Leider hat mir das Spiel so wenig Spaß gemacht, dass ich es jetzt abbrechen musste. Schuld daran sind besonders die flapsigen Dialogen, die wohl lustig sein sollten, aber bei mir nur dazu geführt haben, dass die Stimmung des Spieles gnadenlos zerstört wurde. Fast ebenso störend fand ich die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen. Meistens waren die Antworten so belanglos, dass hier Ein-Satz-NPCs völlig gereicht hätten. Bei denen muss der Spieler sich zumindest nicht die Mühe machen so oft zu klicken. Gerade bei solchen Fragen wie "Wo geht's zum Marktplatz?" - der Weg dorthin ist sogar ausgeschildert - hatte ich das Gefühl, die Auswahlmöglichkeiten wären nur ein Selbstzweck.

Das Kampfsystem fand ich auch mehr schlecht als recht. Schon gleich am Anfang störte der Freund des Helden, der ständig mit einem interagieren wollte, anstatt wie man es bei Anhängseln erwartet nur Luft zu sein. Dass man die Gegner erst berühren muss damit ein Kampf startet ist für ein AKS sicherlich nicht die beste Wahl. Es wäre besser gewesen die Pixelkoordinaten zu vergleichen, sobald der Spieler auf Enter drückt. Außerdem konnte man durch button smashing die Gegner relativ leicht besiegen.

Ein Bug gab es auch: Nachdem ich diesen "Bären" in der ersten Stadt besiegt hatte, musste sich der Held von da an mit dem Zustand "fixed grafic" herumschlagen.