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Thema: Seymaru Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven
    Bei den Reviews handelt es sich ja nur um die Meinung der Autoren, das wird sicherlich den Meisten klar sein. Ich weiß, dass man als Entwickler über so eine negative Kritik nicht gerade glücklich ist, aber der Sinn und Zweck des Review-Threads ist ja gerade unterschiedliche Meinungen anzubieten und dazu gehören mMn auch Spielabbrüche.
    Es gibt Sachen, über die breitet man am besten den Mantel des Schweigens...

    An sich finde Ich das Spiel gelungen. Zurzeit ist der "Morgen spiel Ich weiter Effekt aber noch nicht da; deshalb: Bring mehr Möglichkeiten ins Spiel, damit der Spieler längere Zeit am Bildschirm bleibt. Ansonsten kann man aber nicht meckern. Grafik ist auch ok

  2. #2
    Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Es gibt Sachen, über die breitet man am besten den Mantel des Schweigens...
    Auf was denn hinauf?

    Ich muss Kelven eigentlich beipflichten. Ich geb dem Spiel zwar vermutlich noch eine Chance, aber wenn es so weiter geht, wie es begonnen hat, sehe ich Schwarz.

    Die Dialoge sind mir leider viel zu grottig geraten. Schon alleine der Auftragsmörder hat bei mir ein ziemlich großes WTF!? Erlebnis hervorgerufen, und auch wenn der bis jetzt der Gipfel war, so hat mich der Rest leider nicht überzeugt, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war. Schade eigentlich.

  3. #3
    Der Auftragsmörder spricht allerdings beabsichtigt so.
    Irgendwie glaube ich, dass sämtliche Dialekte, die ich versucht habe einzubringen, missverstanden werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hm...frage mich gerade, warum hier jeder nur die Dialoge als schlecht beschreibt zu dem restlichen Spiel aber absolut keine Kritik abzugeben weiß...

    Kedos
    Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.

    Allerdings hätte ich in der Tat auch gern was über die andere Dinge erfahren, als nur die Dialoge...

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde die Dialoge eigentlich recht passend!
    Das einzige was mich stört, oder genauer gesagt was ich nicht mag. Sind diese viele Fragen, ich mag es halt schlicht und einfach =3

    Und ja, ich werde das Spiel auf jeden fall weiterspielen am WE, denn ich muss sagen, ich finde es recht gut bis jetzt

    Einen Gesamteindruck vom Spiel, werde ich dir ja wie gesagt erst sagen können wenn ich durch bin.


    und zu dieser Sache hier: Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.
    Was soll man dazu sagen?
    Es ist nicht nur bei deinem Thread hier der Fall, sondern bei mehreren. Ich würde mich darüber nicht aufregen, ich bezweifle das überhaupt die hälfte davon dein Spiel angetestet hat...


    MfG Dino

  6. #6
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hm...frage mich gerade, warum hier jeder nur die Dialoge als schlecht beschreibt zu dem restlichen Spiel aber absolut keine Kritik abzugeben weiß...
    Kedos
    In meinem Fall liegt es wohl daran, dass die grottigen Dialoge der wohl der Hauptgrund waren, warum ich nicht weiter gespielt habe. Da mich der Rest nicht über diese Tatsache hinweggetröstet hat, war es wohl nicht nennenswert genug für mich.
    Mir runiert das einfach total die Atmosphäre. Wenn das bei dir nicht so ist, dann freu dich darüber, denn dann hast du an den meisten RM Spielen wohl wesentlich mehr Spaß als ich.

  7. #7
    Ich finde die Story und Dialoge sind gerade sehr gut bei dem Spiel gelungen. Die Dialoge sind kein Geniestreich an unglaublichen Redewendungen und Metaphern..., aber das müssen sie auch nicht sein. Sie erschaffen eine sehr schöne Atmosphäre und die Story ist sehr schön und glaubhaft erzählt.

    Nicht lesen wer noch nicht im Turm war


    Die Story finde ich so schön, das ich über das [tut mir leid] bescheidene Kampfsystem hinwegsehen kann und mich trotzdme weiterhin sehr gut motiviert weiterzuzocken. Die Kämpfe sind stellenweise so ein unglaublicher Krampf, das es schmerzt. Die Trefferabfrage scheint total willkürlich und irgendwie auch nicht beeinflussbar zu sein. Manchmal kloppen die Gegner auf mich ein, ohne das ich mich auch nur wehren kann. An anderer Stelle ist es wiederum genau umgekehrt. Sehr seltsam, aber dank der sehr schön präsentierten Story kann ich darüber hinwegsehen.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Würde sehr gerne weiterzocken, aber ich kann leider nicht. Das Spiel lief bei mir bisher perfekt, aber sobald ich mit dem auf die Weltkarte komme, rutscht die FPS auf ungefähr 1. Ich habe 3 Sekunden Standbild und bin dann irgendwohin gesprungen. Woran kann das liegen? Finde es sehr schade, würde gerne noch weiterzocken


