Natürlich nicht^^ (Und in dem "Remake" der Serie soll das ja auch besser sein, aber ich hab nicht wirkliche Lust mir das anzusehen) Aber das Original erzählt einfach eine interessantere Story (zwar die Verkörperung des Shonen-Klischees überhaupt, aber trotzdem hat sie ihren Charme), als eine in einen doch recht kurzen Film gepresste Story, in der man nichtmal die Charaktere wirklich kennenlernen kann.
Und dann ist die Serie auch zu abgefahren, als dass man sie wirklich gut als Realfilm umsetzen könnte. Ich will mir wirklich nicht vorstellen, was sie aus Prinz Pilaf, Oolong oder Boo in einem Realfilm gemacht hätten. Und ein Herr der Schildkröten hätte in real auch etwas seltsam ausgesehen mit dem Panzer
Manche Serien bieten sich für Realfilme einfach besser an. Vor allem sollten sie sich kürzere Serien aussuchen, wo man nicht alles so extrem komprimieren muss oder aber mit Leichtigkeit noch ein paar Filme machen könnten. Bei Death Note hat es ja auch perfekt funktioniert, wenngleich der Charme des Originals auch nicht 100%ig übernommen wurde.