendwie machen lassen

    Kannste mir das mit den iDraw erklären?
    Ich verstehe da nix wenn ich das Programm aufmache

    OKay sorry wusste ich nicht...haste mich bei icq angenommen?


    Achja dass Spiel Qf...W geht bei mir nicht
    Wenn ich es entpackt habe kommt da so ein Fehler..


    Mfg Laayto

  6. #6
    Lol, soll ich dir jetz ein Tutorial schreiben oder was? Kann dir höchstens die Grundfunktionen erklären.
    Und nein, hab dich noch nich angenommen. Geht von PS3 ohne ICQ schlecht. Erst 16 Uhr kann ich übern PC on.
    Kann dir schlecht helfen, wenn du mir nich sagst was für einen Fehler. Hast auch mal die Version ausm Atelier probiert?

  7. #7
    Nein, keine Tutorial xD (wäre zu schön)...ne aber wenn du willst kannste ja ein paar Grundfunktionen erklärn

    Okay

    Ja das Spiel lässt sich nicht öffnen nachdem ich es entpackt habe
    Ne aber ich versucht jetzt mal

    Danke für alles

    Mfg LaayTo

  8. #8
    Zitat Zitat von Laayto Beitrag anzeigen
    Nein, keine Tutorial xD (wäre zu schön)...ne aber wenn du willst kannste ja ein paar Grundfunktionen erklärn

    Okay

    Ja das Spiel lässt sich nicht öffnen nachdem ich es entpackt habe
    Ne aber ich versucht jetzt mal

    Danke für alles

    Mfg LaayTo
    Besteht das Problem mit QfW noch ? Was macht er denn für einen Fehler beim Starten ?

  9. #9
    @DjRed5



    @Eisbaer

    Also,wenn ich das Entpacken will kommt der Fehler

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil oldharmony.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalertion der Anwendung könnte das Problem beheben"

    Das steht da...ich weiß auch nicht warum der Fehler da kommt.


    Mfg LaayTo

  10. #10
    mh... ich glaube das liegt daran das du das RTp noch nicht installed hast.

    oder ist es bereits installiert?

    Falls nicht:
    >Hier<

    Gleich das Erste^^

  11. #11
    Wenn du entpackst kommt der Fehler ?
    Klingt nach MP3-Patch. Den brauchst du mMn für das Spiel. Schau einfach ma hier bei den Programmen. http://www.rpg-atelier.net/ressource...amme&ShowMax=1

  12. #12
    Danke Leute ihr seid die besten
    So hilfsbereit

    Jetzt habe ich das mit den iDraw einigermasen verstanden und kapiert

    Aber ich brauche ja noch andere Programme um ein Spiel zu entwickeln.
    Kann mir einer die Programme Per DL oder Pn schicken`geben ?

    Danke im Vorraus

    Mfg LaayTo

  13. #13
    Vielleicht solltest du dich etwas genauer ausdrücken, welche Programme du evtl benötigst, dann kann man dir auch schneller helfen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    !!

    Zitat Zitat von Laayto Beitrag anzeigen
    Danke Leute ihr seid die besten
    So hilfsbereit

    Jetzt habe ich das mit den iDraw einigermasen verstanden und kapiert

    Aber ich brauche ja noch andere Programme um ein Spiel zu entwickeln.
    Kann mir einer die Programme Per DL oder Pn schicken`geben ?

    Danke im Vorraus

    Mfg LaayTo
    Kann dir helfen:
    Hier einaar gute programme:
    Irfanview:Ein simpler programm...Ist sehr nuetzlich um farbtiefe aendern,groese aendern und auch anderes!!Und ist sehr Simple!
    http://software-files.download.com/s...&psid=10021962

    Photofiltreuch ein simpler programm!!Mit den kann man sehr leicht pictures erstellen!!Also ich bin noch ein anfaenger und kenn mich gut damit aus:
    http://dl11.chip.de/download/c9356de...etup631-en.exe

    Und noch einpaar programme:
    Der photoshop 7.0 Trial(testversion)Zum erstellen von guten licht und schatten effekte und nebel effekte und und und....:
    http://www.megaupload.com/?d=YSLSVJ1R

    mfg,Blackdragon6

  15. #15
    @Alandor

    Ja ich will ein Programm haben wo mann seine eigenen Maps erstellen kann.
    Und halt andere Programme wo mann z.B Die die Figuren gehen lässt und so hlt was mann für ein eigenes Rpg SPiel braucht um es zu entwickeln

    Vll hab eich mich jetzt besser ausgedrückt, was ich aber bezweifle xD

    Mfg LaayTo

  16. #16
    für ein einfaches spiel um reinzukommen brauchst du erstmal nur den Maker. fängst du jetzt schon so früh mit patches etc an wirst du schnell den überblick und die gedult verlieren. Ich würde erstmal ein einfaches spiel mit eventuell tastenpatch machen wenn dir noch einer hilft.

  17. #17
    Okay dan mache ich das so

    Aber wer würde mir Helfen?

  18. #18
    1.Was muss ich für Programme haben um ein Kleines Rpg-Spiel zu entwickeln?

    Einen RPG Maker. Ich empfehle dir für den einsteig den 2k. Den 2003er und XP würd ich ganz am anfang nicht nehmen. Liegt, daran das sie einfach am Anfang zu unübersichtlich aufgebaut sind und am Ende mehr Verzweiflung herraus kommt als ein gutes Projekt. Gut. Grafisch reicht Paint, IDraw und PhotoFiltre später evtl. auch Gimp. Fortgeschritten nehmen auch den Photoshop aber am Angang reichen die 3 anderen Programme. Ich benutze sie heute auch noch. IDraw gibt es kostenlos auf dieser Seite. Hier und den Rest findest du hier.

    2.Wie muss ich dan vorgehen und was muss ich beachten?

    Plane kleine Projekte. Ich persönlich fing mit Projekten an die über mich und meine Freunde erzählten. Hört sich komisch an, hat mir aber viel geholfen die kleinen EInzelheiten etc. herraus zufinden die wichtig sind. Mit einem kleinen Projekt meine ich z.b. "Der Protagonist ist ein Jäger und muss Wölfe töten um irgendwann den mächtigen Wolf zu erledigen." Hoffentlich versteht was ich meine? Naja, beachte auch das das Makern nicht das wichtigste im Leben ist sonder soziale Kontakte vor gehen. Steiger dich in einige Kritiken nicht rein, denn die meisten User sind einfach nur "dumm" und wollen dich proozieren. Du willst doch nicht "dumm" sein oder? Keine Dialoge wie "Neger", "Ich fick dich Motherfucker" etc. Kommt nie gut an... Das ist eigentlich schon die halbe Miete für ein gutes Projekt. Eigentlich ist es sehr einfach ein Projekt zu machen, was tausende spielen wollen. Man muss nur das richtige Konzept sich überlegen und ausführen. Done!

    3.Wer würde mir diese Fragen beantworten?

    k.A.

  19. #19
    Ich habe mir bis zum heutigen Tage fast alles selbst beigebracht was der maker kann. Natürlich kann ich nicht alles aber es reicht um ein Spiel zu bauen. (oder? xD)

  20. #20
    406471147 icq wenn ich dir direkt helfen kann sag bescheid ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •