Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tastenkürzel vergessen

  1. #1

    Tastenkürzel vergessen

    Es ist mindestens 3 Jahre her, daß ich Morrowind gespielt habe.
    Da mir Oblivion derzeit aber leicht zum Halse raushängt, habe ich die GOTY aus'm Blödmarkt mal eingeworfen und mich wieder an einem Nackedei versucht, diesmal in Vvardenfell.

    Erfreulicherweise sind mir die ganzen Geldmach- Tricks (Ausrauben der Balmorer Magiergilde und des dortigen Juweliers etc.) in Erinnerung geblieben, nicht jedoch einige Tastenbelegungen.

    Habe schon SuFu bemüht und die ersten 8 Seiten im MW- Subforum durchgelesen, ohne daß solche Kleinigkeiten irgendwo erwähnt wären.

    1. Wie kriege ich Items mit einem Klick von einem Behälter in einen andren?
    Wenn ich mich nicht irre, gabs da mal eine Tastenkombi.
    SHIFT + Items im Inventar anklicken hängt mir ALLE statt jedes einzeln an die Maus, aber ablegen muß ich sie trotzdem noch per Mausklick in den andren Behälter.
    Ich glaube mich entsinnen zu können, daß man mit einer bestimmten Tastenkombi alle Items einer Sorte auf einen Rutsch umschichten konnte.

    2. Wo erkenne ich die Restlaufzeit eines Zaubers? Meine Zarte fällt bei Levitation öfters mal vom Himmel, weil die 30 Sekunden unangekündigt um sind.
    Oder gibt's eine Mod dafür?

    3. Gibt's sowas wie Mehrfach- Tastenbelegungen a la Oblivion- Expanded Hotkeys and Spell Delete?

  2. #2
    1. Nicht bekannt. Ich kenne nur MWSE Mods mit speziellen Behältern, die sowas wie Sortierfunktionen (alle Tränke vom Inventar in den Rucksack, alle Zutaten etc.). Sowas wie: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=150

    2. Braucht MWE, was anderes ist mir nicht bekannt :
    http://yacoby.silgrad.com/MW/Mods/SpellCounter.htm

    3. Braucht MWSE, was anderes ist mir nicht bekannt :
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=4723

  3. #3
    Danke. Hast Du evtl. auch einen funzenden Link für den Morrowind Script Extender?

  4. #4
    Den MWSE gibt es hier (dem Link "Download Morrowind Script Extender" folgen).

  5. #5
    Falls du MGE nutzen solltest, brauchst du MWSE nicht extra, ist in MGE eingebaut (und default mäßig eingeschaltet, also bitte nicht 2x MWSE laufen lassen, das gibt Probleme).

  6. #6
    Muß leider feststellen, daß die genannten Plugins offenbar nur mit der EV laufen.

  7. #7
    Bei More Quickkeys könnte ich mir auch vorstellen, dass wieder die deutsche Klaviatur daran schuld ist - hatten wir schon mal mit anderen MWSE Mods, die Tasten belegten. Ich versuche mal 3) mit EV und deutscher Tastatur...

    EDIT: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nie installiert hatte...
    Zitat Zitat
    Unfortunately spells and enchantments are not possible
    Aber bei Spelltimer wüsste ich nicht, woran das liegen soll. MWE muss gestartet werden und MWE Base.esp (o.ä.) muss zusätzlich aktiv sein.
    Geändert von DWS (16.08.2008 um 17:32 Uhr)

  8. #8
    Was zum Henker ist MWE?
    Verdammich, wer soll diese dämlichen Abkürzungen blicken? Sorry, aber das nervt mich schon bei dem ganzen Exnem- Krempel bis zur Gesichtslähmung.

    "Requires MWE, Tribunal, Bloodmoon".
    Da stell ich mir als Laie vor, daß das Ding Morrowind und die 2 Addons braucht.

    Google- Suche: MWE
    MWE - Edelstahlmanufaktur - Home
    MWE - Seminar für Manuellen Medizin und Manuellen Therapie
    MWE | Magdeburger Walzwerk Engineering
    MWE Telekommunikationstechnik GmbH
    Megawatt elektrisch – Wikipedia
    MWE - Wir über uns
    ...

    EDIT:
    Ich vermute mal, daß es sich um Morrowind Enhanced handelt.
    Gesaugt, geladen, Spell Counter und MWE Base.esp aktiviert, but nothing. Auch nach Betätigen der angeblich vorbelegten END- Taste (Ende?) tut sich nichts.
    Geändert von Growlf (16.08.2008 um 19:57 Uhr)

  9. #9
    MWE war der erste exe hack. Aerolorn, der Entwickler von Combat/Blocking/Journal Enhanced ist damit als Entwickler bei Bethesda gelandet (wo er wohl auch das KS von Oblivion wesentlich mit geprägt haben dürfte) :
    http://www.freewebs.com/aerelorn/

    Nicht zu verwechseln mit MWSE, dem MW pendent zu OBSE.

    More Quick-Keys kann man auch vergessen. Zauber und verzauberte Items lassen sich nicht ablegen, es sind grauenhaft lange Pausen von einem Menü zum nächsten, so lange das man meint, es wäre abgenippelt und dann hatte ich hinterher auch noch verdoppelte Quick-Items im Inventar (den bodenlosen Rucksack verdoppelt). Und auch so scheint es ständig irgendwas abzupollen. Beim laufen gibt es alle 2 Sekunden einen Stopp (lag).

    Es ist wohl schwierig so eine nicht vorgesehene Funktion ordentlich zum laufen zu bringen. Schade das CDCooley nicht mehr moddet, der hatte noch richtig was auf dem Kasten in Sachen MWSE... http://home1.gte.net/cdcooley/

  10. #10
    Hab jetzt mehrere Tasten mit Spell Counter versucht, läuft nicht.
    Also Morrowind Enhanced und Spell Counter ins Daten- Nirwana verabschiedet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •