Dito
Das stimmt wirklich, meine Fahrlehrerin war auch okay (ein Schlachtschiff. Das Auto wurde glatt tiefergelegtZitat
), aber so als Lehrerin komplett untauglich. Nützt mir halt auch nicht viel, wenn sie mir am Ende der Fahrstunde sagt, dass ich den Schulterblick öfter machen muss. Prüfung war aber bei mir auch gut. Über den Sinn des Schulterblicks lässt sich wirklich streiten. Gut, schon wichtig, aber bestimmt nicht so, wie einem das beigebracht wird.
Ich habe A1 gemacht und fühle mich gerade selbst daran erinnert. Motorradführerschein ist wirklich grauenhaft. Mein damaliger Fahrlehrer hat ziemlich rumgestresst, was mich dann besonders genervt hat, wenn ich nicht zurückstressen konnte à la ,,Ja, aber ich dachte halt bla bla bla''. Durch die Praktische damals bin ich dann auch prompt durchgefallenZitat
Durch die Praktische zu fallen ist schlimm, man ist seinem Ziel, den Führerschein zu haben und die Fahrschule abzuschließen, so nahe, aber dann beim Durchfallen doch so fern. A mache ich bestimmt nicht mehr nach, dafür haben mich die Fahrschulen doch zu sehr genervt.
1. Mal Auto fahren ist echt seltsam. Ganz anderes Gefühl, sonst saß man nur daneben. Man kommt sich plötzlich so alt vor ^^ Ich finde auch, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich den Fahrern echt mehr auf die Finger schaue, seitdem ich selbst einen Führerschein habe. ,,Ey, fahr nicht so dicht auf'', einfach Sachen, worum ich mich davor nie gekümmert habe.