Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 164

Thema: Seymaru Vollversion

Ich hab es vor einem halben Jahr schon durchgespielt, mich aber immer gefragt wieso die Weltkarte hinterher beim Betreten immer so ruckelt, bzw. zeitverzögert reagiert. Liegt das entweder an Windows Xp oder aber weil so viele Events auf dieser Map sind? Ist mir auch bei dem Dorf aufgefallen, mit dem Schwarzmarkt.

Dann wollte ich noch fragen ob die 10 Mitglieder immer die Selben sind die genommen werden oder ob auch andere Mitgliederbesatzungen möglich sind?

Das mit dem Ruckeln höre ich zum ersten Mal. Kommt es bei dir auch bei anderen Makerspielen vor?

8 der Mitglieder sind Pflicht, doch 2 kann man optional dazuholen.

Hi
    Nachdem ich gesehen habe, wie die ganze erste Seite dieses Threads an Kommentaren mit positiven Meinungen "überschwemmt" wurde, habe ich mir selbst einen Eindruck holen wollen.
    Das Titelbild fand ich ziemlich hübsch. (Ist das selbstgemacht?)
    Nur leider ist es dabei dann auch geblieben.
    Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass mich das Spiel mächtig enttäuscht hat. Immerhin muss ich zugeben, dass du dir offensichtlich wirklich sehr viel Mühe gegeben hast. Viele Lichteffekte, viele unterschiedliche, selbstgepixelte chars (die sind doch von dir, oder?) und ein eigenes Kampfsystem. Aber das ist eben bei weitem nicht alles.

Bei mir ist es ja nicht so, dass ein Spiel erst eine gottgleiche Grafik oder eine 10.000 stellige Effektpallette aufweisen muss, um Spaß zu machen. Ganz im Gegenteil.
    Ich bin der Meinung, dass man auch mit bescheidenen Mitteln ein großartiges Spiel entwickeln kann. Leider bringen die monströsen Logiklöcher und die mehr als lachhaften Handlungen und Dialoge jeden Spielspaß zum erliegen.

Es fängt schon am Anfang an. Nachdem "die 4 Winde" Fiesling Samnus (der hieß doch so, oder?) gestellt haben, outen sich zwei der tapferen "Boys" als Veräter, die darauf von Samnus abgemurkst werden.
    -Wieso macht Samnus das?
    Jetzt da er zwei Blöde gefunden hat, die ihre besten Freunde hängen lassen, hätte er doch so gut wie gewonnen. Aber stattdessen bringt er sie um, ohne dass sie für ihn nützlich geworden wären. Was ist das für eine Logik?

Und bei den Dialogen sieht es nicht anders aus:
    Ein paar Minütchen später treffe ich einen merkwürdigen Kerl, der bei Anfrage zugibt ein Auftragsmörder zu sein. Und als mögliche Antwort darauf gibt es: "Boah, jetzt habe ich aber Angst".
    -Wollte der Kerl Durei nur Angst machen? (Wie bist du eigentlich auf den Namen Durei gekommen? Ist der Titelheld ein Türke?)
    So eine Konversation würde vielleicht mein siebenjähriger Cousin beim spielen führen.

Doch am allerpeinlichsten fand ich immernoch das Gespräch mit dem König.
    Das der die zwei für seinen Auftrag gleich zu Rittern schlagen wollte (!), hat bei mir zu Lachkrämpfen geführt.
    Dass der König Less in seine Gewalt bringt, um Durei willig zu machen, ist ja noch nachvollziehbar. Aber wieso entschuldigt sich der König dafür (er ist doch der König, DER KÖNIG!), und wieso liegt Durei so viel an Less? So wie ich es mitbekommen habe, kannten sich die zwei doch kaum, da Less ja kaum etwas über Durei gewußt hat. (Da gibt es bestimmt keine Mrs Durei, mmh? ).
    Ich fand es übrigens sehr praktisch, dass es in der Spielwelt von Seymaru die "Macht" zum gewinnen eines Krieges bereits ganz selbstverständlich abholbar in Artefaktform gibt.

Die Tatsache, dass sich Durei für eine Expedition die er unter Zwang durchführen muss, selbst seine Crew zusammen zu stellen hat, hat mir auch nicht gefallen. Der König müßte doch wissen, welche seiner Untertanen zu etwas taugen, und welche nicht.
    Nochdazu, da Durei um dies zu entscheiden, scheinbar ja völlig untauglich ist.
    Ich meine, welcher Unmensch würde für eine monatelange, und sicher gefährliche Expedition kleine Kinder als Köche rekrutieren.
    Und wieso verlangt keine einzige dieser angworbenen Nasen für die Expedition auch nur einen müden Taler? So eine Reise ins Ungewisse birgt doch auch einen Haufen Risikos. Man könnte doch getötet oder verkrüppelt werden. Und überhaupt, müssen die denn nicht auch von etwas Leben, oder wurden Arbeit und Lohn in deiner Spielwelt bereits abgeschafft?

Und die einzelnen Anwerber fand ich auch nicht okay.
    Für so eine Expedition nimmt man doch nicht jeden. Man muss doch wissen was die Leute drauf haben. Und der Kerl der auf Anfrage seiner Spezialisierung entgegnet:"Die besonderen Talente eben", kann da ja schon dreimal nicht qualifiziert sein.
    Da ich als abkomandierter Organisator ja nur spekulieren kann, was nun diese besondere Fähigkeit ist, sollte ich da nicht zu meiner, und der Sicherheit der Mannschaft eine Absage erteilen?
    (Was ist nun eigentlich die besondere Fähigkeit? Eventuell wohlgeformte, geschmeidige Lippen für die besonders einsamen Nächte an Bord, oder was?)
    Und ich dachte, Durei sei einer der Guten. Wieso holt er sich dann so einen widerlichen menschlichen Abschaum wie diesen Auftragsmörder mit ins Boot?

Die Kämpfe haben mich jetzt schon etwas irritiert, aber es war auch nicht sooo schlimm. Doch diese oben genannten Beispiele sind einfach Sachen, die mir persönlich ein spannendes Spielvergnügen unmöglich machen.
    Ich würde dir empfehlen, dass du dir für dein nächstes Projekt einen nachvollziebaren Handlungsablauf ausdenkst, und Ausschmückungen vorerst beiseite läßt.

Geändert von Red-Cube (20.12.2009 um 20:31 Uhr)

Hallo Red-Cube. Nach deinen ersten Sätzen und den ersten Anblick deines langen Posts dachte ich schon "huch, was kommt da denn jetzt?", aber nach dem Durchlesen kann ich dir ganz einfache Gründe zu deiner Kritik geben.

Zitat Zitat
    Das Titelbild fand ich ziemlich hübsch. (Ist das selbstgemacht
    Schön das es gefällt, es ist selbstgemacht. Die Figur wurde allerdings vo birdman gezeichnet und von Celestia coloriert (die 2 sind leider nicht mehr in diesem Forum aktiv).

Zitat Zitat
    -Wieso macht Samnus das?
    Er heißt Samnos. Die 2 brauchte er nur, um die 4 Winde in eine Falle zu locken. Für Samnos gekämpft hätten die 2 nicht, da sie bei ihrem Verrat nichts schlimmes befürchteten. Samnos hingegen braucht auch keine Diener und was der genaue Grund ist, erfährt man später.

Zitat Zitat
    -Wollte der Kerl Durei nur Angst machen?
    Nein, lediglich ehrlich sein. Ich habe Durei keinen türkischen Namen gegeben, sondern diesen selbst kombiniert. Aus der elbischen Sprache kommt das Dû + Rei ergibt Dûrei (= dunkler Rei). Und das "boah" macht einen auch nicht gleich türkisch, kommt sogar häufig in Filmen oder Spielen vor.

