Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Entschuuuuuldigt bitte, aber: DER SERIEN-THREAD!!!

Und im Deutschen "Es tuuuuuut mir leid, Prinzesschen."
    ...
    "Excuuuuse me, Princess" war das Einzige an der Serie, was Stil hatte (wenn man irgendwo nach Stil suchen müsste). Und im Deutschen wurde es verwurstet.

Meine Dream-Serie für Zelda:
    Eine Mischung aus dem Videospiel ALttP und dem neuen ALttP-Manga (nicht den alten) würde ich als nicht übel erachten. Im Manga hatte Link mal eine tiefere Persönlichkeit als im Durchschnitt, das gefiel mir.

Die Serie ist ganz okay.
    Nichts besonders, aber nett

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Serie ist ganz okay.
    Nichts besonders, aber nett
    Du betitelst dieses Kunstwerk als "ganz okay" und "nett"? Erhaengen sollte man dich, du Ketzer der altmodischen Kunst!

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    "Excuuuuse me, Princess" war das Einzige an der Serie, was Stil hatte (wenn man irgendwo nach Stil suchen müsste). Und im Deutschen wurde es verwurstet.
    Es ist immer leicht, über eine deutsche Synchro zu nörgeln, um eine Serie zwanghaft runter zu ziehen. Wie hättest du's denn übersetzt?

Die Frage ist, ob ihn bei der Geschichte die Übersetzung oder die Synchro stört.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Es ist immer leicht, über eine deutsche Synchro zu nörgeln, um eine Serie zwanghaft runter zu ziehen. Wie hättest du's denn übersetzt?
    Manchmal klingt die direkte Übersetzung besser, ergo hätte ich es mit "Entschuuuuuuldigung, Prinzessin" übersetzt.

Und nein, es liegt nicht an der D-Synchro, dass ich die Serie nicht mag, sonst würde ich viele andere Serien nicht mögen. Die Serie war von sich selbst aus schlecht. Ergo wurde mein Urteil nicht von der D-Synchro beeinflusst (ich habe mit dem Thread zum ersten Mal eine Folge der Serie gesehen und was reingestellt wurde, war ja eine englische Folge). Zumal deutsche Synchro nicht immer schlecht ist. Mir fällt gerade weder der Name der Rolle noch der Name des Sprechers ein, aber ich glaube, ich habe in YuGi-Oh eine gute deutsche Synchro gehört. Excuuuuuuse me, firebird.

Und im Deutschen "Es tuuuuuut mir leid, Prinzesschen."
    ...
    Es hat genervt.
    Aber abgrundtief.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es hat genervt.
    Aber abgrundtief.
    definitiv, einmal isses noch ganz witzig, aber bei mehr als 3 mal wirds unerträglich...

Lynch Gast
    Das ist Kunst. Erst begeistert, spaeter nervt sie nur noch.

Letzten Endes bestätigt die Serie aber nur das, was ich mal gesagt habe: Der größte Fehler, den man machen kann, ist es, Link sprechen zu lassen - sei es nun geschriebenes oder gesprochenes Wort.

Wäre doch mal ein innovativer Story-Ansatz, dass Link wirklich stumm wäre. So hätte man auch diese ganzen, schwachsinnigen Logiklöcher in den bisherigen Geschichten umschifft.

Zitat Zitat
    So hätte man auch diese ganzen, schwachsinnigen Logiklöcher in den bisherigen Geschichten umschifft.
    Das glaubst du doch wohl selber nicht...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch wohl selber nicht...
    Nicht unbeschadet umschifft! Die Außenhülle ist zerkratzt, wenige Stunden später sinkt das ganze. Wenn Nintendo eine riesige Schiffswerft wäre, wäre Zelda die Titanic.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es hat genervt.
    Aber abgrundtief.
    Ich weiß. Aber wie gesagt, wenn man nach Stil bei der Serie suchen müsste. Da ziehe ich mir lieber (aber nur bei bestimmten Youtube-Videos) die Vocals von den Phillips CD-I-Teilen rein.

Aber... genug Off-Topic.

Ich weiß. Aber wie gesagt, wenn man nach Stil bei der Serie suchen müsste. Da ziehe ich mir lieber (aber nur bei bestimmten Youtube-Videos) die Vocals von den Phillips CD-I-Teilen rein.

Aber... genug Off-Topic.
    du vergleichst gerade Pest mit Cholera. Toll!