Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Seymaru Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endlich ist die VOLLVERSION draußen! Ich habe das SPiel vor Jahren gespielt und es war einfach einzigartig!!!! Freu mich schon das Spiel durchzuzocken! Für das Spiel verdienst du auf jedenfall ein Preis!^^

Hab das Spiel angespielt (derzeit bin ich noch im Elfenwald auf der Suche nach Deovir-mit-den-roten-Augen ) und bin hellauf begeistert!!
    Die Story hat gleich von Anfang an gefesselt und animiert zum fröhlichen "ach noch ein Stündchen kann ich ja weiter zocken" Und schon zockt man bis in die Nacht hinein
    Dein Mapping hat's mir auch sehr angetan. Du hast den schönen Mittelweg zwischen faden und überfüllten Maps richtig getroffen - liebevolle Details und keine monotonen Landschaften bzw Bildaufteilungen; gefällt mir sehr gut!
    Ein weiteres dickes Plus - zwar nur eine Kleinigkeit, aber man merkt daran, dass du dir darüber Gedanken machst - ist, dass sich das Aussehen des Charakters, wenn man zB eine neue Rüstung erwirbt, dementsprechend verändert.
    Das KS ist ebenfalls mal etwas Anderes und ist leicht zu bedienen. Die kleinen Abweichungen - zB als man gegen Vega kämpft - lockern zusammen mit den restlichen Mini-Spielen und Rätseln den Spielfluss zusätzlich auf - super gelungen!
    Deine Erzählweise und insbesondere deine Rechtschreibung ist entspannend zu lesen und interessant eingestreut (grade, wenn Dûrei träumt oder nachdenkt). Nur eine Frage: Heißt er nun Dûrei oder Durei?
    Negatives kann ich wirklich nicht über dein Spiel sagen. Es gibt zwar hier und da mal kleinere Fehler (im Dorf der Fabelas (?): wenn man in ein Zelt geht, geht man ein wenig außerhalb der Zeltöffnung hinein), aber diese "Fehler" sind Kleinigkeiten und können vernachlässigt werden.

Fazit: Klasse Spiel, rangiert auf meiner Favouritenliste weit oben!

Wird es noch weitere Spiele im Seymaru-Universum geben oder gibt es womöglich noch ein Prequel zu Merandas (?) Untergang?

@Sir Sarias,
    danke.^^

@Kennedy,
    danke auch.

Zitat Zitat
    Nur eine Frage: Heißt er nun Dûrei oder Durei?
    Eigentlich Dûrei. Doch aus dem Sprachgebrauch der Menschen heraus, wurde daraus Durei.

Zitat Zitat
    Wird es noch weitere Spiele im Seymaru-Universum geben oder gibt es womöglich noch ein Prequel zu Merandas (?) Untergang?
    Es wurde sozusagen "Platz" gelassen, für einen möglichen weiteren Teil. Jedoch habe ich noch nichts in Planung, was zu einer Fortsetzung oder anderen Erzählung im gleichen Universum führen könnte. Erstmal Pause.^^

Also ich find du hast da ein echt gutes game gemakert.Ich habe es auch vor ca. 2-3 wochen durchgespielt und kam bei diesen einem wächter nicht weiter (da wo man zum ersten mal in dieser unterwasser stadt ist) dann habe ich mir einfach schon da das 2 beste schwert von den elfen geholt^^

Leider hat mir das Spiel so wenig Spaß gemacht, dass ich es jetzt abbrechen musste. Schuld daran sind besonders die flapsigen Dialogen, die wohl lustig sein sollten, aber bei mir nur dazu geführt haben, dass die Stimmung des Spieles gnadenlos zerstört wurde. Fast ebenso störend fand ich die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen. Meistens waren die Antworten so belanglos, dass hier Ein-Satz-NPCs völlig gereicht hätten. Bei denen muss der Spieler sich zumindest nicht die Mühe machen so oft zu klicken. Gerade bei solchen Fragen wie "Wo geht's zum Marktplatz?" - der Weg dorthin ist sogar ausgeschildert - hatte ich das Gefühl, die Auswahlmöglichkeiten wären nur ein Selbstzweck.

Das Kampfsystem fand ich auch mehr schlecht als recht. Schon gleich am Anfang störte der Freund des Helden, der ständig mit einem interagieren wollte, anstatt wie man es bei Anhängseln erwartet nur Luft zu sein. Dass man die Gegner erst berühren muss damit ein Kampf startet ist für ein AKS sicherlich nicht die beste Wahl. Es wäre besser gewesen die Pixelkoordinaten zu vergleichen, sobald der Spieler auf Enter drückt. Außerdem konnte man durch button smashing die Gegner relativ leicht besiegen.

