Nun, mit den Dialogen habe ich ledeglich versucht den Charakteren mehr Persönlichkeit zu geben, anstatt sie diesen standardisierten, wohl formulierten Blödsinn von sich geben zu lassen, welchen ich in fast jedem Spiel sehe und sie deshalb meist überspringe.
Zugegeben, zu Anfang sind die Dialoge wirklich nicht so pralle. Aber da das Spiel schon mindestens 4-5 Jahre in Entwicklung war, hatte ich keine Lust mehr das alles nochmal zu übergehen.

Das KS hat für den späteren Verlauf einen Sinn, da man z.B. einen Massenkampf mit einem von dir beschriebenen KS nur schlecht überstehen würde. Nochmal zugegeben, ich hatte damals ein kleines Problem mit der Technik, wofür ich aber eine Alternative fand und damit zufrieden war.

Bugs gibts leider immer und in Planung ist noch ein Update, mit welchem ich mir aber noch Zeit lassen werde.

Vielleicht würde ein Weiterspielen ja deine Meinung ändern, andererseits schade. Ich hoffe nur, dass Neulinge dein übereiltes Review darüber nicht zu ernst nehmen.