Bevor die Wahl richtig losgeht, möchte ich noch eine wichtige Sache los werden:
Es ist mir zu Ohren gekommen, dass ein ehemaliger Mog Interna aus dem Modstaff weitergeleitet hat.
Ganz egal wie wichtig oder unwichtig Infos aus dem Internen sind, sie haben nichts in Chats und PNs an Dritte zu suchen!
Die Vergabe des Mogposten und der dazugehörige Staffzugang ist auch immer ein Vertrauensbeweis. Es kann aber nicht sein, dass jemand dieses Vertrauen unterminiert, in dem er vertrauliche Infos weitergibt!
Nicht wenige Staffler sind gerade wegen dieser Gefahr gegen diesen Zugang und es ist nicht leicht dagegen zu argumentieren und für Vertrauen für zukünftige Mogeratoren zu werben, wenn deratige Vorfälle passieren.

Wir hatten den Staff gerade erst seit 2-3 Monaten so weit, dass sie ohne größere Bedenken Zugang für die Mogs gewährten (im Gegensatz zu vor einem Jahr, wo einige Mogs nicht reinkamen) - gerade weil sich die bisherigen Mogs als vertrauenswürdig erwiesen hatten. Doch nun müssen wir wegen ein schwarzes Schaf wieder bei null anfangen.
Die Folge ist, dass Staffzugänge für Mogs in Zukunft wieder stärker kontrolliert und öfter abgelehnt werden.

Ich möchte nocheinmal allen Kandidaten ins Gewissen reden und klar machen, dass sie das kleine Stück Restvertrauen nicht aufs Spiel setzen sollten.
Ihr verpasst wirklich etwas, wenn euch dieser Zugang genommen wird. Denn der Staffzugang hat bisher allen Mogs (und auch den Stafflern) sehr viel Spaß gemacht und ist eigentlich unerlässlich, um wirklich in den Posten eines Mods reinzuschnuppern.