Angeregt durch einen raschen Wortwechsel mit Lynch im Quiz-Thread wurde ich geheißen, einen Thread über die allseits beliebte Zelda-Serie zu eröffnen. Schlau wie ich bin, wollte ich natürlich nicht direkt einen von Eisbär über'n Sender kriegen indem er sagt: "Entschuuuuldige, aber den haben wir schon!" Also hab ich die FOREN-SUCHE benutzt! In all meiner Raffinesse habe ich die Worte "Zelda" und "Serie" gesucht, bin aber letzten Endes zu dem Ergebnis gekommen, dass unsinnigerweise in jedem Threadtitel im Zelda-Forum das Wort "Zelda" vorkommt (was denkbar unnütz ist eingedenk der Tatsache, dass wir ja eh schon in einem Zelda-Forum sind, deswegen hab ich's weggelassen) und ich deswegen nichts gefunden habe. Ergo: Dieser Thread wurde eröffnet.
Doch genug vom Prolog! Behandeln wir das eigentliche Thema, die spektakuläre, die legendäre, die einzig wahre Nintendo-Zeichentrickserie - THE LEGEND OF ZELDA, das letzte Produkt der 80er Jahre, die so erfolgreich und gut war, dass sie es auf stolze DREIZEHN Folgen mit jeweis FÜNFZEHN Minuten Laufzeit brachte! Sie heimste mehrere Preise ein und ließ sogar in punkto Erfolg und Beliebheit sogar Akte X und Buffy hinter sich; Jay Sherman bezeichnete sie als "das beste im gesamten Fernsehen aller Zeiten"...
...nicht.
Dennoch!!! Lasset uns über diesen total Hirnfick diskutieren! Wer hat den Quark denn jetzt letzten Endes gesehen? Als ich vor einigen Jahren mal das Intro auf Youtube sah, kam es mir ziemlich bekannt vor, aber ich bin mir dennoch relativ sicher, sie früher nie gesehen zu haben (was seltsam ist, da ich wirklich jeden Scheiß geguckt habe). Hier nochmal die Episodenliste:
- The Ringer
- Cold Spells
- The White Knight
- Kiss 'N Tell
- Sing for the Unicorn
- That Sinking Feeling
- Doppelganger
- Underworld Connections
- Stinging a Stinger
- A Hitch in the Works
- Fairies in the Spring
- The Missing Link
- The Moblins Are Revolting
Wow! Innovative Plot-Konzepte wie eine Doppelgänger-Folge und irgendwas mit Liebe, Wah-ahn-sinn. Lynch enthüllte schon, dass in der Folge "Fairies in the Spring" der König von Hyrule einen Swimming-Pool bauen lässt, weil es heiß in Hyrule ist (wo wir wieder beim Querverweis auf Hyrule als perfekte Gesellschaft wären), in "Stinging a Stinger" tauscht Vollkoffer Link sein legendäres Superschwert gegen einen Zweig oder so.
Scheint in der Tat also was zu sein, was man sich mal mit Freunden bei sechs, sieben, acht Bier geben könnte. Wer hat's gesehen? Wer hat's verdrängt? Wer hat die Eier, zuzugeben, dass er's früher gut fand? Wer hält Captain N für die bessere Sendung? Okay, die letzte Frage war blöd. Niemand tut das.
Niemand.