    PS: Dein Ava ist klasse, Darkrei

    EDIT: Muss doch noch was zu den Dialogen mit NPCs abseits der Story sagen. Manchmal war die Auswahl doch etwas komisch gewählt. Das du dem Spieler die Wahl und Freiheit gibst zu bestimmen, was er sagen soll finde ich sehr gut, nur leider stellenweise etwas inkonsequent, weil mein Verhalten gegenüber den NPCs irgendwie keine so rechte Auswirkung hatten. Wenn sie wütend auf mich reagierten, konnte man gleich wieder nochmal ansprechen und alles war vergessen. Seltsam, stört den Gesamteindruck aber bei mir keinefalls.

    Geändert von Soul Reaver (15.12.2008 um 18:40 Uhr)

  8. #8
    So, ich habe jetzt gerade eben das Spiel durchgespielt.
    Beim Endkampf hast du mir nochmal eine richtige Denkprobe gestellt. xD Bis ich gerafft habe, wie ich da kämpfen muss, das hat schon gedauert. Aber letztendlich war der Kampf gar nicht so schwer, wie ich dachte.

    Kann dir nur von meiner Seite nochmals eine Gratulation zu einem gelungen Spiel aussprechen. Die Arbeit, die du hineingesteckt hast, hat sich auf jedenfall gelohnt.

    Noch kurze Anmerkungen:
    • Beim Kampf mit dem Schlangenviech auf der Bestieninsel habe ich einen Kuriertrank benutzt und danach blinkte mein Charakter die ganze Zeit nur noch auf und der Heilungssound kam. - Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    • Bei dem Quest im Elfenwald, bei dem man für die Elfenfrau die Kinder suchen soll, konnte ich den Jungen bereits zu der Mutter schicken, bevor ich den Quest überhaupt hatte und daraufhin wurde die Tochter bei mir nicht mehr angezeigt.


    Viel Spaß noch an weiteren Makerprojekten. Du hast mir einige Wochen Spaß bereitet. :3

  9. #9
    @ Soul Raver,
    danke für die positive Kritik.
    Zitat Zitat
    Das du dem Spieler die Wahl und Freiheit gibst zu bestimmen, was er sagen soll finde ich sehr gut, nur leider stellenweise etwas inkonsequent, weil mein Verhalten gegenüber den NPCs irgendwie keine so rechte Auswirkung hatten. Wenn sie wütend auf mich reagierten, konnte man gleich wieder nochmal ansprechen und alles war vergessen.
    Das ist so eine Sache, bei der ich wieder viel Zeit reingesteckt hätte. Es würde mit dementsprechenden Reaktionen danach zwar besser rüberkommen, doch wollte ich aber mit dem Spiel möglichst weiter kommen. Das mit dem Luftschiff kann ich mir aber leider nicht erklären... kam bisher auch bei niemanden vor.

    PS: Hast ebenfalls eins der schönsten Wesen als Ava gewählt.

    @ Yunoki,
    ebenfalls danke für die positive Kritik.
    Die zwei verbugten Punkte, die du ansprichst stehen auch bereits in meiner Liste und werden demnächst mal gefixt. Ich wollte ohnehin eine bug-befreitere Version mitsamt einer neuen Homepage irgendwann online bringen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Das ist so eine Sache, bei der ich wieder viel Zeit reingesteckt hätte. Es würde mit dementsprechenden Reaktionen danach zwar besser rüberkommen, doch wollte ich aber mit dem Spiel möglichst weiter kommen. Das mit dem Luftschiff kann ich mir aber leider nicht erklären... kam bisher auch bei niemanden vor.
    Habs eben nochmal probiert. Sobald die Erklärung über die Weltkarte verschwindet ist 2 Sekunden Stillstand angesagt, dann kommt der nächste "Screen". Wie stark massives Ruckeln mit 2 FPS oder so ^^
    Sehr schade.
    Kann ja mal versuchen, mir Teleporter zu den einzelnen Städten auf das Luftschiff zu packen

    Zitat Zitat
    PS: Hast ebenfalls eins der schönsten Wesen als Ava gewählt.
    Ah, habe mit meiner Vermutung, das du Wölfen sehr zugetan bist, doch nicht so falsch gelegen

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