Endlich ist die VOLLVERSION draußen! Ich habe das SPiel vor Jahren gespielt und es war einfach einzigartig!!!! Freu mich schon das Spiel durchzuzocken! Für das Spiel verdienst du auf jedenfall ein Preis!^^
Endlich ist die VOLLVERSION draußen! Ich habe das SPiel vor Jahren gespielt und es war einfach einzigartig!!!! Freu mich schon das Spiel durchzuzocken! Für das Spiel verdienst du auf jedenfall ein Preis!^^
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Hab das Spiel angespielt (derzeit bin ich noch im Elfenwald auf der Suche nach Deovir-mit-den-roten-Augen) und bin hellauf begeistert!!
Die Story hat gleich von Anfang an gefesselt und animiert zum fröhlichen "ach noch ein Stündchen kann ich ja weiter zocken"Und schon zockt man bis in die Nacht hinein
Dein Mapping hat's mir auch sehr angetan. Du hast den schönen Mittelweg zwischen faden und überfüllten Maps richtig getroffen - liebevolle Details und keine monotonen Landschaften bzw Bildaufteilungen; gefällt mir sehr gut!
Ein weiteres dickes Plus - zwar nur eine Kleinigkeit, aber man merkt daran, dass du dir darüber Gedanken machst - ist, dass sich das Aussehen des Charakters, wenn man zB eine neue Rüstung erwirbt, dementsprechend verändert.
Das KS ist ebenfalls mal etwas Anderes und ist leicht zu bedienen. Die kleinen Abweichungen - zB als man gegen Vega kämpft - lockern zusammen mit den restlichen Mini-Spielen und Rätseln den Spielfluss zusätzlich auf - super gelungen!
Deine Erzählweise und insbesondere deine Rechtschreibung ist entspannend zu lesen und interessant eingestreut (grade, wenn Dûrei träumt oder nachdenkt). Nur eine Frage: Heißt er nun Dûrei oder Durei?
Negatives kann ich wirklich nicht über dein Spiel sagen. Es gibt zwar hier und da mal kleinere Fehler (im Dorf der Fabelas (?): wenn man in ein Zelt geht, geht man ein wenig außerhalb der Zeltöffnung hinein), aber diese "Fehler" sind Kleinigkeiten und können vernachlässigt werden.
Fazit: Klasse Spiel, rangiert auf meiner Favouritenliste weit oben!
Wird es noch weitere Spiele im Seymaru-Universum geben oder gibt es womöglich noch ein Prequel zu Merandas (?) Untergang?
--Keep on smiling!
@Sir Sarias,
danke.^^
@Kennedy,
danke auch.
Eigentlich Dûrei. Doch aus dem Sprachgebrauch der Menschen heraus, wurde daraus Durei.Zitat
Es wurde sozusagen "Platz" gelassen, für einen möglichen weiteren Teil. Jedoch habe ich noch nichts in Planung, was zu einer Fortsetzung oder anderen Erzählung im gleichen Universum führen könnte. Erstmal Pause.^^Zitat
Also ich find du hast da ein echt gutes game gemakert.Ich habe es auch vor ca. 2-3 wochen durchgespielt und kam bei diesen einem wächter nicht weiter (da wo man zum ersten mal in dieser unterwasser stadt ist) dann habe ich mir einfach schon da das 2 beste schwert von den elfen geholt^^
Leider hat mir das Spiel so wenig Spaß gemacht, dass ich es jetzt abbrechen musste. Schuld daran sind besonders die flapsigen Dialogen, die wohl lustig sein sollten, aber bei mir nur dazu geführt haben, dass die Stimmung des Spieles gnadenlos zerstört wurde. Fast ebenso störend fand ich die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen. Meistens waren die Antworten so belanglos, dass hier Ein-Satz-NPCs völlig gereicht hätten. Bei denen muss der Spieler sich zumindest nicht die Mühe machen so oft zu klicken. Gerade bei solchen Fragen wie "Wo geht's zum Marktplatz?" - der Weg dorthin ist sogar ausgeschildert - hatte ich das Gefühl, die Auswahlmöglichkeiten wären nur ein Selbstzweck.
Das Kampfsystem fand ich auch mehr schlecht als recht. Schon gleich am Anfang störte der Freund des Helden, der ständig mit einem interagieren wollte, anstatt wie man es bei Anhängseln erwartet nur Luft zu sein. Dass man die Gegner erst berühren muss damit ein Kampf startet ist für ein AKS sicherlich nicht die beste Wahl. Es wäre besser gewesen die Pixelkoordinaten zu vergleichen, sobald der Spieler auf Enter drückt. Außerdem konnte man durch button smashing die Gegner relativ leicht besiegen.
Ein Bug gab es auch: Nachdem ich diesen "Bären" in der ersten Stadt besiegt hatte, musste sich der Held von da an mit dem Zustand "fixed grafic" herumschlagen.
