Was genau macht ihr, damit das geschieht? Mir gefällt das nicht so...
Wenn bei Chuck nicht gelernt, wird Durei später sowieso schneller.
Was genau macht ihr, damit das geschieht? Mir gefällt das nicht so...
Wenn bei Chuck nicht gelernt, wird Durei später sowieso schneller.
Der Bug ist bei mir auch paar mal aufgetreten. Sobald man die Feuersteine hat und das Öltuch, bewegt man sich eben zu dem Zelt neben dem Lagerfeuer, um dieses anzuzünden. Man muss dabei einfach nur "etwas länger" gegen das Zelt laufen, damit dieses angezündet wird.
Aber .... es ist eigentlich ohnehin unlogisch, dass man gegen ein Zelt läuft und dieses dadurch angezündet wird. Deswegen drückt die Mehrheit (wohl 99%) die Aktionstaste, da man damit im Normalfall eine Aktion auslösen tut.
In diesem Fall wird jedoch das Schwert geschwungen, der Charakter kann sich daraufhin nicht bewegen, außer nach oben in Richtung Lagerfeuer. Dabei wird irgend ein beschleunigungs Movement ausgelöst.
Gruß: Erzengel
Das mit dem Berühren habe ich so gemacht, weil es mit dem "Schwert schlagen" und dem Push Button-Events gleichzeitig nicht klappt. Deshalb ist das Drücken der Taste nur da so, wo man nicht kämpft.
Ok, dann wäre das hoffentlich behoben. Ich werde wohl nach einer Zeit wieder ein Update des Download-Links machen müssen...![]()
Hab das Spiel mal ordentlich angespielt und finde es gelungen.
Die Städte sind so lebendig wie selten in RPGs.
Außerdem macht dieser Gothic-Flair (Nicht nur die Gothic-Sounds bei den Orks, sondern überhaupt.) aus diesem Spiel was Besonderes.
Ich find das Spiel ganz gut! Vom Gameplay her stimmt alles ^^
Jedoch find ich iwie das Intro schlecht.Zum ersten die Schrift... Dann dieses Orc bild, das passt einfach nicht. Und die Orcs sehen auch iwie seltsam aus.
Aba sonst finde ich das Spiel sehr gut^^
Moie!
Ich hab mir das Spiel auch ma gezogen und auch schon angespielt.
Bin grad in Seyaqua angekommen.
Die Handlung ist einfach nur klasse, genauso wie das Mapping. Die Musik ist auch gut eingesetzt und unterstützt die Atmosphäre sehr.
Es gibt aber auch einen Kritikpunkt, und zwar das Kampfsystem.
Manchmal funktioniert es perfekt und man kommt mit den Gegnern gut zurecht, aber es gibt auch Momente, in denen es gar nicht reagiert, und man von einer kleinen Biene getötet wird, ohne sich überhaupt zur Wehr setzen zu können.
Des Weitern ist das Spiel auch schon öfter mal Hängen geblieben, sodass ich es beenden und neuladen musste.
Ich hab auch noch einen Bug entdeckt, falls ihn nicht schon vor mir jemand gepostet hat.
Und zwar gibt es ja diese Frau im Elfenwald, die einem den Auftrag gibt ihre Kinder zu suchen. Ich hab sie nicht angesprochen, aber ihren Sohn gefunden, also wurde ich zu ihr hinteleportiert und sie bat mich nun auch noch ihre Tochter zu finden. Das Problem ist nun, dass der Tab des Quests nicht auf On geschaltet wurde, weil ich nicht mit der Frau geredet hab, bevor ich ihren Sohn gefunden habe.
Dadurch ist das Event des Mädchens auch nicht erreichbar, weil es halt auf diesen Aufruf reagiert und man kann den Quest net lösen.
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Hallo werte community!!
also die Story hat mir im ganzen sehr gut gefallen.........
die Story ist ansich sehr gut gelungen!!aldo hab zumindest alles vertanden!!^^
Die Screens sind sehr gut!!hat mir wirklich gefallen diese wuestenstadt
Die features sind perfekt...mehr kann ich nicht zu die features sagen...
Der rest ist auch sehr gut gelungen!Also im grosen und ganzen ist die spielvorstellung richtig gut^^
N.1
LB Blackdragon7
so ich hab nun auch mal ne weile gespielt (bin grad mit dem löwen über diesen pass da geritten und jetzt bin ich im wald - was mich irgendwie daran erinnert hat als ich mit nem chocobo durch die stille ebene geritten bin :P )
bin nach wie vor sehr beeindruckt :-)
allerdings finden sich an einigen stellen immer wieder bugs, die ich mir jetz aber nich gemerkt habe ^^ z.b. kann man quests lösen ohne vorher von der situation erfahren zu haben und so ist man schonmal verwirrt (man redet mit ner person, die sagt "ah, seid ihr fertig?" wobei man vorher noch nie mit ihr geredet hat und sowas)
das ks find ich im prinzip gelungen, aber es ist schon recht gewöhnungsbedürftig, ich ging z.b. auch schonmal an ner biene kaputt ^^
ansonsten ist vor allem die atmosphäre absolut top (ist finde ich das beste am ganzen spiel)
der grafikstil und vor allem die ganzen npc posen gefallen mir sehr, die welt wirkt dadurch richtig lebendig
die story ist auch sehr interessant und ich bin mal gespannt was da noch so kommt
werds auf jedenfall weiterzocken (ist ja wohl klar ^^)
freue mich auf weitere projekte!
Na super....alle können spielen nur ich nicht. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit einem Spiel.
Im Into erscheint "Cannot open file König-..." und bei
zum Abenteuer erscheint " Cannot open file Seym -söldner".
Was kann ich tun???
LG
Habs selbst hin bekommen. Habe alles noch mal neu hochgeladen und das 1. Spiel runter geschmissen. Jetzt funktioniert es.
Geändert von Binchen1 (27.08.2008 um 21:28 Uhr)
Bei mir hats einwandfrei funktioniert.
Geändert von Alandor (28.08.2008 um 08:17 Uhr)
Ich habe das Spiel durchgespielt und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ich habe nichts gegen das KS. Allerdings habe ich noch eine Frage.
!Achtung Extrem Spoiler!
--´´´´´´^^
´´´´´|o|o|
´´-------´´\ This is Yoshi! Copy Yoshi into your
´/´oo ´´´\´´\) signature to help him on his way
|´´´´´´´´|´´´\) to the world biggest fruit salad!
´\´´´´´´´/´´´´|)
´´--------´´´´/
´´´\ __/´´´´´/
´´´´--------
Ich bin dein größter Fan <3
Nein, Spaß bei Seite. ^^
Ich warte schon seid ich denken kann auf dieses Spiel und ja, jetzt ist es endlich da und ich habe die Gelegenheit zu sagen wie genial ich es finde. Liegt vielleicht auch daran, das es eines der ersten ist die ich überhaupt gespielt hatte... Naja egal. Ich werde es sofort durchspielen und Kritik abgeben, bis dahin heißt es: Wird noch edit.
Edit: Ich bin gerade mit fast allem fertig in Bis jetzt gefällt mir das Spiel + das Mapping. Beim Mapping gefallen mir die LE's gut und die Atmo. bringst du sehr gut rüber. Die Story ist manchmal, finde ich, ein bisschen verwirrend... Ich kann bis jetzt noch nicht viel sagen, es wird wahrscheinlich ein ² und ³ edit folgen. Dann gibts aber ne gesamt Bewertung. (bzw. das mit dem Nordturm hab'sch auch.)
Geändert von Xia (31.08.2008 um 07:32 Uhr)
Hallo,
habe jetzt auch die ersten Quests erledigt und muß sagen das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Auch das kleine braune Holzmännchen, das dich mit dem Kopf anboxt. Niedlich. Die Story muß man auch sehr genau verfolgen, nicht einfach so überfliegen beim lesen. Bin gespannt was mich noch alles erwartet.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem KS. Man soll sich vor den Gegner stellen und es erscheint oben rechts ein Symbol, das dir anzeigt dass man jetzt schlagen soll. Das kommt bei mir nicht sehr häufig und ich muß immer viel herum rennen. Manchmal kommt es drei mal hintereinander.
Stelle ich mich zu doof an??So schaffen die Gegner immer nur mich und nicht umgekehrt.
LG
Kann jemand mir, bitte (!) einen Speicherpunkt geben wo er schon durch den Pass durchgelaufen ist? Das mit den weißen Flammen ist einfach ZU verbaggt, so macht das Spiel mir keinen Spaß mehr. Immer wenn ich nen Heiltrank benutzte, bleibt alles stehen. Hoffentlich kann jemand mir den Speicherpunkt schicken... ich will das Spiel ja nicht mehr Spielen können. O.o
@Binchen1: "Lauf" gegen den Gegner, dann kommt es von alleine Meistens. ^^
Der Pass ist so auch nicht passierbar, du brauchst schon einen Silberlöwen. Die Flammen wirst du erst viel später töten können.
Und das mit dem Stehenbleiben ist einer der 2 Bugs, welche ich in der "Bug-Datei" aufeglistet habe. Das kommt vom Heilen nach dem Tode.![]()
Ah danke... dann bräuchte ich einen Speicherpunkt in der Bestien Zucht, ich befinde mich nämlich bei den anderen Speicherpunkten die ich habe im Pass und mittendrin im Bug. ;-~
Kann mir jemand helfen? >.<
Wenn du dich noch bewegen kannst, dann öffne das Spiel im Maker und lauf mit Strg über das Wasser oder setz im Maker die Flammen aufs Wasser.
Ich hätte schonmal eine Idee, wie ich den Heilen-nach-dem-Tod-und-danach-Lag-Bug beseitigen könnte. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich darum kümmern.