eben. solange es square bzw. nun square enix gibt, wird es auch FF geben. so einfach ist die rechnung. als der jetzt größte und einflussreichste entwickler von rollenspielen werden sie aber wohl kaum so schnell pleite gehen. von daher ist nicht so recht abzusehen, wie lange die serie noch weitergehen wird, auf jeden fall sehr lange ^^Zitat
vielleicht wird sie sich auch verändern, aber FF an sich wird wohl bleiben. damit meine ich, dass ich es begrüßen würde, wenn sie irgendwann die nummerierung weglassen und beispielsweise nur noch mit untertiteln arbeiten. denn ein Final Fantasy LXIV sieht dann doch irgendwie bescheuert aus ^^
ich kann dir sagen, warum du FF15 im kopf hast. square hat sich vor zwei oder drei jahren die internet domains ff12 bis ff15.com gesichert, weshalb es wahrscheinlich war, dass sie in der form mindestens bis 15 weitermachen würden. aber letztenendes relativiert sich das auch mit der zeit, ist ja auch schon ewig her.
das halte ich für sehr unwahrscheinlich. FF12 soll noch in diesem geschäftsjahr erscheinen. wenn man bedenkt, dass sie bis zum erscheinen der PS3 irgendwann 2006 noch um die drei jahre zeit haben, ist es naheliegend, dass ein Final Fantasy XIII noch auf dieser konsolengeneration erscheint. wenn nun kein neuer teil auf der neuen konsole veröffentlicht werden würde, würden sie es sich doch selbst verscherzen, immerhin werden gerade für einen start blockbustertitel benötigt und FF liefert die alleine schon über den namen.Zitat