ich bin jetzt seit fast 3 Monaten dabei meinen Lappen zu machen und hab jetzt die Hälfte geschafft!.
Fehlen nur noch ein paar Theorie Stunden, die Hälfte der Praktischen und ein 1. Hilfe Kurs. Den Kurs wollt ich schon ein paar Mal angehen. Der ist bei der Fahrschule jeden 2. Samstag. Aber bisher musste ich den Samstag, an dem der stattfand, immer arbeiten. Hab mir einmal nen halben Samstag frei genommen um den zu machen, aber dann fiel der Kurs aus, weil die Leiterin krank war. Nun muss ich jeden Samstag arbeiten und den Kurs woanders machen.
Ich bin ja überhaupt schon froh, das ich meinen Führerschein machen kann, deshalb beschwer ich mich auch nicht über meinen Fahrlehrer. Zumal die Stunde mit dem immer sehr lustig sind wenn wir vorm Friedhof die alten Leute aufs Korn nehmen ("Wenn sie schonmal da sind...").
Bevor ich mich angemeldet hab, musste ich erstmal zum Augenarzt und mir ein Gutachten organisieren. 100 € nur für die Bestätigung das ich ein Auto, aber keine LKWs fahren darf. Ich hab auf meinem linken Auge nen angeborenen grauen Star. Mein Fahrlehrer weiß das, nachdem er mich immer anhielt den Schulterblick zu machen und sich dann mal nebens Auto stellte um mich zu fragen ob ich ihn noch sehe. Er finds nicht weiter schlimm, nur soll ich dem Prüfer nix sagen.
Naja, hoffe ich bin bald fertig damit. Wird auch Zeit.
Mein Fahrrad hat nen platten Reifen, weil ich das Ventil versehentlich kaputt gemacht hab, beim Aufpumpen. Das Licht geht vorne nicht, fahren kann ich nur im 2. Gang, im 1. kracht er ständig durch und den 3. krieg ich nicht durchgetreten. Die Räder sind verbogen und rutschen mir in Kurven ständig weg. Das ganze Rad zittert wie Espenlaub beim Fahren und ich habs Gefühl es fällt bald auseinander.
Das Reparieren lohnt nicht mehr.
Wenn ich meinen Lappen hab, werd ich mir nen Roller kaufen. Dafür reicht das Geld noch. Dann muss ich meinen schweren Einkauf auch nicht mehr so weit schleppen.