mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Nützt mir halt auch nicht viel, wenn sie mir am Ende der Fahrstunde sagt, dass ich den Schulterblick öfter machen muss. Prüfung war aber bei mir auch gut. Über den Sinn des Schulterblicks lässt sich wirklich streiten. Gut, schon wichtig, aber bestimmt nicht so, wie einem das beigebracht wird.
    Doch, schon... auf ner dichtbefahreren Autobahn kannst sonst gleich Suizid machen imo. Hoffe auch, dass andere Fahrer beim Wechseln über die Schulter gucken, hab keine Lust, dass mir einer beim Vorbeiziehen sonst inner Seite steckt >_>
    Ists nachts ruhig und man hat eh alles im Rückspiegel im Blick und weiss, wo wer ist, kann man drauf verzichten.
    Aber sonst .. >_> Kann schon passieren, dass du nach links inne Mitte ziehst und gleichzeitig einer von ganz links nach rechts inne Mitte - das sieht man im Seitenspiegel halt nicht.

Joah.. hab Führerschein seit 2000, aber erst genutzt ab glaub Ende 2001, wo ich mir n eigenes Auto gekauft hab. War ne schöne Schüssel :D Ging ordentlich ab, fuhr sich auf langen Strecken gut.

Hab mir dann auch schnell ne .. zügige, oder imo eher angepasste Fahrweise angeeignet. War recht fix unterwegs, aber imo niemals auf gefährliche Dränglerart, immer mit genug Abstand. Wenn 210 kmh vom Verkehr her gingen, bin ich sie halt auch gefahren auf der Autobahn. Finds einfach schön, schnell und entspannt dahinzuschießen.

Mit dem zweiten Auto dann kam dann auch die Zeit des viel unterwegs-seins. Beste Zeit war mal 450 km in 3h, der Bordrechner zeigte mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151,8 kmh an, incl. aller Ampeln am Anfang und Ende der Tour und langsameren Streckenabschnitten mit Abbremsen usw.
    War nie gefährlich unterwegs, halt immer meistens auf einer der linken Spuren. Hach ^^

Dann kam Flensburg ;_; Fast wöchentlich Strafzettel wegen kleinerer Sachen, 7kmh im Ort zu schnell, 13kmh außerhalb und dann letztendlich letztes Jahr auch die drei Todesstöße: 2x 26kmh, 1x 29kmh außerhalb Ortschaft innerhalb eines Jahres. Gab ordentlich Bußgeld, 9 Punkte und 1 Monat laufen.
    Muss nun den Ball bis Ende des Jahres flachhalten, wenn sie mich mit mehr als 20kmh zuviel erwischen, gibts nochmal dick Ärger.

Aber kein Problem, denn:
    seit letztem Jahr wieder neues Auto, kleiner sparsamer Diesel wegen Vielfahrer usw. (seit April letztes Jahr 57k km.. 570km/Woche pendeln, der große Rest vom Fest ist immer privat). Da ich erstens eh langsam fahren muss und mich zweitens die Spritpreise böse nerven, hab ich mir nen anderen Fahrstil angeeignet.
    Bin fast nur auf Autobahn unterwegs, da such ich mir dann nen LKW oder Bus, wo ich mich dahinter setz und im Windschatten mitziehen lass. Bringt Spritverbrauch auf 3,8l/100km runter, lässt mich aber mit 90kmh rumzotteln. Das braucht Nerven ^^ Aber hat Wirkung. Wurd zuletzt Mai letztes Jahr geblitzt und komme gut über 1100km mit einer 45l-Tankfüllung. Und wenn man nur rechts fährt, sieht man plötzlich Ausfahrten und Parkplätze, die einem auf der linken Spur beim Vorbeirauschen nie aufgefallen sind :D

Jetzt am WE auf meiner 450km-Strecke hab ich mir aber mal ganz kleine 180kmh-Abschnitte gegönnt.. Sonst höchstens mit 120kmh unterwegs (Reisebusse fahren oft schneller als LKWs und haben genauso Windschatten ^_^) wegen Verbrauchsrekorde halten war es mal richtig geil, wieder laufen zu lassen ^^ Mehr als 180 schafft der Kleine leider nicht.

Njoah. HÄTTE ich wieder ein Auto wie früher, was zum Schnellfahren da ist und WÄRE der Verbrauch nicht so hoch und SOLLTEN die Punkte in Flensburg mal weg sein, WÜRD ich auch gerne wieder mehr Gas geben, 160km ist einfach ne gute Reisegeschwindigkeit ^^

Ah, und Fahrschule.. Nerviger aber nötiger Mist. Zum Glück nur einmal im Leben.. wobei A1 auch mal noch kommen soll >_>
    Geändert von Ravana (18.08.2008 um 12:16 Uhr)