Nun, mit den Dialogen habe ich ledeglich versucht den Charakteren mehr Persönlichkeit zu geben, anstatt sie diesen standardisierten, wohl formulierten Blödsinn von sich geben zu lassen, welchen ich in fast jedem Spiel sehe und sie deshalb meist überspringe.
Zugegeben, zu Anfang sind die Dialoge wirklich nicht so pralle. Aber da das Spiel schon mindestens 4-5 Jahre in Entwicklung war, hatte ich keine Lust mehr das alles nochmal zu übergehen.
Das KS hat für den späteren Verlauf einen Sinn, da man z.B. einen Massenkampf mit einem von dir beschriebenen KS nur schlecht überstehen würde. Nochmal zugegeben, ich hatte damals ein kleines Problem mit der Technik, wofür ich aber eine Alternative fand und damit zufrieden war.
Bugs gibts leider immer und in Planung ist noch ein Update, mit welchem ich mir aber noch Zeit lassen werde.
Vielleicht würde ein Weiterspielen ja deine Meinung ändern, andererseits schade. Ich hoffe nur, dass Neulinge dein übereiltes Review darüber nicht zu ernst nehmen.
Bei den Reviews handelt es sich ja nur um die Meinung der Autoren, das wird sicherlich den Meisten klar sein. Ich weiß, dass man als Entwickler über so eine negative Kritik nicht gerade glücklich ist, aber der Sinn und Zweck des Review-Threads ist ja gerade unterschiedliche Meinungen anzubieten und dazu gehören mMn auch Spielabbrüche.
Es gibt Sachen, über die breitet man am besten den Mantel des Schweigens...Zitat von Kelven
An sich finde Ich das Spiel gelungen. Zurzeit ist der "Morgen spiel Ich weiter Effekt aber noch nicht da; deshalb: Bring mehr Möglichkeiten ins Spiel, damit der Spieler längere Zeit am Bildschirm bleibt. Ansonsten kann man aber nicht meckern. Grafik ist auch ok![]()
Sieht cool aus!
Ich hab im mom nur kein Bock das 2k RTP zu ziehn...^^
Aber die Screens gefallen mir!
RESPECT
![]()
Sehr, sehr gutes Spiel! Damit könnte man eigentlich meine Meinung zusammenfassen. Bin wirklich begeistert. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil die Geschichte mit dem König, der unbedingt den einen Söldner für den einen Auftrag haben wollte, obwohl sogar zwei seiner Ritter dessen Kollegen überwältigen konnten, etwas komisch fand. Aber diesen Markel konnte dein Spiel dann im weiteren Verlauf deutlich ausgleichen.
Besonders schön fand ich, wie lebendig du die Welt gestaltet hast. - Mit den vielen, verschiedenen Posen der NPC-Aktivitäten. Das hat dem Spiel sehr viel bei der Atmosphäre gegeben. Auch wenn manche der Posen unfreiwillig komisch gewirkt haben. ^__^" Kann man sich nur dran was abschneiden.
Nun ja, glaube schon hier iwo im Thread das Wort Dialoge gesehen zu haben. - Bei denen bist du hin und wieder auch etwas danebengetreten. Was sich allerdings eher auf den Anfang des Spiels konzentrierte. Jedenfalls ist es mir später nicht mehr aufgefallen.
Kämpfe verlaufen im Kampfsystem manchmal etwas seltsam, aber im Allgemeinen bin ich damit gut zurechtgekommen. - Allerdings muss ich hierbei bemerken, dass ich große Probleme bei dem Kampf mit dem Elfenprinzen hatte. - Später allerdings wieder nicht.
Kann dir nur ein großes Lob zu einem gelungenen Spiel sagen. - Jedem, der auf der Suche nach ein bisschen Unterhaltung ist, kann ich Seymaru nur ans Herz legen. (Gibt auch noch was neben Reise ins All!! xD )
Hier noch ein paar Spielstellen, die vielleicht ausgebessert werden sollten:
- Bei dem Quest bei der Elfenstadt, bei dem man den Silberlöwen vor den komischen Viechern wegführen muss, habe ich es irgendwie geschafft, dass das Menü immer gestartet wurde, wenn ich versucht habe, loszurennen. Das führte dazu, dass die Viecher mich immer sofort eingeholt hatten, bis ich das Menü wieder beendet hatte. (Die heilsame Kraft des Makers hat mich dann allerdings für die erste Map unsterblich gemacht!
)
- Vor der Orkstadt ist ein Steinrätsel, bei dem man einen der Briefe mit den Zahlencodes da findet. Wenn einem der Ork zwischen die Steine folgt und man ihn dann niedermetzelt, kommt man zwischen den Steinen nicht mehr raus, weil der Held von der Orkleiche immer wieder zurückgeht.
- Ich fand den Elfenprinzen zu stark, wie schon gesagt. xD Und dann noch die komischen Kollegen. Oder ich habe einfach iwo übersehen, wo ich nen andere Schwert bekomme.
"
So, soweit mein Kommentar bisher.
PS: Achja, die Story und die Welt hast du auch sehr schön rüber gebracht finde ich.Habe ich jetzt glatt vergessen noch zu sagen.
ich sag die meinung jetzt kurz und bündig
die geschichte zu vorhersehbar und zu kitschig die bosskäpfe fast schon unfair
die quest erstrecken sich durch städte aber etwas wie teles gibts nciht
udn einige andere sehr nervende Dinge die ich nciht ansagen will
Fazit
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
@Yunoki,
danke. Freut mich das dir der Größtteil gefällt.
@SpectrumDE,
Wie willst du das wissen, wenn du es nicht durchgespielt hast? Wie ich darauf komme? Aus folgendem Grund:Zitat
Es steht einem nachher ein Luftschiff zur Verfügung, womit man überall hinreisen kann. Niemand sagt, dass man die Quests sofort erledigen muss.Zitat
Antwort (sollte man sich durchgelesen haben...):Zitat
Soweit klar... ?Zitat
ich hab noch die startwaffe ich brauch auch gar keine andere die meisten kämpfe zeichnen sich aus das man genug tränke hat wie be ider Shakra es gitb zwar eine Technik gegen sie aber durch ihr Feuersturm hab ich trotzdem viele tränke verbraucht
die geschichte ist trotzdem zu kitschig und vorhersehbar
und ich habs nciht durchgespielt aus zwei gründen:
1.Als ich mit Less gespielt hab und die mutter fand dann noch den Neos stand für mich fest die story ist zu kitschig
2.Ich suchte grad die Seymaru ich musste die Rüstugn nich anziehen also war das ein zeichen das es keine kämpfe gibt dann stürzt er aber gleich zu diesem turm auf . ich hatte nur einen speicherstand (alte gewohnheit) wenig tränke und vor den zaubern kan nman sich nicht ducken oder so man ist ihnen ausgeliefert
und bitte keine anderen beiträge zu meinem post ich wil das thema abgeschlossen haben
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Zum Spiel:
(Ich bin noch ganz am Anfang, habe mir erst meine Besatzung zusammengelegt.)
Erster Eindruck: Gut
Also bis jetzt macht mir Seymaru spaß, mit dem [ AKS ] bin ich eigentlich auch ganz gut zurecht gekommen. Das Menü ist handlich und erfüllt seine zwecke daher - in Ordnung.
Das Mapping ist solide, und es macht spaß die Spielfigur durch die Maps zu bewegen.
Was mich Persönlich jedoch etwas stört, sind die viele Fragen die man stellen kann. Ich meine verkehrt ist es nicht, wenn sie ihren Zweck erfüllen...
Aber wie gesagt, das stört nur mich etwas.
So, ich gehe jetzt weiterspielen, ein endgültiges Fazit wirst du bekommen wenn ich durch bin =3
MfG Dino
Auf was denn hinauf?
Ich muss Kelven eigentlich beipflichten. Ich geb dem Spiel zwar vermutlich noch eine Chance, aber wenn es so weiter geht, wie es begonnen hat, sehe ich Schwarz.
Die Dialoge sind mir leider viel zu grottig geraten. Schon alleine der Auftragsmörder hat bei mir ein ziemlich großes WTF!? Erlebnis hervorgerufen, und auch wenn der bis jetzt der Gipfel war, so hat mich der Rest leider nicht überzeugt, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war. Schade eigentlich.
--
Der Auftragsmörder spricht allerdings beabsichtigt so.
Irgendwie glaube ich, dass sämtliche Dialekte, die ich versucht habe einzubringen, missverstanden werden.
Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.
Allerdings hätte ich in der Tat auch gern was über die andere Dinge erfahren, als nur die Dialoge...
Ich finde die Dialoge eigentlich recht passend!
Das einzige was mich stört, oder genauer gesagt was ich nicht mag. Sind diese viele Fragen, ich mag es halt schlicht und einfach =3
Und ja, ich werde das Spiel auf jeden fall weiterspielen am WE, denn ich muss sagen, ich finde es recht gut bis jetzt
Einen Gesamteindruck vom Spiel, werde ich dir ja wie gesagt erst sagen können wenn ich durch bin.
und zu dieser Sache hier: Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.
Was soll man dazu sagen?
Es ist nicht nur bei deinem Thread hier der Fall, sondern bei mehreren. Ich würde mich darüber nicht aufregen, ich bezweifle das überhaupt die hälfte davon dein Spiel angetestet hat...
MfG Dino
In meinem Fall liegt es wohl daran, dass die grottigen Dialoge der wohl der Hauptgrund waren, warum ich nicht weiter gespielt habe. Da mich der Rest nicht über diese Tatsache hinweggetröstet hat, war es wohl nicht nennenswert genug für mich.
Mir runiert das einfach total die Atmosphäre. Wenn das bei dir nicht so ist, dann freu dich darüber, denn dann hast du an den meisten RM Spielen wohl wesentlich mehr Spaß als ich.
--