Zitat Zitat
Original geschrieben von Sceddar
wo wir grade mal beim thema "ende" sind: war nicht mal irgendwas mit sakaguchi (man verzeihe mir, wenn ich den namen falsch geschrieben habe)? irgenwas "war" doch mal mit verlassen von square oder nicht mehr von seiner seite aus fortsetzungen zu programmieren. ich hoffe, ich "damals" nicht was falschg verstanden, wenn das überhaupt mal thema war
sakaguchi war früher stellvertretender präsident von square unter suzuki. nach der pleite mit dem FF film trat jedoch erst suzuki und anschließend sakaguchi, möglicherweise notgedrungen, von seinem posten zurück. soweit ich weiß ist suzuki nicht mehr bei square, yoichi wada wurde der neue präsident, der nun, nach der fusion, auch der präsident von square enix wurde.
sakaguchi aber ist nach wie vor mitarbeiter von square enix. er wurde nur, naja, nennen wir es mal "degradiert". zur zeit arbeitet er afaik an nichts, aber wada sagte vor kurzem in einem interview, dass es zeit wäre, ihm mal wieder ein projekt zu geben.
mit der entwicklung von Final Fantasy XII hat er praktisch überhaupt nichts mehr zu tun. sakaguchi hat sich allerdings aus freien stücken ein stück weit von der Final Fantasy reihe, deren vater er ja gewissermaßen ist, entfernt.