Zitat Zitat
Original geschrieben von Soul Griever
Falls FF12 auch wirklich noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen sollte ,wahrscheinlich dann im Frühjahr 2004, wären es vermutlich gerade mal 2 Jahre die sie Zeit hätten. Für 2 neue FF-Teile ist das schon knapp bemessen. Dann müssten sie ja im Prinzip jetzt schon mit FF13 anfangen um es auch wirklich zu schaffen. Außerdem schätze ich mal das die PS2 nach FF12 hardwaretechnisch wohl ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sein wird. Da wäre es doch schon logischer das FF13 erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird.
wer sagt denn, dass das erste FF der neuen generation mit dem beginn dieser erscheinen muss ? es hat auch nach dem start der PS2 eine ganze weile gedauert, bis FFX veröffentlicht wurde. darüber hinaus ist es fast immer so, dass mehrere final fantasy spiele eine zeit lang parallel entwickelt werden, am extremsten im falle von FF9/10/11. warum sollte es nicht möglich sein, FFXIII zu entwickeln, während schonmal mit der produktion des 14. teils für die nächste generation begonnen wird ? ich kann mir nicht vorstellen, dass es square enix gut tun würde (und deshalb auch nicht, dass sie es machen), wenn sie ihre fangemeinde ca. drei jahre lang ohne neues futter auskommen lassen wollen. eine so lange wartezeit gab es noch nie zwischen den FFs außer ansatzweise von FF6 auf 7, aber da gab es triftige gründe. sie können noch ein FF locker dazwischenbekommen, also erscheint es imho nur logisch, dass sie genau dies auch tun.
aber wer weiß, was in deren köpfen so vorgeht. möglicherweise erscheinen dann zu FFXII charakterspecials und pre- und sequels die die spieler bei laune halten sollen ^^ da ist mir ein FFXIII doch um einiges lieber ...