@Ryan:
Zitat Zitat von Ryan
Und zu Braveheart/ William Wallace - und zum Thema: Wusstest du, dass das auf einem Roman basiert (kein historisches Werk - reine Unterhaltung) und der echte Wallace von seinen eigenen Leuten ausgeliefert wurde für ein Kopfgeld von Longshank (dem engl. König)?
Ah, eine Welt bricht zusammen. Ne, soweit ich weiß, war doch William Wallace nur eine Schottische Legende. Das das auch ein Buch ist, kann ja natürlich sein. Sowas gibts ja zuhauf.

Zum Thema: Nach Gallileo (ich weiß, eine zweifelhafte Quelle, wäre aber trotzdem schön wenn sie dieses mal recht hätten) gab es ja auch einen Robin Hood, der gewissermaßen für die Armen gekämpft hat. Wobei ich mich an die Folge nicht mehr ganz erinnern kann. (war im Prinzip eine der wenigen Serien von Gallileo die ich gesehen habe, da ich solche Fernseh Magazine immer sehr fragwürde finde).


Streicher

PS. @Ryan: Hut ab vor dir, ich bewundere immer wieder deine Texte. Inhaltlich vor Informationen überquellend und interessant. Allerdings hab ich, wenn ich erhlich bin, ab und zu ein paar Schwierigkeiten ein paar Dinge zu verstehen ( mir fehlt warhscheinlich einfach gewisses Vorwissen).