Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Ich frage mich dann, warum man überhaubt ein Computerspiel Spielt.
Weil es Spaß macht ' ?

Zitat Zitat von Junta
Für zwischendurch hab' ich beispielsweise gerne ein recht einfaches Spiel, bei dem man schnell Erfolge erzielen kann. Wenn ich dann etwas mehr Zeit und Ruhe habe, darf's auch gerne etwas Anspruchsvoller sein.
Ja, finde etwas schwerer auch gut. Aber es muss halt auch immer motivieren und Belohnungen geben. Ein J&R wo man nach 2 Stunden scheitert weil man in einen Abgrund fällt und wieder ganz von vorne anfängt ist weder schwer noch einfach sondern einfach schlecht. Dennoch heisst das nicht dass man für Fehler nun gar nicht mehr 'bestraft' werden sollte.

Und um mal das Mario Beispiel aufzugreifen, in Super Mario Bros. 3 konnte man ja auch Items sammeln, vorher einsetzen und sich so in schwierigeren Leveln das Leben etwas einfacher zu gestalten. In Super Mario World konnte man mittels Cape zum Ziel fliegen. In NSBM gab es zwar noch Items aber die waren nicht sonderlich hilfreich.

Langer Rede kurzer Sinn, den Schwierigkeitsgrad sollten sie gut ausbalancieren, daran ändern auch Autopilot oder Waschbärkostüm nichts ^^

Zitat Zitat von The Sorrel
Es war kaum auszuhalten, hinter jede Ecke eine Cutscene.
What the duck ? Viel nerviger sind doch die Passagen zwischen~ den Cutscenes '