ich persönlich find das schlimste bei diesen ganzen verfilmungen das die story meistens nur der plot,oder wie da die ersten par episoden etc nennt,verfilmt wird.
offenbar sind solche adaptionen vorallem gemacht um fans zu locken und abzuziehen und wenn es hier noch kacke geredet wird gehen allein schon um zu sehen wie schlecht es wird rein.
gefallen haben mir diese umsetzung bisher noch nie.
spawn ist ein stoff aus dem man wirklich mal einen guten film hätte machen können(guckt euch die serie an) und selbst das wurde verzockt.
in dragonball setze ich niedrigste erwartungen.
edit:
bei evangelion übrigens sehe ich das hauptproblem der verfilmung darin das die episoden alle zusammenhängen und die länge sich kaum auf kinoformat komprimieren lassen wird.mech und charamässig ist es sicher gut umsetzbar.dann hat die ayanami eben hellbraune augen und blonde haare na und?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
http://dbthemovie.com/
Ich freu mich schon^^
Trash vom feinsten ^^
Ich hoffe es wird so eine Art-Vorschau geben,damit man auch weiß,welcher Schauspieler welche db Figur verkörpern soll.
Wenn ich mir nähmlich die Bilder anschaue,bin ich genau so schlau wie vorher![]()
Ich find die Promo-Bilder (gibt auch noch einige andere mit weiteren Charakteren neben den hier verlinkten Pics) gar nicht mal so übel.
Okay, das könnte damit zusammenhängen, dass ich Toriyama und Dragonball mehr oder weniger hasse und damit noch nie etwas anfangen konnte. Umso weiter sich wenigstens der Look von der Vorlage entfernt, umso besser *g* Aber ich kann verstehen, dass viele Fans davon nicht so begeistert sind.
Trotzdem: Diesen wenn auch sehr offensichtlich amerikanisch aussehende Film kann ich immernoch eher ernst nehmen als die meisten Live-Action-Verfilmungen japanischer Prägung, die meistens nur noch total lächerlich sind. Einzig Casshern fällt mir ein, der mir richtig gut gefallen hat, und gerade dort entfaltet die eher alberne Vorlage durch die ernste Realverfilmung (die zugegebenermaßen sehr frei mit dem Material umgeht) erst ihr volles Potential.
Cutey Honey war gut o_Ô ?!