Zitat Zitat
    Das der die zwei für seinen Auftrag gleich zu Rittern schlagen wollte (!), hat bei mir zu Lachkrämpfen geführt.
    Dass der König Less in seine Gewalt bringt, um Durei willig zu machen, ist ja noch nachvollziehbar. Aber wieso entschuldigt sich der König dafür (er ist doch der König, DER KÖNIG!), und wieso liegt Durei so viel an Less?
    Das mit dem Ritterschlagen ist ein Mittel um die 2 Kerle zu "kaufen". So hätte er quasi ihren Stolz manipuliert und sie machen lassen, was er will (ja, der König ist ein Arsch und sehr falsch). Daher war auch die Entschuldigung des Königs eher ironisch gemeint, leider gibt es keine Betonung in den Dialogen. Wieso Durei soviel an Less liegt und dieser so wenig über ihn weiß, erfährst du, wen du weiterspielst. Es gibt Rückblendungen, welche die Vorgeschichte zeigen werden.

Zitat Zitat
    (Da gibt es bestimmt keine Ms Durei, mmh? ).
    Was ist mit "Ms" gemeint?

Zitat Zitat
    ganz selbstverständlich abholbar in Artefaktform gibt.
    Das soll der Spieler denken (hat bei dir offenbar erfolgreich geklappt) und wie es tatsächlich ist, erfährst du beim Weiterspielen.

Zitat Zitat
    Die Tatsache, dass sich Durei für eine Expedition die er unter Zwang durchführen muss, selbst seine Crew zusammen zu stellen hat, hat mir auch nicht gefallen. Der König müßte doch wissen, welche seiner Untertanen zu etwas taugen, und welche nicht.
    Der König wird sich keine Zeit nehmen, um Durei eine Crew zu suchen. Zudem muss er selbst wissen was er für Leute gebrauchen kann.

Zitat Zitat
    Ich meine, welcher Unmensch würde für eine monatelange, und sicher gefährliche Expedition kleine Kinder als Köche rekrutieren.
    Und wieso verlangt keine einzige dieser angworbenen Nasen für die Expedition auch nur einen müden Taler?
    Es handelt sich bei dem Koch nicht um ein Kind, sondern um einen Halbling. Wieso Niemand was dafür verlangt mitgenommen zu werden? Die sollten froh sein, gefragt zu werden. Würdest du auf einer Insel bleiben wollen, die kurz davor steht, von Orks überrannt zu werden?

Zitat Zitat
    Und die einzelnen Anwerber fand ich auch nicht okay.
    Bei wenig Zeit und der geringen Auswahl, nimmt Durei die mit, die für ihn (auch auf den ersten Augenblick) am vielversprechendsten sind. Im Verlauf der Reise werden diese Personen ihm dann nicht mehr so egal. Der von dir erwähnte Nachteil wird auch behandelt.

Zitat Zitat
    Ich würde dir empfehlen, dass du dir für dein nächstes Projekt einen nachvollziebaren Handlungsablauf ausdenkst, und Ausschmückungen vorerst beiseite läßt.
    Danke. Im Gegenzug würde ich aber empfehlen, ein Spiel nicht anhand seines Beginns zu bewerten, sondern erst einmal weiterzuspielen.

Das empfehle ich zudem jedem. Habe gemerkt das die Kritik meißt vom Anfang ausgeht. An die, welche das Spiel eventuell noch vor haben zu spielen: spielt bitte weiter und bewertet erst bitte frühestens nach Jujuma. Wiederholungen sind doof.

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Die 2 brauchte er nur, um die 4 Winde in eine Falle zu locken. Für Samnos gekämpft hätten die 2 nicht, da sie bei ihrem Verrat nichts schlimmes befürchteten.
    Ich finde die Szene bis auf die Stelle an der Dunrei anschnellt und Samnos erdolcht trotzdem killig. Dann war die Falle also zwei steigen aus und zwei kämpfen weiter, oder?
    Selbst wenn es so ist beißt sich das Ganze. Allein in der vielen Zeit, die sich Samnos läßt um die zwei Nasen mit ihren eigenen Waffen auszuknipsen, hätte es für eine tödliche Attacke von Dunrei gerreicht.

