Und man kann davon ausgehen, dass der Film bestenfalls mittelmäßig wird. Ein Manga wie Dragon Ball scheint mir doch ein wenig zu bizarr und abgedreht zu sein, als dass man einen gelungenen Realfilm draus machen könnte. Klar, mit gut eingesetztem CGI wäre das schon möglich, aber die realen Schauspieler würden immer noch deplatziert wirken...vielleicht, weil sich Dragon Ball als animiertes Medium schon in unser Gedächtnis gebrannt hat und alles andere wohl oder übel seltsam wirken würde.
Beunruhigend auch, dass der Film ursprünglich genau in dieser Woche hätte anlaufen sollen, aber kurzerhand auf nächstes Jahr verlegt wurde. Gerüchte besagen, man wollte sich nicht mit Star Wars: The Clone Wars anlegen (selbst wenn es kein richtiger SW Film ist - der Name zieht immer noch), aber anscheinend war man mit der Qualität des Streifens noch nicht zufrieden, und ne Menge Feintuning ist noch nötig.
Na ja, besser als dieses Juwel hier dürfte er schon werden: ^^
http://www.imdb.com/title/tt0122050/ (aka "Dragon Ball: The Magic Begins")

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das was draus werden könnte...manche comics sind einfach zu abgefahren für einen Realfilm, bestenfalls als CG Film. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen...