Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Seymaru Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Darkrei: Wenn sich jemand bedanken muss, dann wir ^^ *honigumdenbartschmier*
    Hab übrigens noch einen Bug gefunden: Wen ich den Heilzauber "Segen" nutze, verbrauche ich keine MP. Bei den anderen Zaubern schon. Ist das schon bekannt oder bin ich die einzige, die davon profitert?

  2. #2
    Das war mir bislang nicht bekannt, aber ich notiere alles was ich finden kann, um die Dinge in einer möglichen überarbeiteten Version des Spiels der Vergangenheit angehören zu lassen.^^

    PS: Danke an diejenigen, die mein Karma gerettet haben. O

    Geändert von Fenrir (15.12.2009 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    ich hab das spiel erstmal angespielt und sehr gemocht bis jetztz.
    Inszenierung, Grafik und Story sind völlig in ordnung und das KS macht auch enorm spaß. Gestört hat mich nur die Aufgabe mit der Crew für die ich unendlich lang gebraucht habe ^^. ansonsten wirklich ein gutes Spiel, kann ich jeden empfehlen.

  4. #4
    So, hiermit melde ich mich auch nochmal zu Wort.
    Habe Seymaru ja anfangs ne Weile gezockt, bis ich irgendwann aufgehört habe (glaube, es war wegen dem KS was mir missfiel). Das KS ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällts mir irgendwie richtig gut Zumindest wenn dieses Schwert oben rechts auch schön oft erscheint, was glaube ich erst der Fall ist, seitdem ich durch Training bei dem einen Crewmitglied schneller wurde. Übrigens sieht das Schwert irgendwie jpeg-mäßig aus, das fällt mir immer wieder auf und stört mich, obwohl das Symbol an sich sehr schön ist xD
    Ja, ansonsten gefällt mir eigentlich alles. Ist eine schöne Stimmung im Spiel, vor allem durch die ganzen netten Nebeneffekte hervorgerufen.

    Aaaaber ich hab so ein kleines Problem, und deswegen schreibe ich eigentlich nach so langer Zeit:
    Wie gesagt hatte ich ne ziemlich lange Pause und hab vor ein paar Tagen erst wieder angefangen zu spielen. Leider habe ich völlig vergessen, was zuvor so alles passiert ist. Ich kann mich nur noch an den Kampf gegen den Magier am Anfang erinnern und , aber mehr weiß ich echt nicht mehr.
    Könntest du, lieber Darkrei, oder auch sonst irgendwer, mir sagen was sonst so alles geschehen ist? Dass ich wenigstens mal wieder verstehe warum ich grad im Spiel da bin wo ich bin. Macht sonst irgendwie nicht so viel Laune.
    Ich bin jedenfalls im Moment in einem Gebiet nach diesem Baumdorf der Elfen.

  5. #5


    Ich denke das dürfte so reichen, genauere Details habe ich weggelassen.^^

  6. #6
    Ich hab irgendwo gelesen das du eine Fortsetzung machst.
    Stimmt dieses Gerücht? Würde mich freuen, auch wenn die Diaologe bei Seymaru manchmal zu wünschen übrig gelassen haben, es war toll.

  7. #7
    In nächster Zeit habe ich es nicht vor. Was ich mal erwähnt habe, war nur dass ich Stoff für einen zweiten Teil hätte. Aber ob und wann ich mit damit beginnen würde, ist noch fraglich...

  8. #8
    Ich hab es vor einem halben Jahr schon durchgespielt, mich aber immer gefragt wieso die Weltkarte hinterher beim Betreten immer so ruckelt, bzw. zeitverzögert reagiert. Liegt das entweder an Windows Xp oder aber weil so viele Events auf dieser Map sind? Ist mir auch bei dem Dorf aufgefallen, mit dem Schwarzmarkt.

    Dann wollte ich noch fragen ob die 10 Mitglieder immer die Selben sind die genommen werden oder ob auch andere Mitgliederbesatzungen möglich sind?

  9. #9
    Das mit dem Ruckeln höre ich zum ersten Mal. Kommt es bei dir auch bei anderen Makerspielen vor?

    8 der Mitglieder sind Pflicht, doch 2 kann man optional dazuholen.

  10. #10
    Hi
    Nachdem ich gesehen habe, wie die ganze erste Seite dieses Threads an Kommentaren mit positiven Meinungen "überschwemmt" wurde, habe ich mir selbst einen Eindruck holen wollen.
    Das Titelbild fand ich ziemlich hübsch. (Ist das selbstgemacht?)
    Nur leider ist es dabei dann auch geblieben.
    Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass mich das Spiel mächtig enttäuscht hat. Immerhin muss ich zugeben, dass du dir offensichtlich wirklich sehr viel Mühe gegeben hast. Viele Lichteffekte, viele unterschiedliche, selbstgepixelte chars (die sind doch von dir, oder?) und ein eigenes Kampfsystem. Aber das ist eben bei weitem nicht alles.

    Bei mir ist es ja nicht so, dass ein Spiel erst eine gottgleiche Grafik oder eine 10.000 stellige Effektpallette aufweisen muss, um Spaß zu machen. Ganz im Gegenteil.
    Ich bin der Meinung, dass man auch mit bescheidenen Mitteln ein großartiges Spiel entwickeln kann. Leider bringen die monströsen Logiklöcher und die mehr als lachhaften Handlungen und Dialoge jeden Spielspaß zum erliegen.


    Es fängt schon am Anfang an. Nachdem "die 4 Winde" Fiesling Samnus (der hieß doch so, oder?) gestellt haben, outen sich zwei der tapferen "Boys" als Veräter, die darauf von Samnus abgemurkst werden.
    -Wieso macht Samnus das?
    Jetzt da er zwei Blöde gefunden hat, die ihre besten Freunde hängen lassen, hätte er doch so gut wie gewonnen. Aber stattdessen bringt er sie um, ohne dass sie für ihn nützlich geworden wären. Was ist das für eine Logik?

    Und bei den Dialogen sieht es nicht anders aus:
    Ein paar Minütchen später treffe ich einen merkwürdigen Kerl, der bei Anfrage zugibt ein Auftragsmörder zu sein. Und als mögliche Antwort darauf gibt es: "Boah, jetzt habe ich aber Angst".
    -Wollte der Kerl Durei nur Angst machen? (Wie bist du eigentlich auf den Namen Durei gekommen? Ist der Titelheld ein Türke?)
    So eine Konversation würde vielleicht mein siebenjähriger Cousin beim spielen führen.

    Doch am allerpeinlichsten fand ich immernoch das Gespräch mit dem König.
    Das der die zwei für seinen Auftrag gleich zu Rittern schlagen wollte (!), hat bei mir zu Lachkrämpfen geführt.
    Dass der König Less in seine Gewalt bringt, um Durei willig zu machen, ist ja noch nachvollziehbar. Aber wieso entschuldigt sich der König dafür (er ist doch der König, DER KÖNIG!), und wieso liegt Durei so viel an Less? So wie ich es mitbekommen habe, kannten sich die zwei doch kaum, da Less ja kaum etwas über Durei gewußt hat. (Da gibt es bestimmt keine Mrs Durei, mmh? ).
    Ich fand es übrigens sehr praktisch, dass es in der Spielwelt von Seymaru die "Macht" zum gewinnen eines Krieges bereits ganz selbstverständlich abholbar in Artefaktform gibt.

    Die Tatsache, dass sich Durei für eine Expedition die er unter Zwang durchführen muss, selbst seine Crew zusammen zu stellen hat, hat mir auch nicht gefallen. Der König müßte doch wissen, welche seiner Untertanen zu etwas taugen, und welche nicht.
    Nochdazu, da Durei um dies zu entscheiden, scheinbar ja völlig untauglich ist.
    Ich meine, welcher Unmensch würde für eine monatelange, und sicher gefährliche Expedition kleine Kinder als Köche rekrutieren.
    Und wieso verlangt keine einzige dieser angworbenen Nasen für die Expedition auch nur einen müden Taler? So eine Reise ins Ungewisse birgt doch auch einen Haufen Risikos. Man könnte doch getötet oder verkrüppelt werden. Und überhaupt, müssen die denn nicht auch von etwas Leben, oder wurden Arbeit und Lohn in deiner Spielwelt bereits abgeschafft?

    Und die einzelnen Anwerber fand ich auch nicht okay.
    Für so eine Expedition nimmt man doch nicht jeden. Man muss doch wissen was die Leute drauf haben. Und der Kerl der auf Anfrage seiner Spezialisierung entgegnet:"Die besonderen Talente eben", kann da ja schon dreimal nicht qualifiziert sein.
    Da ich als abkomandierter Organisator ja nur spekulieren kann, was nun diese besondere Fähigkeit ist, sollte ich da nicht zu meiner, und der Sicherheit der Mannschaft eine Absage erteilen?
    (Was ist nun eigentlich die besondere Fähigkeit? Eventuell wohlgeformte, geschmeidige Lippen für die besonders einsamen Nächte an Bord, oder was?)
    Und ich dachte, Durei sei einer der Guten. Wieso holt er sich dann so einen widerlichen menschlichen Abschaum wie diesen Auftragsmörder mit ins Boot?


    Die Kämpfe haben mich jetzt schon etwas irritiert, aber es war auch nicht sooo schlimm. Doch diese oben genannten Beispiele sind einfach Sachen, die mir persönlich ein spannendes Spielvergnügen unmöglich machen.
    Ich würde dir empfehlen, dass du dir für dein nächstes Projekt einen nachvollziebaren Handlungsablauf ausdenkst, und Ausschmückungen vorerst beiseite läßt.

    Geändert von Red-Cube (20.12.2009 um 21:31 Uhr)

  11. #11
    Hallo Red-Cube. Nach deinen ersten Sätzen und den ersten Anblick deines langen Posts dachte ich schon "huch, was kommt da denn jetzt?", aber nach dem Durchlesen kann ich dir ganz einfache Gründe zu deiner Kritik geben.

    Zitat Zitat
    Das Titelbild fand ich ziemlich hübsch. (Ist das selbstgemacht
    Schön das es gefällt, es ist selbstgemacht. Die Figur wurde allerdings vo birdman gezeichnet und von Celestia coloriert (die 2 sind leider nicht mehr in diesem Forum aktiv).

    Zitat Zitat
    -Wieso macht Samnus das?
    Er heißt Samnos. Die 2 brauchte er nur, um die 4 Winde in eine Falle zu locken. Für Samnos gekämpft hätten die 2 nicht, da sie bei ihrem Verrat nichts schlimmes befürchteten. Samnos hingegen braucht auch keine Diener und was der genaue Grund ist, erfährt man später.

    Zitat Zitat
    -Wollte der Kerl Durei nur Angst machen?
    Nein, lediglich ehrlich sein. Ich habe Durei keinen türkischen Namen gegeben, sondern diesen selbst kombiniert. Aus der elbischen Sprache kommt das Dû + Rei ergibt Dûrei (= dunkler Rei). Und das "boah" macht einen auch nicht gleich türkisch, kommt sogar häufig in Filmen oder Spielen vor.

    Zitat Zitat
    Das der die zwei für seinen Auftrag gleich zu Rittern schlagen wollte (!), hat bei mir zu Lachkrämpfen geführt.
    Dass der König Less in seine Gewalt bringt, um Durei willig zu machen, ist ja noch nachvollziehbar. Aber wieso entschuldigt sich der König dafür (er ist doch der König, DER KÖNIG!), und wieso liegt Durei so viel an Less?
    Das mit dem Ritterschlagen ist ein Mittel um die 2 Kerle zu "kaufen". So hätte er quasi ihren Stolz manipuliert und sie machen lassen, was er will (ja, der König ist ein Arsch und sehr falsch). Daher war auch die Entschuldigung des Königs eher ironisch gemeint, leider gibt es keine Betonung in den Dialogen. Wieso Durei soviel an Less liegt und dieser so wenig über ihn weiß, erfährst du, wen du weiterspielst. Es gibt Rückblendungen, welche die Vorgeschichte zeigen werden.