Nein, lediglich ehrlich sein. Ich habe Durei keinen türkischen Namen gegeben, sondern diesen selbst kombiniert.
    Nunja, vom Slang hört es sich aber doch recht türkisch an. Wenn ich da so an Namen wie Yunis, Kadir oder Baran denke, reiht sich Dunrei doch ganz gut ein. Aber selbst wenn, wäre es ja auch nicht schlimm. Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool.

Das mit dem Ritterschlagen ist ein Mittel um die 2 Kerle zu "kaufen". So hätte er quasi ihren Stolz manipuliert und sie machen lassen, was er will (...). Daher war auch die Entschuldigung des Königs eher ironisch gemeint, leider gibt es keine Betonung in den Dialogen.
    Ahja...
    Also das nenne ich mal eine ausgefallene Bestechung. Man könnte ihnen ja Gold, ein sicheres Geleit aus dem umkämpften Gebiet usw versprechen aber na ja...
    Wie eine Bestechung kam das garnicht rüber. Mehr wie ein für den Auftrag ausgesetzter Preis. Und von Ironie in den Sätzen habe ich auch kein bischen bemerkt. Das hättest du bestimmt noch mit einer trefflicherern Formulierung schaffen können.
    (Wobei ich die "Entschuldigung" so oder so bei einem stolzen und entschlossenen König als unsinnig empfand.)

Was ist mit "Ms" gemeint?
    Hupps, da habe ich eigentlich "Mrs" gemeint.
    Du weißt schon, wenn es bei einem Kerl keine Mrs gibt, gibt es vielleicht einen Mr...

Das soll der Spieler denken (hat bei dir offenbar erfolgreich geklappt) und wie es tatsächlich ist, erfährst du beim Weiterspielen.
    Ja das ist ja total bescheuert. Wieso stellst du den Spieler absichtlich vor so einen Humbug!? Entweder gebe ich als Entwickler dem Spieler nur einen kleinen erahnten Hinweis, oder ich sage ihm gleich wie er es zu machen hat.
    Aber zu sagen:"Bringe die Macht in einem Artefakt oder so", wirkt weder königlich noch interessant. Einfach nur trashig und unbeholfen.

Der König wird sich keine Zeit nehmen, um Durei eine Crew zu suchen. Zudem muss er selbst wissen was er für Leute gebrauchen kann.
    Der König nimmt sich extra Zeit um in das Dorf zu kommen und Durei zu erpressen, aber um einen Auftrag von größter Wichtigkeit und Dringlichkeit zu planen und vorzugeben, hat er keine???
    Woher weiß denn der König, dass sich Durei keine Vollpfosten ins Boot holt, oder gar Leute, die bereit sind gegen den König zu intriegieren?
    Ich meine wer will hier einen Krieg gewinnen? Da muss der König doch auch entsprechend vorsorgen. Stattdessen legt er alles in die Hände eines Kerls, den er erpresst! (Wenn das mal gut geht.)

Wieso Niemand was dafür verlangt mitgenommen zu werden? Die sollten froh sein, gefragt zu werden. Würdest du auf einer Insel bleiben wollen, die kurz davor steht, von Orks überrannt zu werden?
    Wirklich?
    Dann möchte ich wissen, wieso der König ein potentielles Risiko eingeht und persönlich mit gerade einmal einer Hand voll Soldaten in das Dorf kommt, obwohl er auch einen Abgesandten schicken könnte, um Durei zu erpressen?
    Und wieso das Dorf trotz des Aufenthalts des Königs so lachhaft verteidigt ist?
    Und wieso der König die Häfen zu macht, obwohl schon maßenhaft Gefahr für Leib und Leben seiner Untertanen besteht?

Zugegeben, ich würde mitkommen. Aber nur als Vorwand um, wenn es das nächste mal heißt "Land in Sicht", schnellst möglich die Kurve zu kratzen.
    Und das ist wieder ein Grund, weswegen der König die Crew hätte zusammen stellen sollen.

Bei wenig Zeit und der geringen Auswahl, nimmt Durei die mit, die für ihn (auch auf den ersten Augenblick) am vielversprechendsten sind.
    Und wieder ein Grund, weswegen der König die Crew stellen sollte.

Danke. Im Gegenzug würde ich aber empfehlen, ein Spiel nicht anhand seines Beginns zu bewerten, sondern erst einmal weiterzuspielen.
    Das empfehle ich zudem jedem. Habe gemerkt das die Kritik meißt vom Anfang ausgeht.
    Weißt du, das Problem ist, dass ein Spiel das so beginnt meistens auch nicht mehr besser wird. Und es fällt den meisten schwer sich nur weil sie hoffen das es irgendwann, irgendwie besser wird zum weiterspielen durchzuringen.

Geändert von Red-Cube (20.12.2009 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Weißt du, das Problem ist, dass ein Spiel das so beginnt meistens auch nicht mehr besser wird. Und es fällt den meisten schwer sich nur weil sie hoffen das es irgendwann, irgendwie besser wird zum weiterspielen durchzuringen.
    Also das würde ich nicht so sagen,der Anfang mag zwar etwas komisch sein,aber spätestens nach Jujuma wird das Spiel um einiges besser(obwohl es vorher eigentlich schon gut war)und die Handlung setzt sich mit den folgenden Ereignissen soweit zusammen,das alles nach und nach einen Sinn ergibt.
    Wie Darkrei schon gesagt hat solltest du das Spiel erst weiterspielen bevor du es bewertest,vielleicht würde das deine Meinung ja sogar ändern,wer weiß^^

Nein, das denke ich nicht. Es ist ja nicht direkt die Story, das Level oder die Aufgabenstellung an sich. Es ist die Art des Spiels. Es ist die Handlung, und die naive Gesprächsform die mich enttäuscht.
    Wenn ein Spiel zb anfangs zu langweilig ist, könnte man noch sagen:"Warte doch erst mal ab", aber es handelt sich hier um weitaus tiefer sitzende Dinge.

Aber das ist bloß meine Meinung. Ich kann meine Games auch nicht jedem schmackhaft machen. Dich mögen die angesprochenen Dinge nicht stören weil du ja, wie schon erwähnt, das Spiel auch schon am Anfang toll fandest.
    Aber ich lege einfach auf so etwas Wert.

Geändert von Red-Cube (21.12.2009 um 13:20 Uhr)

Dann spiele es nicht, ist auch kein Problem. Ich sehe, du reimst dir einige Dinge einfach zusammen wie es dir passt und verstehst nicht ganz was ich dazu geschrieben habe (vor allem der nächste Post von dir war ziemlich komisch, so dass ich es nur mit einem Schmunzeln betrachtet habe und es nicht mehr für nötig hielt zu antworten). Da es so ausarten würde, dass ich immer wieder jedes Detail erklären müsste, schließe ich ab hier ab.

Wer's nicht mag, mag es eben nicht.

Wie? Was klingt komisch und was reime ich mir zusammen? Bitte die Zitat-funktion benutzen.
    Du meinst vielleicht das mit dem Türken?
    Ich meine ja bloß, dass es sich anhört wie ein Türke. Wir unterstreichen das "Aber selbst wenn".

Zitat Zitat
    Da es so ausarten würde, dass ich immer wieder jedes Detail erklären müsste, schließe ich ab hier ab.
    "Will ich nicht, oder kann ich nicht... Stellung zu meinem Werk nehmen?"
    Aber nun gut, ich wollte auch nicht rumdiskutieren, wenn ich wüßte dass mein Gegenüber im Grunde recht hat.

Wie? Was klingt komisch und was reime ich mir zusammen? Bitte die Zitat-funktion benutzen.
    Du meinst vielleicht das mit dem Türken?
    Ich meine ja bloß, dass es sich anhört wie ein Türke. Wir unterstreichen das "Aber selbst wenn".
    1. ER klingt nicht türkisch
    2. Wenn er für DICH türkisch klingt was soll schlimm daran sein? Ich finde Darkrei hat Recht, wenn du den Namen nicht magst, hast du halt Pech gehabt. Und der Vergleich mit einem türkischen Held ist auch nicht grad der beste, immerhin ist Durei kein Türke.
    Deswegen versteh ich nicht warum du das zu bemängeln (?) hast.
    Das geht weit über konstruktive Kritik würd ich meinen.

