Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164

Thema: Seymaru Vollversion

  1. #81
    Ich finde die Story und Dialoge sind gerade sehr gut bei dem Spiel gelungen. Die Dialoge sind kein Geniestreich an unglaublichen Redewendungen und Metaphern..., aber das müssen sie auch nicht sein. Sie erschaffen eine sehr schöne Atmosphäre und die Story ist sehr schön und glaubhaft erzählt.

    Nicht lesen wer noch nicht im Turm war


    Die Story finde ich so schön, das ich über das [tut mir leid] bescheidene Kampfsystem hinwegsehen kann und mich trotzdme weiterhin sehr gut motiviert weiterzuzocken. Die Kämpfe sind stellenweise so ein unglaublicher Krampf, das es schmerzt. Die Trefferabfrage scheint total willkürlich und irgendwie auch nicht beeinflussbar zu sein. Manchmal kloppen die Gegner auf mich ein, ohne das ich mich auch nur wehren kann. An anderer Stelle ist es wiederum genau umgekehrt. Sehr seltsam, aber dank der sehr schön präsentierten Story kann ich darüber hinwegsehen.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Würde sehr gerne weiterzocken, aber ich kann leider nicht. Das Spiel lief bei mir bisher perfekt, aber sobald ich mit dem auf die Weltkarte komme, rutscht die FPS auf ungefähr 1. Ich habe 3 Sekunden Standbild und bin dann irgendwohin gesprungen. Woran kann das liegen? Finde es sehr schade, würde gerne noch weiterzocken


    PS: Dein Ava ist klasse, Darkrei

    EDIT: Muss doch noch was zu den Dialogen mit NPCs abseits der Story sagen. Manchmal war die Auswahl doch etwas komisch gewählt. Das du dem Spieler die Wahl und Freiheit gibst zu bestimmen, was er sagen soll finde ich sehr gut, nur leider stellenweise etwas inkonsequent, weil mein Verhalten gegenüber den NPCs irgendwie keine so rechte Auswirkung hatten. Wenn sie wütend auf mich reagierten, konnte man gleich wieder nochmal ansprechen und alles war vergessen. Seltsam, stört den Gesamteindruck aber bei mir keinefalls.

    Geändert von Soul Reaver (15.12.2008 um 19:40 Uhr)

  2. #82
    So, ich habe jetzt gerade eben das Spiel durchgespielt.
    Beim Endkampf hast du mir nochmal eine richtige Denkprobe gestellt. xD Bis ich gerafft habe, wie ich da kämpfen muss, das hat schon gedauert. Aber letztendlich war der Kampf gar nicht so schwer, wie ich dachte.

    Kann dir nur von meiner Seite nochmals eine Gratulation zu einem gelungen Spiel aussprechen. Die Arbeit, die du hineingesteckt hast, hat sich auf jedenfall gelohnt.

    Noch kurze Anmerkungen:
    • Beim Kampf mit dem Schlangenviech auf der Bestieninsel habe ich einen Kuriertrank benutzt und danach blinkte mein Charakter die ganze Zeit nur noch auf und der Heilungssound kam. - Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    • Bei dem Quest im Elfenwald, bei dem man für die Elfenfrau die Kinder suchen soll, konnte ich den Jungen bereits zu der Mutter schicken, bevor ich den Quest überhaupt hatte und daraufhin wurde die Tochter bei mir nicht mehr angezeigt.


    Viel Spaß noch an weiteren Makerprojekten. Du hast mir einige Wochen Spaß bereitet. :3

  3. #83
    @ Soul Raver,
    danke für die positive Kritik.
    Zitat Zitat
    Das du dem Spieler die Wahl und Freiheit gibst zu bestimmen, was er sagen soll finde ich sehr gut, nur leider stellenweise etwas inkonsequent, weil mein Verhalten gegenüber den NPCs irgendwie keine so rechte Auswirkung hatten. Wenn sie wütend auf mich reagierten, konnte man gleich wieder nochmal ansprechen und alles war vergessen.
    Das ist so eine Sache, bei der ich wieder viel Zeit reingesteckt hätte. Es würde mit dementsprechenden Reaktionen danach zwar besser rüberkommen, doch wollte ich aber mit dem Spiel möglichst weiter kommen. Das mit dem Luftschiff kann ich mir aber leider nicht erklären... kam bisher auch bei niemanden vor.

    PS: Hast ebenfalls eins der schönsten Wesen als Ava gewählt.

    @ Yunoki,
    ebenfalls danke für die positive Kritik.
    Die zwei verbugten Punkte, die du ansprichst stehen auch bereits in meiner Liste und werden demnächst mal gefixt. Ich wollte ohnehin eine bug-befreitere Version mitsamt einer neuen Homepage irgendwann online bringen.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Das ist so eine Sache, bei der ich wieder viel Zeit reingesteckt hätte. Es würde mit dementsprechenden Reaktionen danach zwar besser rüberkommen, doch wollte ich aber mit dem Spiel möglichst weiter kommen. Das mit dem Luftschiff kann ich mir aber leider nicht erklären... kam bisher auch bei niemanden vor.
    Habs eben nochmal probiert. Sobald die Erklärung über die Weltkarte verschwindet ist 2 Sekunden Stillstand angesagt, dann kommt der nächste "Screen". Wie stark massives Ruckeln mit 2 FPS oder so ^^
    Sehr schade.
    Kann ja mal versuchen, mir Teleporter zu den einzelnen Städten auf das Luftschiff zu packen

    Zitat Zitat
    PS: Hast ebenfalls eins der schönsten Wesen als Ava gewählt.
    Ah, habe mit meiner Vermutung, das du Wölfen sehr zugetan bist, doch nicht so falsch gelegen

  5. #85
    hey bin neu hier und spiel das spiel auch grad aber steckt beim beuernstall fest wie räumt man ihn auf ich hab schon alles umgeschoben und so passiert aber nichts!

  6. #86
    soviel ich noch weiß, sind aucf dem Boden leichte markierungen, auf die man die "Kisten" (ka grad, was des war) schieben muss

  7. #87

    Hilfe

    Kann mir jemand vllt den Code für die gelbe und die rote Schatulle geben??
    ich kann nicht mehr zurück um die Tafeln zu suchen :-(
    Hab nur die grüne Tafel, aber noch nicht die Schatulle dazu----
    Würde mich sehr freuen

    Vielen Dank

  8. #88
    Dafür haben wir einen Seymaru Hilfethread

    Aber hier-
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen




    Sobald du das Luftschiff hast, wirst du auch die Möglichkeit haben, an jedem Ort zurückzukehren (bis auf Port Riney).
    mfg.

  9. #89
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir einen Seymaru Hilfethread

    Aber hier-


    mfg.

    Danke vielmals ;-)

    Hab den Thread wohl übersehen o_O

    Na ja, so weit bin ich leider noch nicht^^

  10. #90
    Das Spiel ist einfach nur genial.
    Es war so cool. Ein MUSTPLAYRPG.

  11. #91
    Also,
    ich finde das Spiel eigentlich sehr schön und - obwohl das Kapmfsystem gewöhnungsbedürftig ist und die Dialoge gelegentlich recht seltsam anmuten - mag gar nicht mehr aufhören zu spielen. Allerdings hab ich einen recht seltsamen Bug entdeckt, der mir aber zum Vorteil ausfällt. In dem Wald mit den Banditen (Namen sind nicht meine Stärke) passiert es manchmal, dass beim Betreten eines neuen Screens die Meldung über den Sieg über ein Monster erscheint - ganz ohne Kampf.
    Mich stört es nicht, im Gegenteil, ich hatte gehofft, dass das öfter vorkommt
    Ansonsten muss ich sagen, gefallen mir besonders die immer wieder eingebauten "Minispiele", zum Beispiel die Flucht mit dem Silberlöwen (nach gefühlten 50 Versuchen hab ich es letztendlich auch geschafft.)
    Fazit: Schönes Spiel mit vielen guten Ideen, nur kleine Abstriche wegen Dialogen und kleinerer Fehler.