    Zitat Zitat
    (Da gibt es bestimmt keine Ms Durei, mmh? ).
    Was ist mit "Ms" gemeint?

    Zitat Zitat
    ganz selbstverständlich abholbar in Artefaktform gibt.
    Das soll der Spieler denken (hat bei dir offenbar erfolgreich geklappt) und wie es tatsächlich ist, erfährst du beim Weiterspielen.

    Zitat Zitat
    Die Tatsache, dass sich Durei für eine Expedition die er unter Zwang durchführen muss, selbst seine Crew zusammen zu stellen hat, hat mir auch nicht gefallen. Der König müßte doch wissen, welche seiner Untertanen zu etwas taugen, und welche nicht.
    Der König wird sich keine Zeit nehmen, um Durei eine Crew zu suchen. Zudem muss er selbst wissen was er für Leute gebrauchen kann.

    Zitat Zitat
    Ich meine, welcher Unmensch würde für eine monatelange, und sicher gefährliche Expedition kleine Kinder als Köche rekrutieren.
    Und wieso verlangt keine einzige dieser angworbenen Nasen für die Expedition auch nur einen müden Taler?
    Es handelt sich bei dem Koch nicht um ein Kind, sondern um einen Halbling. Wieso Niemand was dafür verlangt mitgenommen zu werden? Die sollten froh sein, gefragt zu werden. Würdest du auf einer Insel bleiben wollen, die kurz davor steht, von Orks überrannt zu werden?

    Zitat Zitat
    Und die einzelnen Anwerber fand ich auch nicht okay.
    Bei wenig Zeit und der geringen Auswahl, nimmt Durei die mit, die für ihn (auch auf den ersten Augenblick) am vielversprechendsten sind. Im Verlauf der Reise werden diese Personen ihm dann nicht mehr so egal. Der von dir erwähnte Nachteil wird auch behandelt.

    Zitat Zitat
    Ich würde dir empfehlen, dass du dir für dein nächstes Projekt einen nachvollziebaren Handlungsablauf ausdenkst, und Ausschmückungen vorerst beiseite läßt.
    Danke. Im Gegenzug würde ich aber empfehlen, ein Spiel nicht anhand seines Beginns zu bewerten, sondern erst einmal weiterzuspielen.

    Das empfehle ich zudem jedem. Habe gemerkt das die Kritik meißt vom Anfang ausgeht. An die, welche das Spiel eventuell noch vor haben zu spielen: spielt bitte weiter und bewertet erst bitte frühestens nach Jujuma. Wiederholungen sind doof.

  12. #12
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Die 2 brauchte er nur, um die 4 Winde in eine Falle zu locken. Für Samnos gekämpft hätten die 2 nicht, da sie bei ihrem Verrat nichts schlimmes befürchteten.
    Ich finde die Szene bis auf die Stelle an der Dunrei anschnellt und Samnos erdolcht trotzdem killig. Dann war die Falle also zwei steigen aus und zwei kämpfen weiter, oder?
    Selbst wenn es so ist beißt sich das Ganze. Allein in der vielen Zeit, die sich Samnos läßt um die zwei Nasen mit ihren eigenen Waffen auszuknipsen, hätte es für eine tödliche Attacke von Dunrei gerreicht.

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Nein, lediglich ehrlich sein. Ich habe Durei keinen türkischen Namen gegeben, sondern diesen selbst kombiniert.
    Nunja, vom Slang hört es sich aber doch recht türkisch an. Wenn ich da so an Namen wie Yunis, Kadir oder Baran denke, reiht sich Dunrei doch ganz gut ein. Aber selbst wenn, wäre es ja auch nicht schlimm. Dann spielt man eben eine türkische Heldenfigur, ist doch auch mal cool.

