mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    also, ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wann es FF nicht mehr geben könnte, da es für mich so ziemlich unwahrscheinlich scheint, dass Square Enix jetzt aushören sollten, da FF ihre grösste Einnahmne-Quelle ist. Ich persönlich meine, dass FFXIII erst für die PS3 erscheint, als eines der ersten Spiele, denn die PS3 erscheint anfang 2006 in Japan, also von da aus fine ich das mal gar nicht so unwahrscheinlich ( obwohl knapp 2 jahre schon eine lange und ahrte Zeit für die fans wären). Aber da fällt Square bestimmt was ein. Schaut euch doch mal FFXI an, das ding ist hier immernoch nicht erschienen. Und irgendwie scheint es mir so, dass FFX-2 ein Spiel für die Überbrückung der langen Wartezeit ist. IMO wird nie Schlusss mit FF sein, vielleicht wird irgendwann die Zahl weggenommen und die Teile bekommen Titel... aber sonst... hmm schwer vorzustellen

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass nach dem 13. Teil Schluss ist.
    Fragt mich nicht wieso, ich hab's einfach im Gefühl, schon einfach wegen der Zahl 13 her
    Aber vielleicht kommen danach ja die ganzen Remakes raus, dann haben wir eh wieder was zu tun
    Oder FF III wird endlich hier veröffentlicht usw. Also, nicht in die Hose machen ^__^

Irgendwie sollte Schluss sein, wenn Uematsu nicht mehr an FF mitarbeitet, bzw. er SquareEnix verlässt. Selbst ein Mitsuda wäre kein angemessner Ersatz für Uematsu. Und wie die Musik klingt, wenn Uematsu mal nicht dabei ist, bzww. nicht jedem auf die Finger schaut, wiisen wir von FFX-2 und FFXI.

Hmm, also vorerst, so denke ich, werden Square Enix die FF-Serie nicht einstellen. Vielleicht irgendwann mal, in vielen, vielen Jahren, aber bis dahin werden sie uns wohl mit mehr (oder weniger) gelungenen Fortsetzungen beglücken.

Wie viele es hier schon gesagt haben: Square Enix werden wohl kaum aufhören, die Serie zu produzieren, solange es von genung Fans gibt, die das Spiel kaufen. Und ich bin mir sich, dass Final Fantasy eine treuere Fan-Gemeinde hat, als so manch anderes Spiel. Wieviele Leute (mich eingeschlossen) kaufen sich ein Spiel mehr oder weniger nur weil "Final Fantasy" drauf steht? Die FF-Serie hat sich im Laufe der Jahre zu einer Marke entwickelt - und an dieser werden Square Enix solange wie möglich festhalten. Und sie verdienen ja auch nicht nur am Spiel an sich - durch das Merchandise wird (zumindest in Japan) auch so einiges in ihre Kasse fließen. Habe ich ja auch nix dagegen, ich kaufe mir ja auch einiges von dem Schrott .

Ich denke auch, dass FFXII das letzte FF für die PS2 sein wird. Immerhin haben Square immer drei FFs für eine Konsolen-Generation rausgebracht (wenn man Seitenableger a la FFT, FFX-2 oder FFMQ) mal außen vorläßt.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die FF Serie irgendwann ein wenig an Bedeutung verliert - und vielleicht durch eine andere Serie abgelöst wird. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt keine FFs mehr geben wird - ich denke nur, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr so viele FFs wie heute auf den Markt kommen. Dafür ist dann vielleicht die Chrono-Reihe (das ist jetzt nur ein Beispiel), Square Enix größte Serie, oder irgendwas komplett neues.

Solange die Verkaufszahlen stimmen, werden sie garantiert nicht aufhören die Serie weiterzuproduzieren. Allerdings graut es mir auch schon davor, irgendwann in vielen Jahren mal bei "meinem Videospieleladen" ein Final Fantasy 56 vorzubestellen. Naja, wer weiß, ob bis dahin Videospiele nicht ohnehin völlig out sind und durch ein komplett neues Unterhaltungsmedium abgelöst wurden?

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Gut,
    Das dazu, ihr glaubt das FF nicht so schnell aussterben wird.
    Womit ihr ja auch recht habt.
    Aber ich denke mal das es nicht mehr so viele teile davon geben wird.
    Es sind zwar immer neue Charaktere usw. dabei aber mir ist bei längerem Spielen aller FF Spiele die ich habe aufgefallen das sie irgentwie immer aufs selbe hinaus gehen.
    Denn
    Zitat Zitat
    Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.
    Das hat sich zwar jetzt hart angehört aber das meine ich nichtso hart.
    Es hat zwar immer den reiz diese Ganzen Sidequests zu lösen aber wird es nicht nach ner zeit langweilig????
    Mir zwar nicht so schnell da mich meist nur die Grafik richtig beeindrucktwenn man Spezal sachen usw. einsetzt aber sonst finde ich das FF immer gleich ist.Will nicht heißen das Ich FF Nicht ausstehen kann.
    Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen.
    Wenn die Spiele immer nur in abgeänderter Form und mit besserer Grafik zu erhalten sind, werden es zwar immer leute kaufen aber irgentwann müssen die doch auch mal merken das sie die ganze zeit immer das gleiche Spielen nur Sehr Stark abgeändert oder ein wenig abgeändert.
    Es ist zwar eine der Größten einnahmequellen von Square Enix aber ich dneke mal das es nicht mehr lange hin ist das es unter dem Namen FINAL FANTASY nix mehr geben wird.
    Fände ich selber zwar schade aber man muss auch mal in die finstere zukunft schauen.
    So was ich damit sagen will ist
    Sollte FF irgentwann zuende sein sollte es Nur am Limit der in dieser zeit liegenden Hardware sein.
    Sprich sollte es da ne Playstation geben die mit 3 Ghz getaktet ist soll sich das spiel in diesem Rand bewegen und sollte dort ein 128 MB grafikChip drinne sein sollte der auch bis zum ende ausgereizt sein(ich weiß ein grobes beispiel sollte das nur sein).

