Hab das Spiel angespielt (derzeit bin ich noch im Elfenwald auf der Suche nach Deovir-mit-den-roten-Augen ) und bin hellauf begeistert!!
Die Story hat gleich von Anfang an gefesselt und animiert zum fröhlichen "ach noch ein Stündchen kann ich ja weiter zocken" Und schon zockt man bis in die Nacht hinein
Dein Mapping hat's mir auch sehr angetan. Du hast den schönen Mittelweg zwischen faden und überfüllten Maps richtig getroffen - liebevolle Details und keine monotonen Landschaften bzw Bildaufteilungen; gefällt mir sehr gut!
Ein weiteres dickes Plus - zwar nur eine Kleinigkeit, aber man merkt daran, dass du dir darüber Gedanken machst - ist, dass sich das Aussehen des Charakters, wenn man zB eine neue Rüstung erwirbt, dementsprechend verändert.
Das KS ist ebenfalls mal etwas Anderes und ist leicht zu bedienen. Die kleinen Abweichungen - zB als man gegen Vega kämpft - lockern zusammen mit den restlichen Mini-Spielen und Rätseln den Spielfluss zusätzlich auf - super gelungen!
Deine Erzählweise und insbesondere deine Rechtschreibung ist entspannend zu lesen und interessant eingestreut (grade, wenn Dûrei träumt oder nachdenkt). Nur eine Frage: Heißt er nun Dûrei oder Durei?
Negatives kann ich wirklich nicht über dein Spiel sagen. Es gibt zwar hier und da mal kleinere Fehler (im Dorf der Fabelas (?): wenn man in ein Zelt geht, geht man ein wenig außerhalb der Zeltöffnung hinein), aber diese "Fehler" sind Kleinigkeiten und können vernachlässigt werden.

Fazit: Klasse Spiel, rangiert auf meiner Favouritenliste weit oben!

Wird es noch weitere Spiele im Seymaru-Universum geben oder gibt es womöglich noch ein Prequel zu Merandas (?) Untergang?