Soll kein Angriff gegen dich sein, hat sich nur komisch angehört.

LG
    ~Arnold

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    1. ER klingt nicht türkisch
    2. Wenn er für DICH türkisch klingt was soll schlimm daran sein?
    Zitat Zitat von Red-Cube
    Aber selbst wenn, wäre es ja auch nicht schlimm. Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Und der Vergleich mit einem türkischen Held ist auch nicht grad der beste, immerhin ist Durei kein Türke.
    Deswegen versteh ich nicht warum du das zu bemängeln (?) hast.
    Wo habe ich das bitteschön bemängelt?

Wo habe ich das bitteschön bemängelt?
    Erstmal sry, deswegen falsch aufgefasst.

Zitat Zitat von Red-Cube
    Aber selbst wenn, wäre es ja auch nicht schlimm. Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool.
    Es ist keine türkische Heldenfigur! Dieser Held ist es nicht, deswegen kam der Kommentar:
    Zitat Zitat von mir
    Und der Vergleich mit einem türkischen Held ist auch nicht grad der beste, immerhin ist Durei kein Türke.

Eigentlich ist das kein Vergleich.
    Der Satz "Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool", bezieht sich auf das "Aber selbst wenn".
    Mir ist bereits klar, dass Darkrei's Titelheld kein Türke sein soll.

Eigentlich ist das kein Vergleich.
    Der Satz "Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool", bezieht sich auf das "Aber selbst wenn".
    Mir ist bereits klar, dass Darkrei's Titelheld kein Türke sein soll.
    Keine Ahnung mich hat es gestört. Werd einfach die Diskussion beenden.

Schönen Abend noch.

~Arnold

Hmpf...
    Immer diese "Schwanz-einzieh-und-basta-Taktik".

Ihr habt auch sonst nichts zu tun als darüber zu diskutieren, ob der Held eines 2d Rpgs Türke ist? Oh man.

Ich habs jetzt jedenfalls mal weitergespielt und es macht auch wieder richtig Spaß Bis jedoch...
    Ein mir und dir vermutlich auch unerklärlicher Bug, @ Darkrei. Das Spiel schien sich irgendwie aufzuhängen. Ich weiß nicht genau wann das passiert, aber es war auf jeden Fall während eines Kampfes. Ich hab ne Map betreten und auf nen Gegner eingehämmert und plötzlich war alles megarucklig bzw. kompletter Stillstand. Da hilft nur noch F12 oder Alt+F4.
    Ist mir bisher 2x passiert, einmal in der Höhle die zur Unterwasserwelt führt und vorher in einem Wald. War leider sehr deprimierend, da ich vorher jeweils ne ganze Weile nicht gespeichert habe.
    Sobald ich den Verlust verdaut habe, werde ich aber wieder weiterspielen, weil es sich insgesamt doch lohnt xD

Argh, ist es passiert, als du kurz vor 0 HP warst, dich dann aber doch schnell geheilt hast? Das wäre dann nämlich einer der 2 Bugs, welche das Spiel freezen oder ruckeln lassen. Hoffe nur, das ich das bald hinbekomme, sofern ich wieder die Zeit finde mich mit dem Maker zu beschäftigen...

Argh, ist es passiert, als du kurz vor 0 HP warst, dich dann aber doch schnell geheilt hast? Das wäre dann nämlich einer der 2 Bugs, welche das Spiel freezen oder ruckeln lassen. Hoffe nur, das ich das bald hinbekomme, sofern ich wieder die Zeit finde mich mit dem Maker zu beschäftigen...
    Kann gut sein, ja. Ich erinnere mich zumindest irgendwas gemacht zu haben außer nur Pfeiltaste und Enter drücken. Kann gut sein, dass es das Menü war ^^ Aber dann weiß ich ja schonmal, dass ich die Situation in Zukunft vermeiden werde und früher heile.

Huhu,
    ich hab vor paar Monaten deine Vollversion durchgespielt, was bei mir eher selten vor kommt. (die meisten machen mir i-wann kein Fun mehr...)
    Das Game hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, die Geschichte war toll und ich liiiiebe Nebenquests *-*
    Dieses Spiel gehört zu meinen Lieblingen und ich werds demnächst vielleicht wieder einmal spielen. =)

Allerdings fehlen mir manchmal die Emotionen, z.B. als Larien stirbt.
    Das Team fand ich auch toll, trotzdem hätte es mir mehr gefallen, wenn es mehr mit der Geschichte zu tun gehabt hätte, es kam oft i-wie zu kurz...
    Naja, ich finde das halt zumindest nicht so toll, aber jeder mags eben anders^^
    Das sollte auch keine Kritik, sondern meine Meinung sein

Was zum kritisieren habe ich aber auch: und zwar das Kampfsystem x.x
    Hab den Thread überflogen und da stand ja schon öfters diese Problem...
    Manchmal wurde mein Char niedergerprügelt, oder ich konnte ein Boss leicht besiegen, da er gern mal "festhing".
    Deshalb hatte ich manchmal einfach keine Lust mehr und hab mit dem Spiel erstmal aufgehört...
    Nach paar Tagen überkam mich aber doch immer wieder die Lust es durchzuspielen und ich habs schließlich i-wann geschafft.

Ich habe Seymaru sehr gern gespielt und hoffe, das du eine Fortsetzungen machen wirst! =)

MfG

Moin zusammen ,

Ich habe mir dein Game mal gezogen und bis zum Punkt gezockt wo man auf dem Löwen reiten muss durch die Ebenen. Was auch erst ganz gut geklappt hat , nur anscheinend ist nun ein Bug aufgetreten bei dem ich nicht mehr nach unten gehen kann . Der Charakter bewegt sich die ganze Zeit nachoben sodass ich nich weiter spielen kann.
    Im Menü dann funzt dann im wiederspruch dagegen die Nachoben Pfeil nicht dafür der nacht Unten..
    Hoffe kannst mir helfen^^

Bis zu diesem Zeipunkt schonmal :

Deine Grafik ist sehr schön gelungen.
    Die Städte , die Wälder , die Animationen sind wirklich alle sehr stimmung und verleihen
    eine sehr glaubwürdige Atmosphäre .
    z.B Die Dorfbewohner die sich unterhalten
    Auch die Lichteffekte sind schön in Szene gesetzt sowie die Zwischensequenzen.
    Auch die Bosskämpfe haben mir sehr gefallen.
    Finds gut das man neue Ausrüstung nur durch Quests etc bekommt und nicht vom
    wildfremden Händler um die Ecke.

So nun ein paar Negative Aspekte,
    wie hier schon öfter beschrieben wurde ist das Kampfsystem auch nicht so mein Fall.
    Ich bin schon so oft gestorben weil die Gegner mich einfach immer getroffen haben ohne das man sich wehren konnte. (Besonders beim Kampf gegen mehrere Feinde)
    Auch die Gegner die einen Vergiften können sind soooooooooooowas von bescheidem
    Meist reicht ein Hit , man ist vergiftet , und egal wie viele Leben man hat , man stirbt einfach noch ..
    Find ich sehhhr nervig..
    Ich hab mir oft nen Quicksave/Quickload ala Gothic gewünscht ...
    Den das Heilen wurde somit sehr Teuer ...

Die Dialog Auswahl find ich oft nicht so passend gewählt.
    Find ich meist sehr seltsam was für Antwortmöglichkeiten man hat ,aber diese keine Wirkung sonst auf das Game haben.
    Man kann sie z.B so oft wie man lust hat mit der selben Beleidigung beschimpfen wie man will.
    Einige Events fand ich nicht sehr passend ,
    wie mit den Trollen , oder dem Soldaten im Schloss mit den Fässern.
    Warum zum Teufel gibt es im einen Schloss so einen Funktion ?
    Hat die einen praktischen Nutzen ?

Nun gut , das wars nun erstmal.
    Mich erinnert das Spiel vielerlei an die Gothic Reihe wovon ich auch ein großer Fan von bin.
    Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und das sollte honoriert werden.
    Danke für das Spiel