Sehr, sehr gutes Spiel! Damit könnte man eigentlich meine Meinung zusammenfassen. Bin wirklich begeistert. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil die Geschichte mit dem König, der unbedingt den einen Söldner für den einen Auftrag haben wollte, obwohl sogar zwei seiner Ritter dessen Kollegen überwältigen konnten, etwas komisch fand. Aber diesen Markel konnte dein Spiel dann im weiteren Verlauf deutlich ausgleichen.

Besonders schön fand ich, wie lebendig du die Welt gestaltet hast. - Mit den vielen, verschiedenen Posen der NPC-Aktivitäten. Das hat dem Spiel sehr viel bei der Atmosphäre gegeben. Auch wenn manche der Posen unfreiwillig komisch gewirkt haben. ^__^" Kann man sich nur dran was abschneiden.
Nun ja, glaube schon hier iwo im Thread das Wort Dialoge gesehen zu haben. - Bei denen bist du hin und wieder auch etwas danebengetreten. Was sich allerdings eher auf den Anfang des Spiels konzentrierte. Jedenfalls ist es mir später nicht mehr aufgefallen.

Kämpfe verlaufen im Kampfsystem manchmal etwas seltsam, aber im Allgemeinen bin ich damit gut zurechtgekommen. - Allerdings muss ich hierbei bemerken, dass ich große Probleme bei dem Kampf mit dem Elfenprinzen hatte. - Später allerdings wieder nicht.

Kann dir nur ein großes Lob zu einem gelungenen Spiel sagen. - Jedem, der auf der Suche nach ein bisschen Unterhaltung ist, kann ich Seymaru nur ans Herz legen. (Gibt auch noch was neben Reise ins All!! xD )



Hier noch ein paar Spielstellen, die vielleicht ausgebessert werden sollten:
  • Bei dem Quest bei der Elfenstadt, bei dem man den Silberlöwen vor den komischen Viechern wegführen muss, habe ich es irgendwie geschafft, dass das Menü immer gestartet wurde, wenn ich versucht habe, loszurennen. Das führte dazu, dass die Viecher mich immer sofort eingeholt hatten, bis ich das Menü wieder beendet hatte. (Die heilsame Kraft des Makers hat mich dann allerdings für die erste Map unsterblich gemacht! )
  • Vor der Orkstadt ist ein Steinrätsel, bei dem man einen der Briefe mit den Zahlencodes da findet. Wenn einem der Ork zwischen die Steine folgt und man ihn dann niedermetzelt, kommt man zwischen den Steinen nicht mehr raus, weil der Held von der Orkleiche immer wieder zurückgeht.
  • Ich fand den Elfenprinzen zu stark, wie schon gesagt. xD Und dann noch die komischen Kollegen. Oder ich habe einfach iwo übersehen, wo ich nen andere Schwert bekomme. "


So, soweit mein Kommentar bisher.

PS: Achja, die Story und die Welt hast du auch sehr schön rüber gebracht finde ich. Habe ich jetzt glatt vergessen noch zu sagen.