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Thema: Frage zu ROO

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Frage zu ROO

    Servus Leute,

    ich habe mir gerade das Liesmich zu ROO durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus. Weis jemand ob ROO auch Spielerlevel abhängige Gegner so ähnlich wie Vanilla Oblivion schafft, oder ob es hier mehr fixierte Gegner wie in OOO gibt. Letzteres würde mir wesentlich besser gefallen. Gibt es ausser OOO eigentlich noch andere Mods die fixierte Gegner enthalten?

  2. #2
    Hallo,

    OOO ist recht alt. ROO aktueller.

    ROO 4 ist ein umfassendes Balancing in allen Bereichen und es gibt nur
    fest stufige Gegner, keine mitlevelnden mehr. Alle anderen Vorzüge OOO
    finden sich dort auch in der einen oder anderen Form, allerdings
    gerade der Bereich Balancing erweitert, verbessert und ausgebaut,
    gerade die Kreaturen sind für alle und weitere Stufenbereiche erweitert.

    Ray

  3. #3


    so eine schnelle Antwort und vom Meister persönlich

    Dann werde ich umgehend ROO saugen, leider kann ich es dieses Wochenende nicht ausprobieren, ich bin in den Bergen unterwechs. Freue mich daher schon auf nächste Woche, werde ausgiebig ROO testen.

    Schöne Grüsse aus dem Allgäu,
    Starkad

  4. #4
    Zitat Zitat von Starkad Beitrag anzeigen


    so eine schnelle Antwort und vom Meister persönlich
    Meine Güte.

    im Forum Starkad.

  5. #5
    Servus,

    ich habe ROO jetzt ein bisschen getestet und bin von dem was ich bisher gesehen habe begeistert. Jetzt habe ich aber nur noch eine kleine, für mich aber essenzielle Frage :

    Alle Monster denen ich um Chorrol bisher begegnet bin haben ein Attribut in ihrem Namen wie etwa "jung, klein, unerfahren" und so weiter. Ich bin zum Beispiel auch einem jungen Drachen begegnet. Wenn ich jetzt in den Stufen aufsteige, sehe ich dann an der gleichen Ruine an der ich dem jungen Drachen begegnet bin wieder einem leichten Monster entgegen, oder wird zum Beispiel einfach nur ein alter Drache generiert? Für den zweiten Fall wäre das ja wieder eine Anpassung der Spielwelt an meine Charakterstufe. Und genau das suche ich ja nicht.
    Hier bitte ich nochmals um Aufklärung, bevor ich mehr Zeit in diese sonst wirklich sehr gut aussehende Mod investiere.

    Beste Grüsse aus dem Allgäu,
    Starkad

  6. #6
    Bin zwar nicht der Meister selbst, aber soweit ich weiß werden auf höheren Leveln die Gegner durch stärkere Varianten ersetzt, ebenso wie Rüstungen und Waffen. Allerdings können trotzdem noch die schwachen Varianten auftauchen, ist bei hohen Leveln aber eben seltener. Ich persönlich finde diese Variante auch gut, da mMn eine Postierung von feststufigen Gegnern dazu führt, dass einzelne Gebiete erst mit hohem Level zu schaffen wären, was die offene Spielwelt sehr einschränken würde. Zu dem Thema, welches Overhaul was macht und was die jeweiligen Vorteile sind gibts auch einen Thread:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103387

  7. #7
    Eine stagnierende Spielwelt kannst du nicht wirklich suchen wollen; das wäre die pure Langeweile (oder sollte man sagen: Gothic3?).

    ROO hat zum einen feste Bossgegner mit Namen wie Imoen, Dracul, ... und zum anderen wie jedes andere vernünftige Overhaul ein respawnen von Gegnern/Kreaturen nach leveled lists - also Levelanpassung an den Spieler.
    Geändert von DWS (25.08.2008 um 11:00 Uhr)

  8. #8
    Also ich finde das ist Geschmackssache. Ich hatte bisher OOO drauf und war sehr zufrieden damit. Leider ist meine Festplatte abgeraucht und ich finde ums verrecken keinen funktionierenden Link zum Deutsch Patch für OOO1.3x. Der übersetzte zwar nicht alles, kam damit aber gut zurecht.

  9. #9
    Zitat Zitat
    ROO 4 ist ein umfassendes Balancing in allen Bereichen und es gibt nur
    fest stufige Gegner
    Ich will ja nicht blöd nachmaulen RAY, aber ROO 4 ist nach Aussage meiner Frau lediglich ein etwas aufgebohrtes Normal Oblivion. Wenn man Balancing wünscht, dann OOO oder ROO 3.x Serie .

  10. #10
    Schmunzel,

    in beiden ROO 3+4 steckt inzwischen fast das Gleiche, nur die Art ist
    anders. Das Balancing ist in ROO 4 noch struturierter möglich als in 3.

    Ray

  11. #11
    raimund, ich wollt dir mal sagen, das bei der harvest container-mod (hab die standalone-version getestet) ein fehler ist, da wenn man einen sarg öffnet, fliegen die deckel irgendwo hin, nur nicht da wo sie in nifskope hinfliegen, zum anderen schaut (jenfalls in nifskope) die mesh des daedra-sacks (XMSClawStandContainer01.nif) irgendwie kaputt aus, glaub nicht dass des ingame richtiger aussehen würde.

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