Ein Bug gab es auch: Nachdem ich diesen "Bären" in der ersten Stadt besiegt hatte, musste sich der Held von da an mit dem Zustand "fixed grafic" herumschlagen.

Nun, mit den Dialogen habe ich ledeglich versucht den Charakteren mehr Persönlichkeit zu geben, anstatt sie diesen standardisierten, wohl formulierten Blödsinn von sich geben zu lassen, welchen ich in fast jedem Spiel sehe und sie deshalb meist überspringe.
    Zugegeben, zu Anfang sind die Dialoge wirklich nicht so pralle. Aber da das Spiel schon mindestens 4-5 Jahre in Entwicklung war, hatte ich keine Lust mehr das alles nochmal zu übergehen.

Das KS hat für den späteren Verlauf einen Sinn, da man z.B. einen Massenkampf mit einem von dir beschriebenen KS nur schlecht überstehen würde. Nochmal zugegeben, ich hatte damals ein kleines Problem mit der Technik, wofür ich aber eine Alternative fand und damit zufrieden war.

Bugs gibts leider immer und in Planung ist noch ein Update, mit welchem ich mir aber noch Zeit lassen werde.

Vielleicht würde ein Weiterspielen ja deine Meinung ändern, andererseits schade. Ich hoffe nur, dass Neulinge dein übereiltes Review darüber nicht zu ernst nehmen.

Bei den Reviews handelt es sich ja nur um die Meinung der Autoren, das wird sicherlich den Meisten klar sein. Ich weiß, dass man als Entwickler über so eine negative Kritik nicht gerade glücklich ist, aber der Sinn und Zweck des Review-Threads ist ja gerade unterschiedliche Meinungen anzubieten und dazu gehören mMn auch Spielabbrüche.

Zitat Zitat von Kelven
    Bei den Reviews handelt es sich ja nur um die Meinung der Autoren, das wird sicherlich den Meisten klar sein. Ich weiß, dass man als Entwickler über so eine negative Kritik nicht gerade glücklich ist, aber der Sinn und Zweck des Review-Threads ist ja gerade unterschiedliche Meinungen anzubieten und dazu gehören mMn auch Spielabbrüche.
    Es gibt Sachen, über die breitet man am besten den Mantel des Schweigens...

An sich finde Ich das Spiel gelungen. Zurzeit ist der "Morgen spiel Ich weiter Effekt aber noch nicht da; deshalb: Bring mehr Möglichkeiten ins Spiel, damit der Spieler längere Zeit am Bildschirm bleibt. Ansonsten kann man aber nicht meckern. Grafik ist auch ok

Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Es gibt Sachen, über die breitet man am besten den Mantel des Schweigens...
    Auf was denn hinauf?

Ich muss Kelven eigentlich beipflichten. Ich geb dem Spiel zwar vermutlich noch eine Chance, aber wenn es so weiter geht, wie es begonnen hat, sehe ich Schwarz.

Die Dialoge sind mir leider viel zu grottig geraten. Schon alleine der Auftragsmörder hat bei mir ein ziemlich großes WTF!? Erlebnis hervorgerufen, und auch wenn der bis jetzt der Gipfel war, so hat mich der Rest leider nicht überzeugt, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war. Schade eigentlich.

Der Auftragsmörder spricht allerdings beabsichtigt so.
    Irgendwie glaube ich, dass sämtliche Dialekte, die ich versucht habe einzubringen, missverstanden werden.

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hm...frage mich gerade, warum hier jeder nur die Dialoge als schlecht beschreibt zu dem restlichen Spiel aber absolut keine Kritik abzugeben weiß...

Kedos
    Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.

Allerdings hätte ich in der Tat auch gern was über die andere Dinge erfahren, als nur die Dialoge...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde die Dialoge eigentlich recht passend!
    Das einzige was mich stört, oder genauer gesagt was ich nicht mag. Sind diese viele Fragen, ich mag es halt schlicht und einfach =3

Und ja, ich werde das Spiel auf jeden fall weiterspielen am WE, denn ich muss sagen, ich finde es recht gut bis jetzt

Einen Gesamteindruck vom Spiel, werde ich dir ja wie gesagt erst sagen können wenn ich durch bin.

und zu dieser Sache hier: Weder persönlich noch sonst irgendwie gemeint.
    Was soll man dazu sagen?
    Es ist nicht nur bei deinem Thread hier der Fall, sondern bei mehreren. Ich würde mich darüber nicht aufregen, ich bezweifle das überhaupt die hälfte davon dein Spiel angetestet hat...