In dem Sinne.
    Danke das soviele ihre meinung dazu gepostet haben(hat mich echt mal interessiert was ihr dazu sagt).

MFG Scav.

Fazit (meiner Meinung nach):

FF wird es so lange geben, bis der kommerzielle Erfolg erlischt ("ohne Moos, nix los".... die müssen ja auch von etwas satt werden).

Ich denke, dass Square sich in Sachen FF noch reinhängen wird, solange es Geld einbringt. Wenn mal die Produktion eines Teiles zu aufwendig (in Sachen Kosten) wäre, könnte das ja eigentlich das Aus sein.
    Auch schlimm wäre es, wenn einer der wichtigen Männer gehen würde wie z.B. bei den Machern von C&C. Nach dem die beiden Chefentwickler und der Videochef gingen, kam so ein Witzteil wie Alarmstufe 2 raus
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    [...]Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.

Das hat sich zwar jetzt hart angehört aber das meine ich nichtso hart.
    Es hat zwar immer den reiz diese Ganzen Sidequests zu lösen aber wird es nicht nach ner zeit langweilig???? [..]
    Theoretisch hast du leider recht. Aber genau in dieser Art von Storyline sehe ich persönlich im Allgemeinen das Problem der Unterhaltungs-Industrie. Nicht nur Final Fantasy, sondern auch ein Großteil aller anderen Spiele - ja sogar viele Filme, beruhen auf genau diesen Storyprinzip. Ob's nun ne abgefahrene Idee a la Hanjuku Hero ist (eine 3D Welt versucht eine 2D Welt einzunehmen) oder ob es die Standart-Idee eines durchgeknallten Einzelgängers ist, der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen (erinnert mich jetzt irgendwie an "Pinky & Brain" *lol*). Fast alle Geschichten beruhen doch auf dem Kampf gut gegen Böse.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Leon der Pofi Gast
    ich persönlich würde mir ja statt einen neuem final fantasy mal einen nachfolger für vagrant story wünschen, in so ner guten grafik wie die filmclips immer sind ^^

Zitat Zitat
    Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.
    Hiermit hättest du die Story von der Hälfte der Final Fantasy Teile(wobei von diesen fast alle zu den neuen gehören) in einem Minimalmaß beschrieben, jedoch feinere Aspekte von der Story außer acht gelassen. Zudem ist ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil das Gameplay, nicht nur auf die Art des Kampfsystemes bezogen. Mit dieser Beschreibung könnte man dann auch die Hälfte aller RPGs bezeichnen, aber ein gesamtes Genre stirbt sicher nicht so schnell aus. Und in diesem Genre ist Square-Enix alleiniger Marktführer seit langem(bzw. Enix und Square einzeln früher ), wobei die Final Fantasy Reihe das ist, was Square(ich sage extra nicht Square-Enix) am wichtigsten ist.

@topic:
    Imo könnte es so sein, dass die Final Fantasy Reihe später unbeliebt wird und das Spielsystem in gewisser Weise beibehalten wird, weshalb es sozusagen nurnoch für 'Old-Schooler' sein wird. Und diese halten dann sozusagen die Serie aufrecht, bis sie selbst kein Gefallen daran mehr finden. Oder die umgekehrte Möglichkeit: Final Fantasy wickelt sich mit der Zeit fort und bleibt bei den 'Old-Schoolern' und den 'Kiddies' gleichermaßen beliebt. Dies würde auch mit sich ziehen, dass die Serie lange erhalten bleibt, da sie eindeutig keine Alltagsfliege ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ja gut. das alles auf das gleiche hinausgeht stimmt. aber es ist bei eigentlich jeden spiel so. guckt euch mal gta an. ein mann ist in einer stadt, kann leute abschießen und kann auto fahren. um geld zu verdienen muss man aufträge erledigen. das ist auch bei jeden teil das gleiche.

bei driver fährt man auto und erledigt aufträge. genauso wie bei driver 2.

auch ist es so bei tomb rider. man rettet die welt vor einen gegner der sie zu zerstören versucht.
    man sieht also dass es bei fast jeder spielefortsetzung auf das gleiche hinaus geht.
    Aber ich hoffe dass die ff reihe noch mindestens bis teil 20 geht. so als jubileum

Zitat Zitat
    ey olddaddy spinnst du? nach dem 19. teil schlusS? nix is ich will schliesslich FF noch in 50 jahren spielen warum meinst du sollte das aufhören? dann bist du kein richtiger fan...
    Nein ich spinne nicht, umdas schonma vorauszunehmen.
    Ich spiele ganz gerne FF, doch ich bin ein RPG-Fan und kein FF-Fan!Es gibt nebenbei auchnoch andere RPGs als FF
    Soweit dazu.

