Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
  1. Bessere Oberfläche
  2. Bessere Meshes
  3. Bessere Texturen
Replacer für Texturen und/ oder Meshes gibt es eigentlich wie Sand am Meer, man muss nur etwas finden, was einem auch zusagt. Ganz gut finde ich z.B. die Visual Packs, wer es farbenfroher mag, der kann auch zu Vibrant Morrowind greifen (auch wenn das meinem Geschmack nach schon zu "bunt" ist). Screenshots von Vibrant Morrowind finden sich auf dieser Seite (*klick mich*).

• Bessere Charaktermodelle
  • Bessere Gesichter
  • Haare, augen etc.
Für "Charaktermodelle" würde ich dir Better Bodies empfehlen, das ist eigentlich fast schon ein Pflichtplugin. Bei den Gesichtern ist meiner Meinung nach entweder Changing Faces oder Astarsis Faces eine gute Wahl, wobei letzteres mir besser gefällt.
Recht schön sind auch die Texturen von Connary.

Gibt es vertonungen?
Nein, ist mir nicht bekannt und sowas wie die kompletten Dialoge als "Hörspiel" (so will ich's mal nennen) wird es vermutlich auch nicht geben, weil das eine enorme Datenmenge wäre bei der Masse an Dialogen in Morrowind.

• engine verbesserungen
  • KI verbesserungen
Engine- und KI-Verbesserungen für das Spiel wären bei der teilweise besch... KI zwar nett, aber mir ist sowas noch nicht untergekommen. Als allgemeine Verbesserungen sind aber die drei Plugins Morrowind Improved, Tribunal Improved und Bloodmoon Improved zu empfehlen.