MfG Dino

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hm...frage mich gerade, warum hier jeder nur die Dialoge als schlecht beschreibt zu dem restlichen Spiel aber absolut keine Kritik abzugeben weiß...
    Kedos
    In meinem Fall liegt es wohl daran, dass die grottigen Dialoge der wohl der Hauptgrund waren, warum ich nicht weiter gespielt habe. Da mich der Rest nicht über diese Tatsache hinweggetröstet hat, war es wohl nicht nennenswert genug für mich.
    Mir runiert das einfach total die Atmosphäre. Wenn das bei dir nicht so ist, dann freu dich darüber, denn dann hast du an den meisten RM Spielen wohl wesentlich mehr Spaß als ich.

Ich finde die Story und Dialoge sind gerade sehr gut bei dem Spiel gelungen. Die Dialoge sind kein Geniestreich an unglaublichen Redewendungen und Metaphern..., aber das müssen sie auch nicht sein. Sie erschaffen eine sehr schöne Atmosphäre und die Story ist sehr schön und glaubhaft erzählt.

Nicht lesen wer noch nicht im Turm war

Die Story finde ich so schön, das ich über das [tut mir leid] bescheidene Kampfsystem hinwegsehen kann und mich trotzdme weiterhin sehr gut motiviert weiterzuzocken. Die Kämpfe sind stellenweise so ein unglaublicher Krampf, das es schmerzt. Die Trefferabfrage scheint total willkürlich und irgendwie auch nicht beeinflussbar zu sein. Manchmal kloppen die Gegner auf mich ein, ohne das ich mich auch nur wehren kann. An anderer Stelle ist es wiederum genau umgekehrt. Sehr seltsam, aber dank der sehr schön präsentierten Story kann ich darüber hinwegsehen.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Würde sehr gerne weiterzocken, aber ich kann leider nicht. Das Spiel lief bei mir bisher perfekt, aber sobald ich mit dem auf die Weltkarte komme, rutscht die FPS auf ungefähr 1. Ich habe 3 Sekunden Standbild und bin dann irgendwohin gesprungen. Woran kann das liegen? Finde es sehr schade, würde gerne noch weiterzocken

PS: Dein Ava ist klasse, Darkrei

EDIT: Muss doch noch was zu den Dialogen mit NPCs abseits der Story sagen. Manchmal war die Auswahl doch etwas komisch gewählt. Das du dem Spieler die Wahl und Freiheit gibst zu bestimmen, was er sagen soll finde ich sehr gut, nur leider stellenweise etwas inkonsequent, weil mein Verhalten gegenüber den NPCs irgendwie keine so rechte Auswirkung hatten. Wenn sie wütend auf mich reagierten, konnte man gleich wieder nochmal ansprechen und alles war vergessen. Seltsam, stört den Gesamteindruck aber bei mir keinefalls.

Geändert von Soul Reaver (15.12.2008 um 18:40 Uhr)

So, ich habe jetzt gerade eben das Spiel durchgespielt.
    Beim Endkampf hast du mir nochmal eine richtige Denkprobe gestellt. xD Bis ich gerafft habe, wie ich da kämpfen muss, das hat schon gedauert. Aber letztendlich war der Kampf gar nicht so schwer, wie ich dachte.

Kann dir nur von meiner Seite nochmals eine Gratulation zu einem gelungen Spiel aussprechen. Die Arbeit, die du hineingesteckt hast, hat sich auf jedenfall gelohnt.

Noch kurze Anmerkungen:
    • Beim Kampf mit dem Schlangenviech auf der Bestieninsel habe ich einen Kuriertrank benutzt und danach blinkte mein Charakter die ganze Zeit nur noch auf und der Heilungssound kam. - Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    • Bei dem Quest im Elfenwald, bei dem man für die Elfenfrau die Kinder suchen soll, konnte ich den Jungen bereits zu der Mutter schicken, bevor ich den Quest überhaupt hatte und daraufhin wurde die Tochter bei mir nicht mehr angezeigt.

Viel Spaß noch an weiteren Makerprojekten. Du hast mir einige Wochen Spaß bereitet. :3