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ritterschlagen ist ein Mittel um die 2 Kerle zu "kaufen". So hätte er quasi ihren Stolz manipuliert und sie machen lassen, was er will (...). Daher war auch die Entschuldigung des Königs eher ironisch gemeint, leider gibt es keine Betonung in den Dialogen.
    Ahja...
    Also das nenne ich mal eine ausgefallene Bestechung. Man könnte ihnen ja Gold, ein sicheres Geleit aus dem umkämpften Gebiet usw versprechen aber na ja...
    Wie eine Bestechung kam das garnicht rüber. Mehr wie ein für den Auftrag ausgesetzter Preis. Und von Ironie in den Sätzen habe ich auch kein bischen bemerkt. Das hättest du bestimmt noch mit einer trefflicherern Formulierung schaffen können.
    (Wobei ich die "Entschuldigung" so oder so bei einem stolzen und entschlossenen König als unsinnig empfand.)

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was ist mit "Ms" gemeint?
    Hupps, da habe ich eigentlich "Mrs" gemeint.
    Du weißt schon, wenn es bei einem Kerl keine Mrs gibt, gibt es vielleicht einen Mr...

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Das soll der Spieler denken (hat bei dir offenbar erfolgreich geklappt) und wie es tatsächlich ist, erfährst du beim Weiterspielen.
    Ja das ist ja total bescheuert. Wieso stellst du den Spieler absichtlich vor so einen Humbug!? Entweder gebe ich als Entwickler dem Spieler nur einen kleinen erahnten Hinweis, oder ich sage ihm gleich wie er es zu machen hat.
    Aber zu sagen:"Bringe die Macht in einem Artefakt oder so", wirkt weder königlich noch interessant. Einfach nur trashig und unbeholfen.

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Der König wird sich keine Zeit nehmen, um Durei eine Crew zu suchen. Zudem muss er selbst wissen was er für Leute gebrauchen kann.
    Der König nimmt sich extra Zeit um in das Dorf zu kommen und Durei zu erpressen, aber um einen Auftrag von größter Wichtigkeit und Dringlichkeit zu planen und vorzugeben, hat er keine???
    Woher weiß denn der König, dass sich Durei keine Vollpfosten ins Boot holt, oder gar Leute, die bereit sind gegen den König zu intriegieren?
    Ich meine wer will hier einen Krieg gewinnen? Da muss der König doch auch entsprechend vorsorgen. Stattdessen legt er alles in die Hände eines Kerls, den er erpresst! (Wenn das mal gut geht.)

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Wieso Niemand was dafür verlangt mitgenommen zu werden? Die sollten froh sein, gefragt zu werden. Würdest du auf einer Insel bleiben wollen, die kurz davor steht, von Orks überrannt zu werden?
    Wirklich?
    Dann möchte ich wissen, wieso der König ein potentielles Risiko eingeht und persönlich mit gerade einmal einer Hand voll Soldaten in das Dorf kommt, obwohl er auch einen Abgesandten schicken könnte, um Durei zu erpressen?
    Und wieso das Dorf trotz des Aufenthalts des Königs so lachhaft verteidigt ist?
    Und wieso der König die Häfen zu macht, obwohl schon maßenhaft Gefahr für Leib und Leben seiner Untertanen besteht?

    Zugegeben, ich würde mitkommen. Aber nur als Vorwand um, wenn es das nächste mal heißt "Land in Sicht", schnellst möglich die Kurve zu kratzen.
    Und das ist wieder ein Grund, weswegen der König die Crew hätte zusammen stellen sollen.

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Bei wenig Zeit und der geringen Auswahl, nimmt Durei die mit, die für ihn (auch auf den ersten Augenblick) am vielversprechendsten sind.
    Und wieder ein Grund, weswegen der König die Crew stellen sollte.

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Danke. Im Gegenzug würde ich aber empfehlen, ein Spiel nicht anhand seines Beginns zu bewerten, sondern erst einmal weiterzuspielen.
    Das empfehle ich zudem jedem. Habe gemerkt das die Kritik meißt vom Anfang ausgeht.
    Weißt du, das Problem ist, dass ein Spiel das so beginnt meistens auch nicht mehr besser wird. Und es fällt den meisten schwer sich nur weil sie hoffen das es irgendwann, irgendwie besser wird zum weiterspielen durchzuringen.

    Geändert von Red-Cube (21.12.2009 um 00:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •