-
Ehrengarde
Autoführerschein hab ich jetzt seit Dezember und könnte mir mein Leben ohne garnicht mehr vorstellen.
Führerschein machen fand ich absolut grauenhaft und nervig. Ich war schon 2 Tage vor der nächsten Stunde genervt. Macht einfach 0 Spaß. 1,5 Stunden total angespannt Autofahren und auf wirklich JEDEN scheiß achten müssen. Und neben einem auch noch ein zwar ganz netter, aber mit der Zeit doch ein wenig nerviger, Fahrlehrer. Immer beide Hände am Lenker haben und das auch noch stocksteif, wovon ich auch noch immer Rückenschmerzen bekommen hab, weils absolut unbequem und blöd ist so zu fahren.
Ich war so unglaublich froh, als ich die Prüfung dann beim ersten mal gleich geschafft hab. Nicht mehr an jeder noch so überschaubaren Stelle Schulterblicke ohne Sinn machen und endlich bequem fahren dürfen. Jetzt kann ich 5 Stunden lang fahren, ohne verkrampft zu werden.
Das "schlimme" war blos, dann 4 Monate später auch noch Motorradführerschein zu machen.
Der gleiche Scheiß nochmal, aber ich wollte den Schein nunmal unbedingt und bin auch froh den gemacht zu haben. Hat auch nur 3 Stunden plus Pflichtstunden gedauert, ging also. Dafür sind die Fahrstunden noch 3 mal anstrengender. Wenn man grad noch so über die Ampel kommt, der Fahrlehrer hinter einem aber nicht mehr...gott, es hat so genervt. Und dann auch noch die Stimme vom Fahrlehrer direkt auf dem Ohr haben und nicht antworten können. Keine Chance sich irgendwie für irgendwas zu rechtfertigen. BAH. Was bin ich froh, dass das vorbei ist.
Was für ein Fahrer ich bin? Ich würd mal sagen ausgeglichen und entspannt. Eine Hand ganz unten am Lenker und so ruhig wie möglich fahren und versuchen sich von nichts ärgern zu lassen. Meistens einen kleinen Tick zu schnell, aber nicht so schnell, dass ich in Gefahr gerate, meinen Schein zu verlieren.
Wo ich aber manchmal doch wütend werden kann, sind Leute die 20km/h langsamer fahren als Vorschrift ist, oder bei Leuten die nicht blinken. Boaaaah, besonders beim Motorradfahren gibt es da nichts schlimmeres. Da will man schön die 100km/h genießen die man fahren darf, was mit dem Motorrad dann auch richtig Spaß macht und schon kommt nach 1-2km irgendein Idiot, der 70 in der 100 Zone fährt. Und ich bin keiner von diesen Lebensmüden Motorradfahrern, die einfach alles und jeden überholen. So ruhig kann ich dann doch bleiben.
Und ohne Auto/Motorrad könnte ich es jetzt glaub ich auch garnicht mehr aushalten. Einfach die Freiheit haben sich jederzeit ins Auto setzen zu können und zu seinen Freunden oder woanders hin zu fahren ist einfach toll. Besonders wenn man in nem' kleinen Dorf wohnt und die meisten Freunde 10km weit weg wohnen. Ok, geht mit dem Rad auch, aber da hätte ich dann oftmals auch keine Lust zu. Beim Auto/Motorrad setzt man sich einfach kurz rein und ist in 5 Minuten da. 
Das beste aber immernoch: Wenn man nen großen Kombi fährt, muss man sich bei Partys nicht mehr um einen Schlafplatz kümmern und ist absolut unabhängig von allen. Einfach Matraze mitnehmen, sitze zurück klappen und im Auto einen riesen Platz zum Schlafen haben. Herrlich.
Hachja, Führerschein haben ist was tolles.