Irgendwann wird es einfach nurnoch peinlich mit FF. Wir sind schon bei Teil 12. Wie hört sich das denn an?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    IMO sollte es auchmal irgendwann ein Ende haben.
    Wie hört sich denn "Final Fantasy 20" an?
    Ich glaube nicht dass es irgendwann mal final fantasy 20 heißt. die bekommen bestimmt mal titel wie gta vice city. aber warum findest du das peinlich

Ich persönlich finde FF zwar supertoll usw. aber ich achte mehr auf details wie die Grafiken usw. Das Gameplay ist zwar in der hinsicht auch wichtig aber wenn ein spiel immer nur das gleiche beinhaltet wirds doch langweilig.
    Ich weiß das es bei anderen spielen genauso ist aber bei anderen spielen gibbt es keine bis jetzt 12 teilige fortsetzung.
    Bie GTA z.b hat sich in jedem game die grafik verbessert und das Gamplay wurde erst bei GTA3 Wieder besser da es dann in 3d war. GTA ViceCity ist für mich nur interessant weil es dort Motorräder gibt
    aber sonst ist es langweilig.

zurück zum thema.
    Was ich sagen will; Ich achte auf die Programmierung und auf das Gameplay denn wenn es in der Programmierung unlogisch ist und aber das Gamplay dadruch vereinfacht wird(als besipiel wenn man plötzlich durch ne wand fliegt weil man durch irgentwas hartes getroffen wurde)
    ist das spiel langweilig.
    Ich denke mir Square basiert auf einer Gradlinigen Story die sie immer mit mehr Grafik kinkerlitzchen aufbesser und verschönern nur das wollen die fans auf dauer nicht.
    Ich will in einem Game abwechslung wenn es von der gleichen reihe bereits 10 gleichnamige spiele gibt.
    wenn jetzt ein Spiel mit der gleichen Story line von eine anderen Firma ist aber es anders verläuft und aufgebracht ist wird es wohl kaum einen interessieren ob dies jetzt schon mal gab oder nicht.
    Also in dem sinne

MFG Scav.

Um ehrlich zu sein... als FF 9 rauskam, dachte ich, dass es das Ende der FF-Reihe ist. Der TV-Spot (wer erinnert sich noch dran) war so grausam (erinnert mich an die Playmobil-Spots, die an alle 3-6 Jährigen gerichtet sind), dass ich dachte, dass FF Spielen schwul wird.... Und die Grafik (obwohl sie schön anzusehen war) hat mich abgetörnt. Die Figuren hatten Proportionen, die den anderen FF-Teilen spotteten.

Aber wieder zurück fand ich dank der Grafik (besonders der Sequenzen)von FF 10. Sähe FF 10 so aus, wie FF 9, hätte ich nie wieder mich mit FF beschäftigt. Deshalb finde ich, dass die Grafik (naja, eigentlich Optik und Atmosphäre) wichtig ist
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

jo denk ich auch, die werden nicht einfach so schluss machen... wie ihr alle darauf kommt, dass nach dem 13. teil schluss is
    naja ich denke anders §knin

p.s. sephirot18 von welchem FF teil ist das theme hier http://free.ciserver.de/poj5080/ZeroTheme.mid ???

Users Awaiting Email Confirmation

Von mir aus können sie noch 10 weitere Teile und mehr produzieren. Aber es wär nett, wenn die Titel nicht immer eine Zahl am Ende tragen. Das hört sich mir der Zeit doch blöd an.

Was nur noch 10
    aber mal im ernst. es wäre schon besser wenn sie titelnamen bekommen würden. Wie z.b. Final Fantasy The world´s end oder so was in der Art.

ey aber wisst ihr mal was cool wäre? wenn das cover anders aussehen würde.. das amerikansiche cover von FF ist das geilste und danach kommt das japanische aber das deutsche cover sieht echt schrecklich aus oder was meint ihr?

wie sieht denn das japanische oder das amerikanische cover aus? hat da jemand ein Bild?

Ich finde dass europeische cover ziehmlich gut. OK, es ist nicht besonders einfallsreich, so mit dem weißen Hintergrund.
    Aber genau an diesem Cover erkennt man doch ein FFim Computerspieleregal aus drei Kilometer Entfernung. Es ist schlicht, einfach aber doch irgendwie etwas besonderes.

Ein FF braucht eben keine aufwendig gestalteten Cover,allein der Name sagt doch alles!