  12. #92
    Ich fand das Spiel genial und unbedingt Spielenswert.
    Die Grafik und die Einzelnen Charsets haben mir sehr gut gefallen,sowie das KS,auch wenn ich anfangs so meine Probleme damit hatte.
    Am besten jedoch hat mir gefallen das man sich die neuen Waffen besorgen konnte und ebenfalls gut fand ich die anspruchsvollen Endbosse.

    Alles in allem ein echt gutes Spiel,das man jedem weiterempfehlen kann.
    Eine fantastische Story und sympathische Charaktere.

    so far BR

  13. #93
    Das der Thread für derartig schön zu lesende Kommentare ausgewühlt wurde, ehrt mich. Danke, ich freue mich das es euch gefällt.^^

  14. #94
    @ Darkrei: Wenn sich jemand bedanken muss, dann wir ^^ *honigumdenbartschmier*
    Hab übrigens noch einen Bug gefunden: Wen ich den Heilzauber "Segen" nutze, verbrauche ich keine MP. Bei den anderen Zaubern schon. Ist das schon bekannt oder bin ich die einzige, die davon profitert?

  15. #95
    Das war mir bislang nicht bekannt, aber ich notiere alles was ich finden kann, um die Dinge in einer möglichen überarbeiteten Version des Spiels der Vergangenheit angehören zu lassen.^^

    PS: Danke an diejenigen, die mein Karma gerettet haben. O

    Geändert von Fenrir (15.12.2009 um 21:14 Uhr)

  16. #96
    ich hab das spiel erstmal angespielt und sehr gemocht bis jetztz.
    Inszenierung, Grafik und Story sind völlig in ordnung und das KS macht auch enorm spaß. Gestört hat mich nur die Aufgabe mit der Crew für die ich unendlich lang gebraucht habe ^^. ansonsten wirklich ein gutes Spiel, kann ich jeden empfehlen.

  17. #97
    So, hiermit melde ich mich auch nochmal zu Wort.
    Habe Seymaru ja anfangs ne Weile gezockt, bis ich irgendwann aufgehört habe (glaube, es war wegen dem KS was mir missfiel). Das KS ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällts mir irgendwie richtig gut Zumindest wenn dieses Schwert oben rechts auch schön oft erscheint, was glaube ich erst der Fall ist, seitdem ich durch Training bei dem einen Crewmitglied schneller wurde. Übrigens sieht das Schwert irgendwie jpeg-mäßig aus, das fällt mir immer wieder auf und stört mich, obwohl das Symbol an sich sehr schön ist xD
    Ja, ansonsten gefällt mir eigentlich alles. Ist eine schöne Stimmung im Spiel, vor allem durch die ganzen netten Nebeneffekte hervorgerufen.

    Aaaaber ich hab so ein kleines Problem, und deswegen schreibe ich eigentlich nach so langer Zeit:
    Wie gesagt hatte ich ne ziemlich lange Pause und hab vor ein paar Tagen erst wieder angefangen zu spielen. Leider habe ich völlig vergessen, was zuvor so alles passiert ist. Ich kann mich nur noch an den Kampf gegen den Magier am Anfang erinnern und , aber mehr weiß ich echt nicht mehr.
    Könntest du, lieber Darkrei, oder auch sonst irgendwer, mir sagen was sonst so alles geschehen ist? Dass ich wenigstens mal wieder verstehe warum ich grad im Spiel da bin wo ich bin. Macht sonst irgendwie nicht so viel Laune.
    Ich bin jedenfalls im Moment in einem Gebiet nach diesem Baumdorf der Elfen.

  18. #98


    Ich denke das dürfte so reichen, genauere Details habe ich weggelassen.^^

  19. #99
    Ich hab irgendwo gelesen das du eine Fortsetzung machst.
    Stimmt dieses Gerücht? Würde mich freuen, auch wenn die Diaologe bei Seymaru manchmal zu wünschen übrig gelassen haben, es war toll.

  20. #100
    In nächster Zeit habe ich es nicht vor. Was ich mal erwähnt habe, war nur dass ich Stoff für einen zweiten Teil hätte. Aber ob und wann ich mit damit beginnen würde, ist noch fraglich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •